jimmy Posted June 10, 2007 Share #21 Posted June 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Bin gerade aus dem Urlaub zurück, deswegen etwas verspätet meine Reaktion auf die Frage. Ich hatte den oben beschriebenen Fehler auch, also Totalausfall der D2. An Leica die Kamera eingeschickt und ca. 4 Wochen später repariert zurückbekommen, ohne Berechnung. War schon über die Garantiezeit hinaus. Also alles bestens, wenn man so will. Gruß jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2007 Posted June 10, 2007 Hi jimmy, Take a look here Digilux 2 . I'm sure you'll find what you were looking for!
krabat Posted June 11, 2007 Share #22 Posted June 11, 2007 Leider ist es mir mit Phase one nicht möglich die RAW der Digi2 zu öffnen. Hallochen, also, mir reicht bei meiner DL 2 meistens bereits die Qualität der jpg-Bilder (beste Qualität, versteht sich). In der Tat kann man jedoch mit RAW noch ein Quentchen mehr herausholen. Dazu benutze ich den RawShooter, der seine Arbeit wirklich gut macht. Gruß, Peter. P.S.: Ich habe meine DL2 nun seit fast dreieinhalb Jahren. Bald geht's in den Urlaub, und ich hoffe mal, daß das von einigen hier beschriebene Black-Out bei mir nicht auftritt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest robert_h Posted June 11, 2007 Share #23 Posted June 11, 2007 Bald geht's in den Urlaub, und ich hoffe mal, daß das von einigen hier beschriebene Black-Out bei mir nicht auftritt... Wir beten für Dich... Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted June 11, 2007 Share #24 Posted June 11, 2007 Wir beten für Dich... Beten hilft nicht viel... ...auch mich hat's (im Mai) erwischt, plötzlich war das Display dunkel und war auch nicht mehr zum Leben zu erwecken. Zum Glück passierte das zum Urlaubsende. Jetzt ist meine Digilux 2 beim Leica-Service. Kostenloser Sensoraustausch in Aussicht. Was soll man sich nun eher wünschen? Möglichst keinen Sensor-Crash oder so rechtzeitig, solange der Vorrat an Ersatzsensoren ausreicht. Auf jeden Fall eine Ersatzkamera mitnehmen. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted June 11, 2007 Share #25 Posted June 11, 2007 Danke, Robert & Alex... Na ja, als "Zweitkameras" nehmen wir noch mit: Eine C2 (meine Tochter), eine kleine Digi von Oly... (meine Frau) und eine analoge SLR von Min... mit 28, 50 und 200 mm (ich). Das müßte dann reichen... So, und jetzt zurück zum Fred-Thema... Link to post Share on other sites More sharing options...
airess Posted June 15, 2007 Share #26 Posted June 15, 2007 Seit heute hat sich meine ebenfalls verabschiedet. Händler wusste von nichts, Kamera ist unterwegs nach Solms. Kaufdatum März 2004. Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted June 15, 2007 Share #27 Posted June 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Seit heute hat sich meine ebenfalls verabschiedet. Händler wusste von nichts, Kamera ist unterwegs nach Solms. Kaufdatum März 2004. Richard, ich habe meine 9/ 2005 gekauft. Bis heute ist sie in Ordnung, aber wie lange wird es dauern? Jedenfalls habe ich noch 3 Monate Zeit si reguler zu reklamieren. Meine hat Nr: 2999879. Hat jemand, mit dem sich Kamera verabschiedet hat grössere Nummer? Danke für die Antwort. MfG Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
airess Posted June 15, 2007 Share #28 Posted June 15, 2007 Hallo Josef Meine hat SN 2989719 Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted June 15, 2007 Share #29 Posted June 15, 2007 Hallo JosefMeine hat SN 2989719 Danke Richard. Das heisst, dass meine jünger ist, aber dass heisst wirklich nichts. Nur eine Frage habe ich noch. Bei welchen Bedingungen geschieht es dir ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted June 15, 2007 Share #30 Posted June 15, 2007 Siehe hier: Leica Camera AG - Erweiterte Kundendienstleistung für LEICA DIGILUX 2. Das ist der entscheidende Link auf die erweiterte Kundendienstleistung auch nach Ablauf der Garantie. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted June 15, 2007 Share #31 Posted June 15, 2007 Hallo Alex, danke für den Hinweis. Vorsorglich habe ich mir das mal kopiert Hallo Josef, meine Digilux 2 hat die Nr 2999830, also ganz nah an Deiner... und sie funktioniert perfekt..... aber: wie lange noch Wie hoch ist eigentlich die Ausfallrate an/von Gesamt??? Hat da jemand Informationen/Statis??? Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted June 15, 2007 Share #32 Posted June 15, 2007 Hallo Alex, danke für den Hinweis. Vorsorglich habe ich mir das mal kopiert Hallo Josef, meine Digilux 2 hat die Nr 2999830, also ganz nah an Deiner... und sie funktioniert perfekt..... aber: wie lange noch Wie hoch ist eigentlich die Ausfallrate an/von Gesamt??? Hat da jemand Informationen/Statis??? Grüße vom Manfred Manfred, und wäre es nicht möglich, die Kamera nach Solms zu schicken, um sie zu prüfen lassen?? Wer soll mit der Unsicherheit weiter leben?? Grüsse Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted June 15, 2007 Share #33 Posted June 15, 2007 Manfred, und wäre es nicht möglich, die Kamera nach Solms zu schicken, um sie zu prüfen lassen?? Wer soll mit der Unsicherheit weiter leben?? Grüsse Josef Wenn etwas funktioniert, dann funktionierts ja noch... Meine tut es zwar wieder, hat aber manchmal uhrige Blendenflakereien. Kann mich nicht erinnern, ob das vorher schon war. Lebe also auch mit Unsicherheit. Gruss WHO (pic-tec by who) PS.: Was macht eigentlich Panasonic mit dem Pendant?? Haben die doch einen eigenen Chip drin? Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted June 16, 2007 Share #34 Posted June 16, 2007 Wenn etwas funktioniert, dann funktionierts ja noch... Meine tut es zwar wieder, hat aber manchmal uhrige Blendenflakereien. Kann mich nicht erinnern, ob das vorher schon war. Lebe also auch mit Unsicherheit. Gruss WHO (pic-tec by who) PS.: Was macht eigentlich Panasonic mit dem Pendant?? Haben die doch einen eigenen Chip drin? Liebe who_rdmr ! Mit der Unsicherheit kan man leben, aber nur, wenn du zu Hause bist !! Aber wenn einen längeren Weg unternehmen sollst, dan ist es sehr unangenehm mit der Unsicherheit mit Digilux 2, zu leben. Wenn z.B. mit dem PKW fährst, möchtest du auch vor der Fahrt alles in Ordnung haben und wirst du nicht warten, bis während den Fahrt etwas kracht. So ich meine Situation mit dieser, nicht gerade billige Kamera sehe. Viele Grüsse Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
airess Posted June 16, 2007 Share #35 Posted June 16, 2007 So ähnlich sehe ich das auch. Jeder, dessen Gerät (noch) funktioniert, fragt sich doch, wann es ihm ebenso ergehen kann. Und was ist, wenn der (Foto-) urlaub gerade erst begonnen hat? Und wie lange wird Leica noch umsonst Ersatz leisten? @ Josef: Meine funktionierte vor 3 Wochen noch, lag dann unbenutzt, bis ich gestern damit etwas fotographieren wollte. Es gab also keinen Anlass, sondern nur eine vorangegangene Pause. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted June 17, 2007 Share #36 Posted June 17, 2007 Hallo Leute, vor ein paar Tagen haben wir hier im Forum noch geulkt, von wegen BETEN und so, und jetzt ist es auch bei mir, dem wohl größten DL-2-Fan in diesem Forum, soweit... Noch am Mittwoch habe ich tolle und allseits bewunderte Photos von einer Promotionsfeier-Feier gemacht, auch am Freitag versah meine DL 2 noch ihren Dienst, aber dann jedoch, oh Schreck, am Samstag... aber seht selbst... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch wenn es auf den ersten flüchtigen Blick so aussieht - es sind nicht einfach nur inverse Photos, sondern irgendwie TOTAL VERKORKSTE Bilder. Da werde ich wohl morgen den Kundendienst anrufen müssen... Sch.... Edit: SN 2986807, gekauft Ende März 2004... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch wenn es auf den ersten flüchtigen Blick so aussieht - es sind nicht einfach nur inverse Photos, sondern irgendwie TOTAL VERKORKSTE Bilder. Da werde ich wohl morgen den Kundendienst anrufen müssen... Sch.... Edit: SN 2986807, gekauft Ende März 2004... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/24798-digilux-2/?do=findComment&comment=283365'>More sharing options...
jimmy Posted June 17, 2007 Share #37 Posted June 17, 2007 ...- es sind nicht einfach nur inverse Photos, sondern irgendwie TOTAL VERKORKSTE Bilder... wieso, da kann man doch noch was sehen. Mit n bißchen Fantasie... bei mir war total duster. :) Ach übrigens, ich hab ne DL2 zu verkaufen! Gruß jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted June 17, 2007 Share #38 Posted June 17, 2007 Hallo, liebe Freunde, ich habe auch Schwierigkeiten, inzwischen nicht mit DL 2, aber es ist mir seit einigen Monaten nicht gelungen ein Bild hierher zu legen. Wenn ich auf die Klammer mit der Maus tippe, ist es überhaupt nichts geschehen. Hilft mir jemand, was ich falsch mache? Oder was umzustellen ist ?? Danke, Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted June 17, 2007 Share #39 Posted June 17, 2007 Oh jeh... dies wird sicher ein never ending Thema und als User/Anwender nimmt man sich immer gleich einen Ersatz mit... oder was? Ich persönlich habe meine Kaufentscheidung für die Digilux 2 am Namen Leica festgemacht. Und daran glaube ich noch immer: an den langfristigen -und in diesem Falle kulanten- Service. Was aber ist, wenn es in Solms für diese Kamera keinen Chip/Sensor mehr gibt? Ist die Kamera dann Elektronikschrott? Mir wird da Angst und Bange! Die Bibel (und die Leica) verkauft man nicht, die wird in der Familie weitergereicht... dachte, fühlte und glaubte ich immer. Aber: die Zeiten ändern sich offensichtlich - und wir (zwangsweise) wohl mit ihnen.... Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted June 17, 2007 Share #40 Posted June 17, 2007 Peter, Du also auch. Hat aber auch eine gute Seite... ...Du kriegst einen neuen Sensor. Kostenlos. Zur rechten Zeit. Ärgerlich ist's trotzdem. Aber wenn die Digilux 2 dann noch viele Jahre ihre guten Dienste tut.... Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.