Jump to content

ballon vom balkon

feuervogel69

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ups- während ich hier im forum surfe, knisterts draussen... ich schnell raus-und siehe da: die guten alten zeichen der langsamkeit grüßen...

für mich (und auch für euch) die einmalige gelegenheit mal richtig die m8 und die sd10 im vergleich zu testen (schleppe doch sonst keine 2 kameras mit mir rum...)

auf der sd10 war das olle 200er telyt (einfach beachtlich!) und die m8 hatte mal das 90er und dann das gute alte hektor 135 drauf.

keine ahnung alerdings, ob das hier gezeigte nun jetzt 90 oder 135 is.

ergebnis: haha-das einbeinstativ an der sd10 hats gebracht!!!!! soviel zum erbsenzählen...

die farben der m8 natürlich frischer, aber auch überstahlter. die tonwerte und schärfe eigentlich an der sd10 besser. kann aber auch am stativ liegen. der dynamikumfang der sd10 ist jedenfalls nicht zu toppen und die 14bit verarbeitung auch nicht!!

aber seht selbst und nehmts nich zu ernst. war einfach ne spontanaktion ohne zeit zum nachdenken. kamera aus dem schrank und abdrücken...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

die r-linsen passen an die sigma????

so sehe ich es, du hastes ja nicht anders gewollt:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

nein olaff- die guten alten m39er.....

umständlich, die ergebnisse aber machen freude. harmonische bilder mit gutem bokeh und wunderbar "anschärfbar" dank foveon. quasi mein "visoflex".... leider fehlen mir die ganzen zwischenstücke etc., da ich da nicht weiß was ich wie brauche um auch mal meinen summi 90 kopf anzuschließen.

lg matthias

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

Lieber Rudi,

mir gefallen die Fotos auch nicht. Man hätte sie besser im Digitalforum / Unterforum M8 untergebracht und den Titel "Optikvergleich gewählt.

Viele Grüße

Wiggi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...