poseidon Posted May 12, 2015 Share #421 Posted May 12, 2015 Advertisement (gone after registration) Hi, am Freitag hab ich eine. Mal sehen wie es mir ergeht....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 12, 2015 Posted May 12, 2015 Hi poseidon, Take a look here Neu: Leica M Monochrom (Typ 246) offiziell vorgestellt . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 12, 2015 Share #422 Posted May 12, 2015 Hi, am Freitag hab ich eine. Mal sehen wie es mir ergeht....... Gruß Horst Knips mal ein paar Gesichter, mich würde mal der "Hautton" interessieren. Danke Horst. Gruß R Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 12, 2015 Share #423 Posted May 12, 2015 Knips mal ein paar Gesichter, mich würde mal der "Hautton" interessieren. Was erwartest Du, Rolf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 12, 2015 Share #424 Posted May 12, 2015 Was erwartest Du, Rolf? Tim, ich erwarte schöne Grauwerte, so wie die vom Tri-X. Gruß R Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 12, 2015 Share #425 Posted May 12, 2015 Wir lieben es ein wenig, uns einen exklusiven Anschein zu geben. Wenn schon alle knipsen..... wir fotografieren schließlich noch. Und wie es innen in den Kameras aussieht, weiß kein Mensch. Aber welche Preisschilder dran hängen, weiß nahezu jeder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 12, 2015 Share #426 Posted May 12, 2015 Tim, ich erwarte schöne Grauwerte, so wie die vom Tri-X. Gruß R Ich mach' nachher mal ein Selbstporträt. Da überzeugen die Grauwerte immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 12, 2015 Share #427 Posted May 12, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich mach' nachher mal ein Selbstporträt. Da überzeugen die Grauwerte immer. Mal sehen, ob die rosarote Brille richtig in den Grauwerten kommt Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 12, 2015 Share #428 Posted May 12, 2015 Mal sehen, ob die rosarote Brille richtig in den Grauwerten kommt Mit Rotfilter wird's gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 12, 2015 Share #429 Posted May 12, 2015 ...und in der Vergleichskamera ist ein Tri-X. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/244418-neu-leica-m-monochrom-typ-246-offiziell-vorgestellt/?do=findComment&comment=2814835'>More sharing options...
poseidon Posted May 12, 2015 Share #430 Posted May 12, 2015 Knips mal ein paar Gesichter, mich würde mal der "Hautton" interessieren. Danke Horst. Gruß R Hi, ich versuche es mal mit dem 50er asph. Und schau mal. Mir ist schon klar, dass ich da nicht auf Anhieb hinkomme, ich nehme auch bewusst erst mal keine Filter. Und entwickle aus DNG. Es wird sich zeigen was geht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 12, 2015 Share #431 Posted May 12, 2015 Es gibt Menschen die testen ihr Leben lang, andere wiederum fotografieren einfach. Dir einen schönen Tag Elmar, Gruß R. Es gibt Menschen, die treiben sich den lieben langen Tag in Foren rum, andere testen, andere fotografieren, andere arbeiten. Jeder so, wie er mag oder muss. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 12, 2015 Share #432 Posted May 12, 2015 Es gibt Menschen, die treiben sich den lieben langen Tag in Foren rum, andere testen, andere fotografieren, andere arbeiten. Jeder so, wie er mag oder muss. Elmar Der Herr Berufstester ist mit trotzdem nicht geheuer. Forenten die einfach gute Bilder machen, trotz Arbeit, eher schon. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted May 12, 2015 Share #433 Posted May 12, 2015 Darf man fragen, wie genau deine Gradationskurve aussieht? Würde mich auch interessieren! Mal sehen, wie ich's ab morgen so hinbekomme... