Guest Benqui Posted July 26, 2015 Share #1 Posted July 26, 2015 Advertisement (gone after registration) Auf der einen Seite findet man gerade bei jüngeren Frauen eine Vermischung zwischen moderner Kleidung, Handy und verschiedener Arten der Verschleierung, auf der anderen Seite gibt es auch noch sehr konservativ gekleidete Frauen. Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248233-zwischen-tradition-und-moderne/?do=findComment&comment=2860681'>More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2015 Posted July 26, 2015 Hi Guest Benqui, Take a look here zwischen Tradition und Moderne. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Benqui Posted July 26, 2015 Share #2 Posted July 26, 2015 Version 2: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248233-zwischen-tradition-und-moderne/?do=findComment&comment=2860682'>More sharing options...
HeWo Posted July 26, 2015 Share #3 Posted July 26, 2015 Auf der einen Seite findet man gerade bei jüngeren Frauen eine Vermischung zwischen moderner Kleidung, Handy und verschiedener Arten der Verschleierung, auf der anderen Seite gibt es auch noch sehr konservativ gekleidete Frauen. Grüße Marc Hallo Marc, lassen sich die Frauen eigentlich "bereitwillig" ablichten? Auf einem muslimischen Fest, negierten alle Frauen sehr freundlich, aber bestimmend ihr Einverständnis mir gegenüber. Gruß Helmut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted July 26, 2015 Share #4 Posted July 26, 2015 Kommt wirklich darauf an Helmut. Bei den Streetaufnahmen nicht, da sollte und mußte es ja schneller gehen. Bei den Portraits habe ich die Personen vorher immer um Erlaubnis gefragt. Alleinstehende Frauen habe ich grundsätzlich nicht angesprochen. Aber es passiert relativ oft, daß man von den Leuten direkt angesprochen wird. Sie wollen wissen woher man kommt, wie einem das Land gefällt und so entwickelt sich in vielen Fällen ein kleines Gespräch. Es soll sich jetzt bitte nicht überheblich und/oder arrogant anhören, aber es hat mir sicherlich geholfen, daß ich seit etwa einem dreiviertel Jahr persisch lerne und die Menschen auch auf persisch angesprochen habe. Es waren bestimmt dutzende Fehler dabei und natürlich habe ich bei weitem nicht alle Antworten verstanden, aber was solls, der Wille zählt. Den Fotoapparat hatte ich immer in der Tasche. Erst wenn ich gemerkt habe, daß ich einen guten Draht zu der Person hatte, habe ich nach einem Foto gefragt. Auf der ganzen Reise ist es auch nur zweimal vorgekommen, daß mir jemand (sehr freundlich) gesagt hat, daß er nicht fotografiert werden möchte. Die jüngeren Iraner sind alle vom Handy Virus befallen und fotografieren (sich) selbst wie wild. Selfie sticks findest du en masse. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2015 Share #5 Posted July 27, 2015 Version 2: wow, sehr starkes bild ,kompliment! lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted July 27, 2015 Share #6 Posted July 27, 2015 Das Portrait gibt den Gegensatz zu Tradition und Moderne sehr gut wieder. Ein sehr gelungenes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted July 27, 2015 Share #7 Posted July 27, 2015 Advertisement (gone after registration) Tolle Bilder, Marc. Danke für's Zeigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted July 27, 2015 Share #8 Posted July 27, 2015 wow, sehr starkes bild ,kompliment! lambda. Vielen Dank an den Meister der verf...... Midtones Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted July 27, 2015 Share #9 Posted July 27, 2015 Das Portrait gibt den Gegensatz zu Tradition und Moderne sehr gut wieder. Ein sehr gelungenes Bild. Tolle Bilder, Marc. Danke für's Zeigen! Auch Euch vielen Dank für die freundlichen Kommentare! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 31, 2015 Share #10 Posted July 31, 2015 Das zweite finde ich klasse, beim ersten stört mich eine erkennbare Unschärfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted August 1, 2015 Share #11 Posted August 1, 2015 Danke für die Kritik! Ich weiß, was Du meinst. Aber ist halt wie immer in solchen Situationen, du hast nur einen Versuch. Ich habe das Bild trotzdem genommen, weil mir einfach der Gegensatz zu Nummer 2 ganz gut gefallen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.