hös Posted July 31, 2006 Share #1 Posted July 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Hier das Ereignis schlechthin! Dieses Jahr wurde es leider aufgrund der Wetterbedingungen 2x verschoben. Auf mich wirkt es jedesmal wie Karibik oder Rio pur, dagegen ist der "Bönnsche" und der "Kölsche" Karneval kalter Kaffe, von der Stimmung mal ganz abgesehen. Mein erster Versuch mit: Eos 20D, Novoflex Adapter, Leica Summilux35 und Apo 100 und Nikon SB 20, alles manuell auf den 2.Verschlußvorhang.Zeiten: 1/4 - 1/15 sek. Ein Experiment, wobei in solchen Lichtsituationen der AF eindeutig im Vorteil ist. Da hat man mit manueller Einstellung Schwierigkeiten Hendrik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/2479-karneval-auf-la-palma/?do=findComment&comment=22369'>More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2006 Posted July 31, 2006 Hi hös, Take a look here Karneval auf La Palma. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mafra Posted July 31, 2006 Share #2 Posted July 31, 2006 canon, novoflex, leica und nikon. das klappt nur im karneval. gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 31, 2006 Author Share #3 Posted July 31, 2006 Sage ich doch, war auch nur ein Experiment. Alaff aus der Hitze Enrico §2 GGB "die Narren sind auch berührbar"! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted August 1, 2006 Share #4 Posted August 1, 2006 alle fotos sind unscharf und gehören in die ablage rund. man soll nicht glauben, wo dieser mann angeblich mal gearbeitet hat Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 1, 2006 Share #5 Posted August 1, 2006 Die Unschärfe stört nicht - bis auf dem vorletzten Bild. Schärfe ist nicht alles. Wenn es danach ginge, wären sehr viele Bilder von HCB (den ich gerade in Oberhausen gesehen habe) für die Tonne. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 1, 2006 Share #6 Posted August 1, 2006 Die Unschärfe stört nicht - bis auf dem vorletzten Bild. Schärfe ist nicht alles. Wenn es danach ginge, wären sehr viele Bilder von HCB (den ich gerade in Oberhausen gesehen habe) für die Tonne. Gruß Elmar Ich meine, dass darf man natürlich auch bei Bresson ruhig in Frage stellen. Bresson heißt doch nicht automatisch gut. Es kommt auch bei ihm immer auf das einzelne Foto an. Und was ist gut? Die platt geblitzten Bilder vom Karneval sind es m.E. nicht. Scharf oder unscharf ist für mich "wurscht", der Bildeindruck ist einscheidend. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 1, 2006 Share #7 Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi, wenn Hendrik schreibt, " es was ein Experiment " sollten wir das auch mal so stehen lassen. Nur, ob ich es hier eingestellt hätte ????????? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
colorbox Posted August 1, 2006 Share #8 Posted August 1, 2006 Mein erster Versuch mit: Eos 20D, Novoflex Adapter, Leica Summilux35 und Apo 100 und Nikon SB 20, Versuch macht klug. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 1, 2006 Author Share #9 Posted August 1, 2006 Franz, bist du der angebliche Herr Bickmann.? Laß Deine dummen Äußerungen, 13 Jahre bei Leica sind Beweis genug oder warst du ca. 2000 noch nicht in der Leicawelt????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted August 2, 2006 Share #10 Posted August 2, 2006 13 Jahre bei Leica sind Beweis genug oder warst du ca. 2000 noch nicht in der Leicawelt????? was will uns das sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 2, 2006 Share #11 Posted August 2, 2006 13 Jahre bei Leica sind Beweis genug Eben nicht, oder geht man bei Leica schon mit unter 54 Jahren in die Rente selbst wenn man ein Guter ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 2, 2006 Author Share #12 Posted August 2, 2006 hallo smep, wie du gewiß weißt bin ich nicht in Rente. Aber Hilfe ist manchmal auch gut. Hier z.B. meine Schwiegermutter mit meiner Ausrüstung am selben Ort. Darin ein kleines Atomkraftwerk um indirekt zu blitzen, damit das nicht so flach und frontal im Bild aussieht. Leider waren die Brennstäbe erschöpft. Enrico von der Insel Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/2479-karneval-auf-la-palma/?do=findComment&comment=23339'>More sharing options...
Guest gugnie Posted August 2, 2006 Share #13 Posted August 2, 2006 Es kommt einfach nichts Besseres nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.