joe1888 Posted May 23, 2015 Share #1 Posted May 23, 2015 Advertisement (gone after registration) Für die Reportage taugliche Lichtfeld-Kameras gibt es ja bereits zwei Stück. Die eine ist grottig in der Qualität und die andere ist noch schlechter. Ich meine die Lytro Illum und dessen Vorgänger. Die Illum hat 40 Millionen Sensoren und davon kommen vielleicht 400.000 Pixel auf dem Bildschirm an, d.h. eine DVD hat ein schöneres Bild. Die Lytros demonstrieren aber die prinzipielle Funktionsfähigkeit der Lichtfeldkamera und die Consumer-Digitalkameras von 1997 waren auch nicht sonderlich gut. In 10~15 Jahren könnten ~500 Millionen Sensoren auf einem Bildwandler liegen und spätestens dann stellt sich die Frage: Ist eine Leica M mit Lichtfeldsensor wünschenswert? ...mal angenommen, dieser Lichtfeldsensor würde der Qualität einer 20MPixel-Kamera entsprechen. Ich meine die M wäre eine gute Grundlage für Lichtfeldaufnahmen, wobei der Messsucher zur Grobeinstellung der Schärfe dienen würde. Möglichweise will sich diese Mischung aus extrem alt und extrem neu niemand antun. Wer weiß? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 23, 2015 Posted May 23, 2015 Hi joe1888, Take a look here Leica M mit Lightfield-/Lichtfeld-Sensor. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.