Jump to content

Himmel - Dünen

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Texel

Schön, mal wieder einen Jörgel zu sehen. Die Farbigkeit Deiner Wisch-Bilder finde ich immer beeindruckend.

Der gewischte Himmel ist toll, abstahiert und dennoch erkennbar. Von den Dünen erkenne ich nichts, wenn der Titel hier nicht helfen würde. Soll man vielleicht auch nicht.

Trotzdem: Ist das möglich, in der Vertikalen unterschiedlich stark zu wischen, Dünen etwas weniger? (Sorry wegen der Frage: Ich arbeite immer noch nur mit LR und nicht mit PS.)

Schön, mal wieder einen Jörgel zu sehen. Die Farbigkeit Deiner Wisch-Bilder finde ich immer beeindruckend.

Der gewischte Himmel ist toll, abstahiert und dennoch erkennbar. Von den Dünen erkenne ich nichts, wenn der Titel hier nicht helfen würde. Soll man vielleicht auch nicht.

Trotzdem: Ist das möglich, in der Vertikalen unterschiedlich stark zu wischen, Dünen etwas weniger? (Sorry wegen der Frage: Ich arbeite immer noch nur mit LR und nicht mit PS.)

Hallo Elmar,

vielen Dank. Der Titel sollte in der Tat bei der Identifikation der Dünen helfen  ;)

Es ist möglich, verschiedene Bildteile unterschiedlich stark zu wischen, es ist auch möglich, den Wischwinkel unterschiedlich zu wählen. Schwierig ist es für mich, die Bildteile so zu maskieren, daß der Übergang nicht so sehr offensichtlich ist. Bei geradem Horizont funktioniert das sehr gut, bei diesem Ausgangsbild mit Bäumen, die über den Horizont ragen ist es schwieriger.

Gruß Jörg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...