DN Posted September 1, 2015 Share #1 Posted September 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Eigentlich nicht, aber ich wußte nicht, wie ich meine Frage stellen sollte. Problem: An einen No-Name-Adapter von Leic-M auf M4/3 möchte ich bei og Objektive anflaschen. Während das Summicron-C astrein sitzt, also auch gesichert ist, rastet beim Elmar-C der Sicherungsstift nicht ein. Vom Augenschein her könnte es sein, dass die Sicherungsnut am Elmar nicht "tief" genug ist. Kann ich da selber was tun (vorsichtig tiefer feilen) oder weiter mit einer ungesicherten Linse am Body durch die Gegend laufen? Alternativ natürlich nach passendem Adapter gucken. Gruss Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2015 Posted September 1, 2015 Hi DN, Take a look here Bajonett-Unterschiede Summicron-C zu Elmar-C?. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted September 1, 2015 Author Share #2 Posted September 1, 2015 Vergesst bitte meine Anfrage, ich denke es ist einfacher eine solche Linse in die Vitrine zu stellen oder in der Bucht zu versenken, als mit irgendwelchen Halblösungen zu fotografieren. Insofern war meine Anfrage voreilig, Schuß aus der Hüfte....:-) Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.