Jump to content

Microtrack 24/96

hdg

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mir gerate dieses kleine MP3-Aufnahme-Gerät bestellt, um meine digitalen Diaschauen (neben Musik) besser mit Sprache etc. "versorgen" zu können.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

MfG Dieter

als reines abspielgerät o.k. .zum aufnehmen :(

ein klein bißchen mehr geld und mit dem (ganz neu) fostex fr2 le wärst du auf der sicheren und aufnahmetechnisch guten seite.

aber das sagt der musiker. für den hausgebrauch langt der microtrack allemal.

achso-noch dies: in der tonbranche ist es mit dem 24/96 wie mit den megapixeln- kein hersteller kann es sich leisten ein gerät nur noch mit 16bit oder 44,1 khz herauszubringen. dabei wären gut designte vorverstärker etc. wirksamer. mit anderen worten: die 24bit bringen gar nix. gerade an solchen geräten wie dem microtrack.

lg matthias

Guest detlef_f
Ich habe mir gerate dieses kleine MP3-Aufnahme-Gerät bestellt, um meine digitalen Diaschauen (neben Musik) besser mit Sprache etc. "versorgen" zu können.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

MfG Dieter

Hast Du Dir das mit dem festeingebauten Akku gut überlegt?

Meiner ist grundsätzlich leer, wenn ich ihn brauche.

Ich empfehle Dir einen Adapter zum aufladen am Zigarettenanzünder im Auto zu besorgen, gibts bei Conrad o.ä.

Heute würde ich wahrscheinlich auch den neuen kleinen Fostex bevorzugen.

Ich trauere meinem kleinen DAT nach. :-(((

Detlef

Guest detlef_f

Ach ja:

die Klangqualität ist gut.

Bedienung: gewöhnungsbedürftig.

Du brauchst jedenfalls auch ein gutes Micro.

Achte auf die neueste Firmware! Die alte hatte einige Macken!

• 2 weeks later...
Guest detlef_f
...Ich habe mir gerate dieses kleine MP3-Aufnahme-Gerät bestellt...

Hast Du schon Dein Gerät erhalten?

Wie sind Deine Erfahrungen?

Hi,

mit einer fetten Creative Soundblaster Karte im PC währst Du auf der sicheren Seite gewesen.

Dazu noch ein drahtloses Mikro für die Sprachaufnahmen, und Du hast in Minutenschnelle Musik und Ton für die Bildshow auf dem Rechner.

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Ich habe das "Ding" inzwischen erhalten und auch einige Versuche gestartet. Da ich absoluter Anfänger bin, muß ich also lernen (ob kompliziert oder nicht).

Aber es funktioniert besser, als ich gedacht habe (trotz der o.a. negativen Meinungen) und zwar selbst mit dem mitgelieferten Stereomikro.

Ich denke, die Ausgabe für das kleine Spielzeug hat sich gelohnt. Eben auch zur Nutzung für unterwegs!

Horst, ich bin zwar seit jungen Jahren Klassik-Fan aber kein Soundfreak. Für eine Soundblaster würde ich kein Geld ausgeben, eher für eine dicke Graphikkarte, so denn nötig.

MfG Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...