Jump to content

Schlimmer als Zinkfrass?

Guest licht

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Und schließlich das Rauschen: Ich habe mir etliche High-Iso-Bilder der M8 angesehen - ja, auch die auf Reidreviews. Und ich war schlichtweg geschockt. Wie kann eine Kamera, deren Ahnen jeher als Königin des Available Lights gelten, dermaßen grisselige Bilder liefern? Und bitte kommt mir nicht mit "Filmkorn-Look". Ihr vergleicht ja auch kein Casio-Keyboard mit einem Steinway-Flügel, nur weil das Casio "irgendwie nach Klavier klingt".

Lieber Nitrox,

die verrauschten High-Iso-Bilder würde ich gerne sehen. Kann jemand die einstellen? Oder kann man mir einen Link nennen?

Viele Grüße

Wiggi

• Replies 85
  • Created
  • Last Reply
Das deutsche Leica-Forum, nein, die Hardcore-Fraktion läuft zur Höchstform auf:

[ATTACH]38924[/ATTACH]

Es gibt hier sicher Fachleute, Maschinenbauer, Werkzeugmacher, Feinmechaniker, Konstrukteure, einfach Menschen mit Berufserfahrung in der Konstruktion und Fertigung von mechanischen Bauteilen.

Ich finde es spannend, wie hier von Einigen ganz fix die Leica-Brille aufgesetzt wird. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.

Fehlbedienung, Ausnahmefall ...

Puhhh, ich und meine Leica auf einem Stativ! Nie und nimmer, ich doch nicht!

Meine ganz persönliche Meinung zum Thema "Bodenplatte der M8":

eine Fehlkonstruktion von Links nach Rechts

Mein Fazit nach 6 Monaten mit der M8:

ca. 180 Tage x 2mal Platte "auf & zu" - es klappt noch immer!

Wie sagt der Optimist?

"Mein Glas ist halbvoll ............"

lg

Ludwig

... und wenn du genügend Gewalt anwendest bist du dann vielleicht der 2. der DAS mit der Bodenplatte hinbekommt. Mit der gleichen Kraftaufwendung kriege ich mit Sicherheit die beweglichen Teile aller Kameras kaputt. Was dann was beweist??? Richtig - das ich eine rosarote Leicabrille trage - tolle Logik.

Lieber Nitrox,

die verrauschten High-Iso-Bilder würde ich gerne sehen. Kann jemand die einstellen? Oder kann man mir einen Link nennen?

Viele Grüße

Wiggi

z. B. hier ist eine Quelle:

Leica M8 Review

Wie "schlimm" das Rauschen ist, muss jeder selbst für sich entscheiden

Verehrter Jürgen,

ich hoffe Du trägst keine rosarote Brille. Deine Entgegnung geht am Thema vorbei.

Bei allen M-Gehäusen greift die Verriegelung der Bodenplatte ins massive Kameragerüst - die Krafteinleitung geht den richtigen Weg.

Frag mal Menschen die etwas von Statik verstehen.

Trotzdem

lg

Ludwig

Verehrter Jürgen,

ich hoffe Du trägst keine rosarote Brille. Deine Entgegnung geht am Thema vorbei.

Bei allen M-Gehäusen greift die Verriegelung der Bodenplatte ins massive Kameragerüst - die Krafteinleitung geht den richtigen Weg.

Frag mal Menschen die etwas von Statik verstehen.

Trotzdem

lg

Ludwig

Sorry aber ich muß kein Statiker zu sein um für meinen Bedarf sagen zu können dass ich in der Bodenplatte kein Problem sehe. Bist du Statiker, lieber Ludwig? Du klingst gar nicht wie einer, ich stelle mir Statiker immer als Leute mit langweiliger Schreibe vor , und du schreibst doch recht unterhaltsam...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...