Guest Leicas Freund Posted May 25, 2007 Share #21 Posted May 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Aus dem Leica-Forum vom hös. abgeschrieben", das wäre doch mal ne Quellenangabe Meinst du wirklich, hös zitiert sich dereinst selbst aus dem Leicaforum in einem Büchlein ? Diese Spekulation scheint mir unbegründet. Aber - die Zeit wirds zeigen. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2007 Posted May 25, 2007 Hi Guest Leicas Freund, Take a look here Varianten des sog. Leicagewehrs. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted May 25, 2007 Share #22 Posted May 25, 2007 Der vollen historischen Wahrheit die Ehre. Bereits 1929 wurde im Zentralblatt für Chriurgie Nr. 48 eine entsprechende Einrichtung einschl. Beleuchtung beschrieben. Die Aufnahmeeinrichtung nach Prof. Dr. A. W. Fischer, Frankfurt a. M. ist beispielsweise im Leica Geamt-Katalog 1933 mit Bild dargestellt. Telegrammwort Opdur Preis RM 210,-- LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 26, 2007 Share #23 Posted May 26, 2007 Diese Leica-, Contax- etc. Gewehre sind vielleicht praktisch für die frühe Telefotografie gewesen (gab es da überhaupt schon Telestützen?), letztlich aber in meinen Augen durchaus Ergebnisse der früher weitverbreiteten Fotografie-Jagd-Analogien.... Nichts gegen einen Rehrücken oder Gamsbraten! Aber die Metaphorik des Schießens bleibt für die Photographie eigenartig, um es mal so zu sagen, wenn die Photojagd auf Menschen geht. Die Ergebnisse sind denn auch oft danach: Leute werden in auffälligen Posen oder Formen als Trophäen ins l-forum gestellt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted May 27, 2007 Share #24 Posted May 27, 2007 Nichts gegen einen Rehrücken oder Gamsbraten! Aber die Metaphorik des Schießensbleibt für die Photographie eigenartig, um es mal so zu sagen, wenn die Photojagd auf Menschen geht. Die Ergebnisse sind denn auch oft danach: Leute werden in auffälligen Posen oder Formen als Trophäen ins l-forum gestellt. str. Herzliche Zustimmung. Übrigens halten die meisten Leute - Subjekte - nicht gern als Zielobjekte her, deren Abbilder man abschießen, erbeuten und (in Foren oder sonstwo) verwerten kann: ein für mich nachfühlbares Unbehagen. Ich fotografiere deshalb generell keine fremden Menschen und ausnahmsweise höchstens dann, wenn ich zuvor wenigstens mimisch deren Einverständnis erhalten habe. Frohe Pfingsten, WA Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 27, 2007 Share #25 Posted May 27, 2007 Ja, ebenfalls herzliche Übereinstimmung. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 27, 2007 Share #26 Posted May 27, 2007 kaufe bis 5000 Euro jede komplette echte Variante dieser phantastischen Leitz Rarität an.] Du bist Dir aber schon über den wirklichen Preis der originalen Dinger bewusst ?? Sonst schau mal nach wie viel diese bei Auktionen gebracht haben. Mein letzter Kenntnisstand sind so um die 25.000 Euronen, muß aber jetzt nicht ganz aktuell sein. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted May 29, 2007 Share #27 Posted May 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Du bist Dir aber schon über den wirklichen Preis der originalen Dinger bewusst ??Sonst schau mal nach wie viel diese bei Auktionen gebracht haben. Mein letzter Kenntnisstand sind so um die 25.000 Euronen, muß aber jetzt nicht ganz aktuell sein. Gruß Horst Horst, ich bin mir des Preises bewusst. Deshalb biete ich 5000 Euro ! :D muss sich doch lohnen.............. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.