Jump to content

Polo in Münster


FinnPirat

Recommended Posts

x
Guest gugnie

M.E. fehlt dem Bild rechts etwas Raum... auch der Gaul muss gleich bremsen.

Dass das alles in vollem Lauf gemacht ist... zeigen die Füße... ganz in der Luft, bzw. nur einen Huf auf der Erde (bei den drei vorderen) Vielleicht leidet das Ergebnis technisch ein wenig unter der starken Vergrößerung.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Danke Gerd für die wohlwollenden Äusserungen und Anregungen.

Technisch ist das Bild... einer der Gründe ist sicherlich die starke Vergrösserung. Mehr Raum geht leider nicht, da der rechte Bildrand nichts mehr hergibt. Mein Fehler.

Es war ein bescheidener Versuch, mit einer Digilux 2 "schnelle" Fotos zu schiessen - was einfach nicht hinhaut. Zumindest bei mir nicht. Die Auslöseverzögerung und die zu geringe Brennweite limitieren zu stark.

Von den fast 100 Bildern bleiben leider nur 2-3 halbwegs annehmbare...

Trotzdem, ein schöner, rasanter Pferdesport.

K@y

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

@Kay

dass mit der Auslöseverzögerung kennen wir ja fast alle. Ich habe die erste Zeit mit einer Digi-Knipse immer gesagt, ich fotografiere keine Hunde mehr, sondern nur noch Hundeschwänze (der Hund war immer schon weg).

Inzwischen gibt es ja auch schnellauslösende Digi-Modelle, dass die Digilux 2 nicht dazugehört... hab das Gerät nicht und kann nichts dazu sagen.

Meine Panasonic (mit Leica-Objektiv natürlich!!!!) :-) ist deutlich besser als? ich weiß nicht ...und ich bin ganz zufrieden trotz der immer noch auffälligen Auslöseverzögerung. Hilft nur digit. Spiegelreflex.

Du kannst dich hinsichtlich der Quote trösten mit der Aussage eines Profifotografen Thomas Höpker, Pressefotograf und langjähriger Leiter von Magnum: So ähnlich: "Wir Fotografen, also die bekannteren z.B. Magnum-Fotografen sind alle immer ganz zufrieden, wenn wir jedes Jahr 1 bis 2 wirklich gute Bilder haben".

Das ist nicht zu vergleichen mit unseren guten Bildern, aber ich finde doch immerhin ein wenig tröstlich.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

@Kay

"Wir Fotografen, also die bekannteren z.B. Magnum-Fotografen sind alle immer ganz zufrieden, wenn wir jedes Jahr 1 bis 2 wirklich gute Bilder haben".

 

Das ist sehr tröstlich.........

200 Filme x 36 Aufnahmen = 7200 Fotos. Quote für Spitzenfotos O,14 - O,28 pro Tausend.

Link to post
Share on other sites

Guest johann_wolfgang

Advertisement (gone after registration)

@Piwi

naja, eine Action-Kamera ist die Digilux2 sicher nicht, doch gute Fotos kann man damit schon machen. Mir gefällt dieses Foto, auch wenn leider rechts was Wichtiges fehlt.

Weil nix kostet kann man ja viele Bilder machen ...............mich interessiert nur, was dann hinten rauskommt.

Steht zwar entgegen der allgemein verbreiteten Leica-Philosophie, macht aber trotzdem viel Freude.

 

Gruss vom Johann

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...