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 12, 2015 Share #434 Posted May 12, 2015 Es gibt Menschen, die treiben sich den lieben langen Tag in Foren rum, andere testen, andere fotografieren, andere arbeiten. Jeder so, wie er mag oder muss. Elmar Ich gehöre auf jeden Fall zu den Anderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 12, 2015 Share #435 Posted May 12, 2015 Der Herr Berufstester ist mit trotzdem nicht geheuer. Forenten die einfach gute Bilder machen, trotz Arbeit, eher schon. Gruß Rolf Mir war schon klar, wie Du das gemeint hast, Rolf! Gerade bei den Fotografiebegeisterten sind viele (Männer) dabei, die sich lieber oder nur mit der Technik beschäftigen als Bilder zu machen. Für mich ist das Forum oder allgemein alles über Fotoapparate wie für andere Gala oder Bild. Da schaue ich zum Vergnügen rein, wenn ich Pause habe. Und wenn ich was finde, was andere Gala-Leser interessieren könnte, schreibe ich es hier. Wenn ich aber richtig Zeit habe, beschäftige ich mich ernsthaft mit Bildermachen oder Ausarbeiten. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted May 12, 2015 Share #436 Posted May 12, 2015 …. einfach gute Bilder machen…. ….ist viel schwieriger als sich an der Detail Auflösung der Ausschnitt(s) Vergößerung zu ergötzen. Eigene Erfahrung. -> Ich übe das das mit den guten Bildern. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 12, 2015 Share #437 Posted May 12, 2015 Mir war schon klar, wie Du das gemeint hast, Rolf! Gerade bei den Fotografiebegeisterten sind viele (Männer) dabei, die sich lieber oder nur mit der Technik beschäftigen als Bilder zu machen. Für mich ist das Forum oder allgemein alles über Fotoapparate wie für andere Gala oder Bild. Da schaue ich zum Vergnügen rein, wenn ich Pause habe. Und wenn ich was finde, was andere Gala-Leser interessieren könnte, schreibe ich es hier. Wenn ich aber richtig Zeit habe, beschäftige ich mich ernsthaft mit Bildermachen oder Ausarbeiten. Elmar Hi, es ist kein Fehler, beides zu verstehen. Es kann immens Hilfreich sein, zu verstehen was die verwendete Kamera unter bestimmten Bedingungen kann, oder nicht kann. Ebenso die verwendetet Optik. Und man sollte es Wissen, denn im Falle, das es zu einem Foto kommen könnte, ist es zu spät darüber nachzudenken was an ehesten zu dieser Situation an Einstellungen passen könnte. Aber wie so oft hier gesehen, wird ohne nachzudenken der Auslöser gedrückt, komme da raus was wolle, Hauptsache es ist was auf dem Sensor. Ich weiß nicht, wie die meisten es hier handhaben, ist mir auch völlig egal, nur ich bilde mir ein, ohne darüber nachdenken zu müssen bei meinen verwendeten Kameras genau zu Wissen was wann wie gehen könnte. Ebenso dass Gleiche zur Optik. Dass wäre nicht möglich, wenn ich nicht vorher viele Situationen durchgespielt hätte, mir das Ergebnis im Detail auch erarbeitet hätte. Mann kann dies als Tests, oder was auch immer durch den Kakao ziehen, und niemand muss dies gleichtun, man kann es auch belächeln, ist mir völlig egal. Aber in aller Regel weiß ich was ich tue, wenn ich auf den Auslöser drücke. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 12, 2015 Share #438 Posted May 12, 2015 Und Du meinst, dass Siemenssternfotografie dabei hilft? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 12, 2015 Share #439 Posted May 12, 2015 Und Du meinst, dass Siemenssternfotografie dabei hilft?Hi,Nein, natürlich nicht nur. Aber wenn ich Wissen möchte wie weit ich mit einer Optik an einer bestimmten Kamera komme, kann es zumindest hilfreich sein. Ich bin dann im Bilde wie weit ich in einer bestimmten Situationen gehen kann und wann ich an anderen Dingen als an der Blende drehen sollte. Es gehört eben wie überall eines zum anderen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
fjh Posted May 12, 2015 Share #440 Posted May 12, 2015 246, ISO 320, Apo 90 Asph Gruß FJH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/244418-neu-leica-m-monochrom-typ-246-offiziell-vorgestellt/?do=findComment&comment=2815083'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.