Jump to content

das lässt hoffen:


halo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe eben dieses WW-Bild aus der neuen Sony A7RII gesehen:

 

https://www.flickr.com/photos/stojaphotography/18734141725/in/dateposted-public/

 

Unglaubliche Farbsaumfreiheit in den Lampen über das gesamte Bildfeld. Ob der neue Sensor auch mit Nicht-Retrofokus-M-Linsen im Weitwinkelbereich besser umgehen kann als der alte? Zudem noch die Mehrachsenstabilisierung, ein stabileres Bajonett und ein erschütterungsfreierer Verschluss. Das scheint für M wie R eine gute "adäquate Lösung" zu sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf erste unabhängige Tests von Leicanutzern.

Link to post
Share on other sites

Hier ist auf den Charts 3 und 4 eine mögliche Erklärung ablesbar:

 

http://www.imaging-resource.com/news/2015/06/10/sony-rx10-ii-rx100-iv-and-a7r-ii-announced-were-blogging-live-from-the-pres

 

Sieht so aus, als sei der breitere nutzbare Einfallswinkel des Backlit Sensors für den positiven Effekt verantwortlich, der auch für Leica-WW hoffen lässt.

Link to post
Share on other sites

Dies auszutesten soll bitte für 3500 € (Quelle Foto Koch) Gehäusepreis jemand anderes machen  :lol:, immerhin eine Preissteigerung von A7R zu A7R-2 von ca 1400 Doppelmark.

 

Immerhin "nur" die Hälfte einer M. und bestimmt nicht nur halb so gut...

Ich spare ja schon lange auf eine hochwertige Vollformat-Digitalkamera. Die "Emmen" sind preislich inzwischen in nicht erreichbare Dimensionen entrückt.

So hoffe ich das die a7rII ein Erfolg wird und sich M Linsen gut an Ihr machen werden.

Mittels gebrauchter M-Linsen hoffe ich etwas Leicafeeling zu bekommen...

Obwohl die Zeiss Linsen ja auch nicht so schlecht sein sollen.

Ich werde allerdings Anfang August nicht vor den Sonyhändlern campieren um das erste Modell zu ergattern.

Die ersten Berichte werde ich geduldig abwarten....

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...