poseidon Posted May 20, 2007 Share #21 Posted May 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, ich schreib jetzt lieber nix zu den Anmerkungen, sonst bin ich die nächsten 3 Wochen gesperrt ! Nur soviel, jeder Autor kann und soll soviel mit seinem Ursprungsbild machen wie er es möchte, kann oder will, das geht niemand hier was an. Ob es anschließend gefällt, ist eine ganz andre Baustelle. Gruß Horst PS, und wenn einer nach einem Rand fragt, sollte man Ihn nicht belehren wollen, dass ist kleinkariert!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2007 Posted May 20, 2007 Hi poseidon, Take a look here "Negativrand" bei digitalen Vorlagen?! . I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted May 20, 2007 Share #22 Posted May 20, 2007 Hi, ich schreib jetzt lieber nix zu den Anmerkungen, sonst bin ich die nächsten 3 Wochen gesperrt ! ...... Gruß Horst PS, und wenn einer nach einem Rand fragt, sollte man Ihn nicht belehren wollen, dass ist kleinkariert!! Hallo Horst, jetzt bin ich aber schon neugierig...... belehren und äußern ist was anderes....... ...Ich finde es genauso lächerlich mit gefälscher Rollex rum zu laufen....wenn ich was sage ist es eine Äußerung und keine Belehrung... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 20, 2007 Share #23 Posted May 20, 2007 Hallo Horst, ...Ich finde es genauso lächerlich mit gefälscher Rollex rum zu laufen Grüße, Jan Hi, Jan, meinst Du da jetzt mich ??? Gruß Horst PS, ich hatte Deinen Satz jetzt gar nicht gemeint:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 20, 2007 Share #24 Posted May 20, 2007 Hi,Jan, meinst Du da jetzt mich ??? Gruß Horst PS, ich hatte Deinen Satz jetzt gar nicht gemeint:confused: Hallo Horst, ...wieso, trägst du eine falsche Rolex?.. Ich hatte mich ja auch negativ zu "künstlichen Masken" in Digi-Bildern geäußert, daher meine Anmerkung mit der Rolex..klar kann jeder machen was er will, aber er muß auch den "Gegenwind" aushalten können.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted May 21, 2007 Author Share #25 Posted May 21, 2007 Gegenwind gefällt mir gut. Da kann man locker mit 40° zum scheinbaren Wind kreuzen, immer noch Höhe laufen, errreicht also sein Ziel und hat maximalen Spaß auf dem Wasser. Mit dem richtigen Boot steht man dann im Trapez, beobachtet die Indikatoren im Segel, trimmt etwas nach damit die Strömung möglichst lange anliegt und überlegt, ob das davon gemachte Bild wohl überhaupt das gerade erlebte Gefühl vermitteln kann. Egal, ob mit oder ohne Kontur! Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
nemo12 Posted May 22, 2007 Share #26 Posted May 22, 2007 Ich finde es total peinlich einen Analog Fake-Rahmen um ein Digitalfoto zu machen. find ich auch, erinnert mich an die vestons in den achtzigerjahren mit den breiten schulterpolstern ... Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted May 22, 2007 Share #27 Posted May 22, 2007 Advertisement (gone after registration) gefakte Negativränder sind genauso lächerlich wie künstliches Plattenknistern auf einer CD. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 23, 2007 Share #28 Posted May 23, 2007 gefakte Negativränder sind genauso lächerlich wie künstliches Plattenknistern auf einer CD. LG Gernot ...der war gut!.... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
hjkoester Posted May 24, 2007 Share #29 Posted May 24, 2007 Hallo, Negativränder können prima aussehen, wenn sie zum Thema passen und handwerklich sauber gemacht sind. Das kann bei Kalendern gut aussehen. Ich überlege gerade, das bei meinem neuen Schwarz-Weiß-Kalender über Paris zu verwenden. Format A2 oder A1, großzügiges Layout, da muß ein ins digitale Bild eingearbeiter Negativrand durchaus nicht lächerlich wirken. Freundliche Grüße Hans-Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted May 24, 2007 Share #30 Posted May 24, 2007 Gegenwind gefällt mir gut. Da kann man locker mit 40° zum scheinbaren Wind kreuzen, immer noch Höhe laufen, errreicht also sein Ziel und hat maximalen Spaß auf dem Wasser. Mit dem richtigen Boot steht man dann im Trapez, beobachtet die Indikatoren im Segel, trimmt etwas nach damit die Strömung möglichst lange anliegt und überlegt, ob das davon gemachte Bild wohl überhaupt das gerade erlebte Gefühl vermitteln kann. Egal, ob mit oder ohne Kontur! Christian geil, christian, das ist eine antwort, die alles andere nach patent-halse aussehen läßt... man wird halt nicht dadurch zum profi, weil man mal kürzlich ein fotobuch gelesen hat und flugs ratschläge erteilen kann... anderseits, interessant, was dabei heraus kommen kann, wenn jemand eine einfache frage stellt... gruß tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted May 25, 2007 Author Share #31 Posted May 25, 2007 Tom, das zu lesen tut gut! Ich erlebe es in der Tat genau so. Da stelle ich eine technische Frage und erlebe einen Sturm und Schulterklopfen der Intoleranz vom Feinsten. Viele Ideologen, wenige Sachdiener. Egal, Photogaphie ist für mich kontemplativ und senkt meinen Blutdruck, zumindest um den beim Lesen einiger Beitäge gestiegenen Betrag! Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 25, 2007 Share #32 Posted May 25, 2007 Den generellen Einsatz von Bildrahmen (vor allem die schmalen schwarzen) finde ich nicht besonders sinnvoll. Das sieht natürlich bei einer "durchgestilten" Serie für gezielte Zwecke schon anders aus, wie bereits gezeigt. Aber mit dem üblichen Forums-Blödsinn muß man auch leben können, wenn`s glücklich macht. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.