Guest digiuser_reloaded Posted May 4, 2015 Share #201 Posted May 4, 2015 Advertisement (gone after registration) ......wenns die wenigsten als Kravitz geben würde. Kaufe sie, ich kravitze sie Dir dann, wir verkaufen sie dann als Einzelstück zum vierfachen Preis und machen halbe halbe Damit stimmt dann auch die Work Life Balance wieder, wenig leisten, viel verdienen. Ich glaube, jetzt habe ich das WLB Prinzip verstanden, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2015 Posted May 4, 2015 Hi Guest digiuser_reloaded, Take a look here Neu: Leica M Monochrom (Typ 246) offiziell vorgestellt . I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted May 4, 2015 Share #202 Posted May 4, 2015 Das möchte ich aber nicht. Ich bin der Meinung, dass eine Kamera für 7200 EUR so etwas eingebaut haben muss. Das finde ich auch. Ich meine aber, hier hätte mal jemand geschrieben, das sei nicht möglich. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 4, 2015 Share #203 Posted May 4, 2015 Vor der M8 wurde auch behauptet, eine digitale M sei nicht möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
shardlake Posted May 4, 2015 Share #204 Posted May 4, 2015 Im Grunde ist doch alles wesentlich einfacher, nämlich wer sie kauft, hat sie. Nicht mehr und nicht weniger. Oder wer sie nicht kauft, hat sie nicht, und warum ist doch völlig unwesentlich. Ja, wer sie kauft, hat sie. Doch bevor ich 7200€ investiere, möchte ich gerne wissen, ob sie meinen persönlichen Erwartungen entspricht. Und daher ist manchmal auch Fachgesimpel recht zuträglich, solange es neutral und ohne Vorurteile vonstatten geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted May 4, 2015 Share #205 Posted May 4, 2015 Kaum jemanden scheinen die hübschen (sorry für die moderne Schreibweise) Moirés bei der alten MM gestört zu haben, wenn man mal ein unterbelichtetes, aufgehelltes Bild in seiner Geometrie leicht korrigieren musste. Das wurde gleich zu Anfang auf irgendeiner amerik. Seite sehr fundiert beschrieben, aber nie gab es Abhilfe. @ Work-Life-Balance for me: Wenn ich vor der Entscheidung stehe, ob Elmar/Hektor 5, Rigid Summicron oder doch das Nocti E58 - Work in der Freizeit soll trotzdem noch Life zulassen, also ein Leben ohne Rücken- und Handgelenksschmerzen. Wenn dieses schweinische Teil nicht so zauberhaft malen würde ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 4, 2015 Share #206 Posted May 4, 2015 Was wäre Leica wenn man nichts kaufen könnte.... und dies alle Jahre wieder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 4, 2015 Share #207 Posted May 4, 2015 Advertisement (gone after registration) Vor der M8 wurde auch behauptet, eine digitale M sei nicht möglich. Und von der M (Typ 240) sei eine Monochrom technisch nicht möglich, wurde mir von jemand, der es wissen müßte, wiederholt versichert. Wir begreifen allmählich die Eigenart der Dialektik von Leica: Was nicht möglich ist, kommt mit Sicherheit, und was angekündigt ist... Warten wir, bis der zweite Halbsatz mit dem Erscheinen des verbesserten M9- und MM- Sensors falsifiziert wird, auch wenn es beunruhigend ist, daß bislang noch nicht gesagt worden ist, es sei unmöglich. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 4, 2015 Share #208 Posted May 4, 2015 Kurz gesagt: geht nicht, gibts nicht Zumindest konnte uns Leica bisher nicht vom Gegenteil überzeugen Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted May 4, 2015 Share #209 Posted May 4, 2015 "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", könnte man ergänzen und es sowohl auf den Dioptrienausgleich als auch auf das Deckglass für den alten Sensor der M9 und ihrer Derivate beziehen, . Zum Dioptrienausgleich kann man einerseits fragen, warum nicht jemand endlich die Chuzpe aufbringt, das M-Gehäuse völlig neu zu denken. Andererseits will natürlich niemand Opfer des Aufschreies werden, wenn es sich denn tatsächlich verändern sollte - von der im Alter wohl unvermeidlichen Zunahme von Umfang und Gewicht einmal abgesehen, . