poseidon Posted April 8, 2015 Share #21 Posted April 8, 2015 Advertisement (gone after registration) Im allermindesten Fall hättest Du auch mit einem PC-Objektiv die Untersichten und die "fehlenden" Fluchtpunkte, so dass die Diskrepanz zwischen der Verjüngung und dem Betrachtungswinkel auch dort existiert. Wer will hier was nicht hören? Hi, Pop, mit hören wollen hat´s wenig zu tun, Mit Aufwand für nichts, schon eher. Wenn ich das für Architektur brauche, werde ich es nicht mit der Softwarelösung lösen wollen. Wenn ich es nur als ´Bild brauche, das einen Gegenstand bildlich abbildet, ist es mir relativ egal, und ich wähle den geringsten Aufwand. Zumal, es werden vom 100 Betrachtern 98 es nicht bemerken, also wofür mache ich dass dann. Ich kann es natürlich auch schief lassen, aber dass merken 98 von 100 Betrachtern. Ich habe zwar mehr als eines von den Shift-Optiken, nur ist mit der Aufwand für die normale Bildfotografie viel zu umständlich geworden. PS und ggf. ein paar Hilfslinien reichen mir. Und will jemand ein Gebäude wirklich genau abgelichtet haben, gibt es Leitern, gegenüberliegende Fenster und auch diese Shift-Optiken. Also, was ich sagen wollte, wer es braucht OK, und wer nur Bildchen macht, dem reicht´s. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2015 Posted April 8, 2015 Hi poseidon, Take a look here Shift-Simulation. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted April 8, 2015 Share #22 Posted April 8, 2015 Und will jemand ein Gebäude wirklich genau abgelichtet haben, gibt es Leitern, gegenüberliegende Fenster und auch diese Shift-Optiken. Wann gibt's die Leica-Drohne? Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 8, 2015 Share #23 Posted April 8, 2015 Wann gibt's die Leica-Drohne? :confused: Wie old-school... Einfach bei der Adobe CC die Option "NSA" mit buchen :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 8, 2015 Share #24 Posted April 8, 2015 Wann gibt's die Leica-Drohne? Hi, ist schon fertig, und fliegt auch schon. Nur im Moment ist da eine GoPro 4 dran, und dass ist nix für hier. Aber da sind Filmszenen auch viel interessanter wie Einzelbilder, Und aus den 4K der GoPro lassen sich zur Not auch Einzelbilder selektieren. Wenn ich besser bin im Fliegen, hänge ich auch mal die 109er unten an den Gimbal..... Dann zeig ich´s auch hier. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 8, 2015 Share #25 Posted April 8, 2015 Hi, damit Du eine Übersicht davon bekommst, ein Bild davon auf unserer letzten Ausstellung mit Demo der Drohne......... Alles selbst gebaut, und auch z.T. Softwaremäßig eigen Programmierung. Was allerdings noch nicht alles so läuft wie vorgestellt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das Bild zeigt den Prototyp ohne Gimbal Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das Bild zeigt den Prototyp ohne Gimbal Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243270-shift-simulation/?do=findComment&comment=2794726'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.