m6_ulli Posted May 25, 2007 Share #1 Posted May 25, 2007 Advertisement (gone after registration) M6 | Elmarit 24 [ATTACH]39025[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2007 Posted May 25, 2007 Hi m6_ulli, Take a look here Etwas Farbe. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted May 25, 2007 Share #2 Posted May 25, 2007 M6 | Elmarit 24 [ATTACH]39025[/ATTACH] Sicher das es mit einer M 6 und nicht mit der 8 aufgenommen wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted May 25, 2007 Author Share #3 Posted May 25, 2007 Ganz sicher. Velvia kann auch Magenta. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 25, 2007 Share #4 Posted May 25, 2007 war es nicht eher eine M-5? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 25, 2007 Share #5 Posted May 25, 2007 Ulrich, warum hängst Du Deine Bilder so schräg auf? Absicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted May 26, 2007 Author Share #6 Posted May 26, 2007 Ulrich,warum hängst Du Deine Bilder so schräg auf? Absicht? Schräg ist da eigentlich nichts? Stürzende Linien ja, bei 24 mm und leicht nach oben geneigt unvermeidlich, aber das stört mich jetzt nicht sehr. Hatte auch keine Leiter dabei um auf die Mitte des Bildausschnitts zu gelangen und hinter mir ging es nur ins Wasser des Rheines. Ulli [ATTACH]39093[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 26, 2007 Share #7 Posted May 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Stimmt natürlich Ulrich, aber Kamera gerade ausrichten und den langweiligen Vordergrund abschneiden..... ich habe auch ein 24er und wenn man exakt arbeitet "stürzt" nahezu nichts. Ohne Leiter zum Fotografieren??????????????? wer macht denn außer Dir so etwas? Gruß Gerd :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted May 26, 2007 Author Share #8 Posted May 26, 2007 Ich will gar nicht so exakt arbeiten... Stürzende Linien sind auch nichts bedrohliches für mich. Sonst hätte ich ja statt Kleinbild eine 18x24 cm Sinar und statt PKW einen LKW mit Hebebühne für die jeweils passende Aufnahmeposition. Damit ist man dann dreidimensional frei beweglich im Raum vor dem Motiv. Und für ganz schwere Fälle immer noch etwas Dynamit dabei um für die Aufnahme störende, im Weg stehende Sachen in der Umgebung des Fotomotivs wegzusprengen. Das Loch im Boden würde dann per Photoshop geflickt. Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 26, 2007 Share #9 Posted May 26, 2007 Hi, was stürtzt hier ??????? wo leben wir denn? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted May 26, 2007 Author Share #10 Posted May 26, 2007 Horst, du hast vergessen, den langweiligen Vordergrund abzuschneiden: [ATTACH]39119[/ATTACH] Überhaupt, DAS sind stürzende Linien: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/25396-verzierungen.html Da kommt selbst Photoshop nicht mehr mit klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 28, 2007 Share #11 Posted May 28, 2007 [ATTACH]39119[/ATTACH] Überhaupt, DAS sind stürzende Linien: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/25396-verzierungen.html Da kommt selbst Photoshop nicht mehr mit klar. Hi, ein wenig schon! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.