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 4, 2015 Share #210 Posted May 4, 2015 Hi, würde man sich in diesem Forum mal so intensiv mit dem "Fotografieren" an sich beschäftigen, wie mit dem für und wieder einer Nischenkamera wie es die MM ist, und den drum herum, kann ich, kann ich nicht, hat sie, hat sie nicht, usw. wäre man ggf. auch schon einen Schritt weiter. Und, heute schon was kalibriert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 4, 2015 Share #211 Posted May 4, 2015 Na ja, man hat schließlich auch Anderes zu tun als nur mit den Dingern zu fotografieren. Was wäre das alles ohne Fachsimpelei, Nachdenken oder Rätselraten über die angeblichen Unmöglichkeiten, die Verwunderung darüber, was es noch immer nicht gibt, das Wunschdenken besprechen und natürlich noch über die Preise meckern, wenn es schon nicht mehr um Lieferzeiten geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 4, 2015 Share #212 Posted May 4, 2015 Und, heute schon was kalibriert? Hi, Nee MM Bilder auf Grau entwickelt............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 4, 2015 Share #213 Posted May 4, 2015 Na ja, man hat schließlich auch Anderes zu tun als nur mit den Dingern zu fotografieren. Was wäre das alles ohne Fachsimpelei, Nachdenken oder Rätselraten über die angeblichen Unmöglichkeiten, die Verwunderung darüber, was es noch immer nicht gibt, das Wunschdenken besprechen und natürlich noch über die Preise meckern, wenn es schon nicht mehr um Lieferzeiten geht. Hi, ja kann man, geht aber in die Richtung Zeitverschwendung. Wenn mir das Ding gefällt, bestell ich es mir, wenn nicht lass ich es. Ich muss es dann eh so nehmen wie es LEICA gemacht hat, da gibt es keine Auswahl mehr. Davor steht es auszuprobieren, und danach dann die Entscheidung. Es ist relativ viel Kohle, daher muss man i.d.R. gut abwägen, oder es spielt keine Rolle, dann kann man auch jetzt schon bestellen. Aber eben auch nur so, wie sie jetzt ist.. Da nutzten jetzt auch die vielen Diskussionen was, hätte, wenn, wenig sie ist fertig. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted May 4, 2015 Share #214 Posted May 4, 2015 Neue MM hin oder her, jetzt mal was wichtiges. Mir geht diese weiße Farbe im neuen Forum auf den Keks. Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 4, 2015 Share #215 Posted May 4, 2015 Neue MM hin oder her, jetzt mal was wichtiges. Mir geht diese weiße Farbe im neuen Forum auf den Keks. Gruß Frank Ganz unten links: Design ändern Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 4, 2015 Share #216 Posted May 4, 2015 Kaufe sie, ich kravitze sie Dir dann, wir verkaufen sie dann als Einzelstück zum vierfachen Preis und machen halbe halbe Damit stimmt dann auch die Work Life Balance wieder, wenig leisten, viel verdienen. Ich glaube, jetzt habe ich das WLB Prinzip verstanden, oder? Umgekehrt wird ein Schuh daraus, ist es technisch schwer oder unschön machbar eine adaptierbare Dioptrinverstellung zu bauen? Ich hatte gestern so einen externen Schnittbild E Messer aus den 20 iger Jahren vor Augen aus dem Hause Leitz, faszinierend ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted May 4, 2015 Share #217 Posted May 4, 2015 DANKE, jetzt kann ich die Sonnenbrille auslassen, schönes grau, franz Ganz unten links: Design ändern Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted May 4, 2015 Share #218 Posted May 4, 2015 Ganz unten links: Design ändern Danke! Die Rettung!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 4, 2015 Share #219 Posted May 4, 2015 Umgekehrt wird ein Schuh daraus, ist es technisch schwer oder unschön machbar eine adaptierbare Dioptrinverstellung zu bauen? Keine Ahnung. Ich denke aber, dass das Okular der Kamera etwas größer im Durchmesser werden müsste, da bei einer verstellbaren Dioptrieneinstellung das Auge geringfügig mehr Abstand zum Sucher hätte und man deshalb das Sucherbild nur eingeschränkt sehen kann, ähnlich wie wenn man eine Brille aufhat, vielleicht nicht ganz so extrem. Ein im Durchmesser etwas grösseres Okular brächte Abhilfe. Hier gibt es doch bestimmt einen Optiker unter uns, der da etwas dazu sagen könnte. Ich habe jedenfalls den Wunsch einer Dioptrienverstellung schon mal bei der richtigen Stelle zur Diskussion gestellt und hoffe, dass dieser Wunsch bei einer der nächsten M Generationen berücksichtigt werden wird. Schau mer mal. Eigentlich dürfte das technisch für Leica kein Problem sein, nur die M Puristen müssten sich eventuell auf ein anderes Okulardesign einstellen. Ich denke aber, da der Nutzen überwiegt dürfte sich die Kritik in diesem Fall in Grenzen halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted May 4, 2015 Share #220 Posted May 4, 2015 ... da guckt man mal 'n paar Tage nicht ins Leica Forum, und schon gibts ne neue Mono und ne total überzeugende Fachdiskussion. Super finde ich immer die hochqualifizierten Beiträge von den Fachleuten die mit der Kamera noch gar nicht fotografiert haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.