hös Posted July 30, 2006 Share #1 Posted July 30, 2006 Advertisement (gone after registration) gehören zum guten Ton, wie auch Kamele und teure Autos. Auf einer Wüstentour am frühen Abend, sollte eigentlich meine Frau den Vogel halten, klappte aber nicht, daher unser Guide mit dem Falken. Leica M6 mit Summicron 2/35mm ASPH. Hendrik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/2432-falken-in-dubai/?do=findComment&comment=21976'>More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2006 Posted July 30, 2006 Hi hös, Take a look here Falken in Dubai. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest johann_wolfgang Posted July 30, 2006 Share #2 Posted July 30, 2006 Hallo Hendrik, ich nehme an, dass Deine Dias nicht so steil in der Gradation sind wie Deine Scans, ich hoffe, dass sie auch im Schatten und den Lichtern noch Zeichnung haben? Der Scan hier ist jedenfalls "grausam" - für einen echten Leica-Fotografen sowieso. Warum beschneidest Du ausserhalb dem 36:24-Format? Mir fehlt der Vordergrund. Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 30, 2006 Author Share #3 Posted July 30, 2006 Das ist ein Scan vom Neg. im vollen Format Gruß Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 31, 2006 Author Share #4 Posted July 31, 2006 Johann habe mir gerade das Protokoll im PS angesehen. Dabei habe ich versehentlich zusätzlich zur Tonwertkorrektur auch den Kontrast auf + 15 erhöht. Jetzt habe ich die Farbtemperatur des Monitors von 9300 auf 5000K.-Norm zur Betrachtung umgestellt. Erstmal gewöhnungsbedürftig, kommt für Bilder aber besser rüber. Gruß Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.