Jump to content

Digilux 2

mweissbrodt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Josef, Du kannst keiine Bilder mehr ins Forum hochladen. (#38)...., fragst was tun???

leider kann ich Dir da auch keinen Rat geben, das dürfte auch schwierig sein -

auf diese Entfernung eine Diagnose zu stellen, warum Du keine Bilder mehr einstellen kannst. Es hat doch funktioniert, ich erinnere mich noch deutlich an Deine wunderschönen Bilder aus Deiner Heimatstadt Prag - und an die herrlichen Blumenbilder:)

Hast Du eventuell was verstellt? Denk noch mal nach.......

Eventuell wurde Deine Bitte hier im Forum nicht so recht erkannt, daher schiebe ich sie hiermit ganz nach vorne... eventuell kann doch noch jemand helfen?

Herzliche Grüße vom Manfred

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply
Hallo Josef, Du kannst keiine Bilder mehr ins Forum hochladen. (#38)...., fragst was tun???

auf diese Entfernung eine Diagnose zu stellen, warum Du keine Bilder mehr einstellen kannst. Es hat doch funktioniert, ich erinnere mich noch deutlich an Deine wunderschönen Bilder aus Deiner Heimatstadt Prag - und an die herrlichen Blumenbilder:)

Eventuell wurde Deine Bitte hier im Forum nicht so recht erkannt, daher schiebe ich sie hiermit ganz nach vorne... eventuell kann doch noch jemand helfen?

Manfred, danke für deine Antwort. Wahrscheinlich habe ich etwas im "Kontrolzentrum" falsch eingestellt. Wenn ich mich mit anderem Rechner anmelde, geht es auch nicht. Aber Schluss damit, wir werden nicht mein Problem hier in der Rubrik "Didilux 2" lösen.

Danke nochmals Manfred, ich probiere damit etwas zu machen. MfG Josef.

... hat bei mir plötzlich (nach einem Update) auch nicht mehr funktioniert. Unten links, oberhalb "Start" erschien "Fehler auf dieser Seite". Habe daraufhin PopUpBlocker-, Phishing- und Extras/ Internetoptionen/Erweitert-Einstellungen neu eingerichtet. Dann ging's wieder.

Ich habe heute meine Digilux 2 justiert und mit neuem Sensor vom CS zurück bekommen.

Was mir auf Anhieb aufgefallen ist:

Die (neue) Kamera ermöglicht jetzt ein sicheres manuelles Fokussieren mit Hilfe des Suchers auch in Stellung 28mm!!

Was mir auf Anhieb aufgefallen ist:

Die (neue) Kamera ermöglicht jetzt ein sicheres manuelles Fokussieren mit Hilfe des Suchers auch in Stellung 28mm!!

Das wäre sehr gut sein. Aber, hast du dafür eine Erklärung?? Warum sollte es in diesem Falle sicheres sein ?? Danke, Josef.

"Vorher" war es nicht möglich, in der 28mm Stellung halbwegs korrekt zu fokussieren (das wird jeder Digilux2-Besitzer bestätigen). Ich musste immer auf 90mm drehen, dann scharf stellen und dann zurück in Richtung 28mm. jetzt, erkenne ich auch in 28mm Stellung, ob das Bild scharf wird, oder nicht. Dabei hatte ich Ende letzten Jahres festgestellt, das der Fokus beim verändern der Brennweite so weit wanderte, daß nichts mehr scharf war.

Die Kamera war Ende letzten Jahres schon einmal beim CS und hat ein neues Objektiv (war jedoch kostenpflichtig) bekommen. Das Ergebnis danach: der Fokus wanderte nicht mehr. Wann es jedoch bei 28mm scharf war, war im Sucher nicht wirklich erkennbar.

Jetzt ist es so, dass im Sucher eindeutig zu erkennen ist, wann (bei 28mm!) der Fokus stimmt!

Eine Erklärung habe ich nicht dafür, da ich nicht weiß, was tatsächlich alles gerichtet und eventuell auf den Stand der Technik gebracht wurde. Offenbar aber mehr, als nur ein Leiterbahnenband auszutauschen...

.

... 3 Jahre alten Digitalschrott ...

Also wirklich ... das sollte eigentlich einen Ordnungsruf und ein Ordnungsgeld zugunsten der Forumskasse zur Folge haben :):rolleyes::)

Oder soll sich wirklich eine ganze Reihe zufriedener User hier vorhalten lassen mit "Digitalschrott" durch die Gegend zu laufen?

Auch wenn ich momentan - wegen der längeren Brennweite - eher mit der V-Lux arbeite, die Digilux 2 ist meistens auch dabei und ich würde sie nicht gegen eines der vielen aktuellen Digitalmodelle eintauschen wollen!

Und die Betonung bei der Reparatur sollte auch nicht nur auf 'kostenlos' liegen ... wer sonst würde ältere Modelle überhaupt reparieren ... für welche anderen älteren Modelle würde sich das überhaupt lohnen?

Wo bekommt man schon 3 Jahre alten Digitalschrott kostenlos repariert? Cool.

Ob cool, oder uncool: Ich hätte die Reparatur sogar bezahlt, denn so "schrottig" wie manche hier tun, ist das Teil nun wirklich nicht ...

Guest robert_h
Wo bekommt man schon 3 Jahre alten Digitalschrott kostenlos repariert? Cool.

Wenn Du Deine noch hättest, könntest Du jetzt auch in den Genuss kommen...:rolleyes::D

Hallo Leute, vor ein paar Tagen haben wir hier im Forum noch geulkt, von wegen BETEN und so, und jetzt ist es auch bei mir, dem wohl größten DL-2-Fan in diesem Forum, soweit... :(

.

oder sind die mit der M8 gemacht worden :D :sorry:

(noch lach ich...)

Bei meiner Digilux 2 hat sich vor ein paar Tagen auch der Sensor verabschiedet...:eek:

Ist jetzt auf dem Weg zum Service.

Hallo, Robert,

mir geht's genau so. Auch mein Sensor hat sich verabschiedet. Die D2, auf die ich wegen ihrer Bedienphilosophie keineswegs verzichten möchte (obwohl sie auch eine Reihe von Schwachpunkten hat), ist ebenfalls auf der Reise nach Solms.

Wir hören wieder voneinander. Gruß A.

Hallo Leute,

eine frohe Botschaft!

Meine DL2 ist mit repariertem Chip wieder bei mir eingetroffen, also Reperaturzeit eine runde Woche. Ich bin total happy! :) Ein Hoch auf den Kundendienst!

Jetzt kann ich wieder Photos machen....

Gruß, Peter.

Gratulation Peter, Du bist ein Glückspilz.

Ich warte in der 4. Woche, was aber normal sein soll. Bis zu 6 Wochen wäre ok.

Es sei Dir herzlich gegönnt.

Gruß und viel Spaß an weiterhin mit Deiner Digilux 2.

Gruß

Alex

Hallo Leute,

eine frohe Botschaft!

Meine DL2 ist mit repariertem Chip wieder bei mir eingetroffen, also Reperaturzeit eine runde Woche. Ich bin total happy! :) Ein Hoch auf den Kundendienst!

Jetzt kann ich wieder Photos machen....

Gruß, Peter.

Peter, ich gratuliere und glaube, dass du auch glücklich bist. Josef

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...