BeuBu Posted May 31, 2015 Share #1 Posted May 31, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe bei der M246 mit EVF ein Verhalten festgestellt, dass mich erst mal reingelegt hat. Standardmäßig habe ich bei der automatischen Wiedergabe nach der Aufnahme die Clipping-Anzeige ausgewählt, um überbelichtete Bereiche sofort erkennen zu können. Nun habe ich festgestellt, dass bei Benutzung des EVF kein Clipping bei der automatischen Wiedergabe angezeigt wird. Erst wenn man anschließend "Play" drückt, wird auch im EVF das Clipping angezeigt. Ich hatte mich bei meinen ersten Versuchen mit der neuen Monochrom auf die Clipping-Anzeige im EVF verlassen und dabei überbelichtete Bilder erst nach dem Runterladen am Rechner bemerkt. Das gleiche Verhalten konnte ich übrigens auch bei der M240 nachvollziehen. Ist das ein bekanntes Verhalten? Danke, Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 31, 2015 Posted May 31, 2015 Hi BeuBu, Take a look here M246: Keine Clipping-Anzeige bei automatischer Wiedergabe über EVF . I'm sure you'll find what you were looking for!
Stephan_B Posted June 4, 2015 Share #2 Posted June 4, 2015 Hallo Uwe. Ja, leider. Ich kenne das von der M 240 auch. Zudem funktioniert die Anzeige nur mit den Werten 2/253 richtig. http://www.l-camera-forum.com/topic/228948-überbelichtungswarnung/ Das wird wohl nicht mehr verbessert werden. Gruss Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.