coquillat Posted May 15, 2007 Share #1 Posted May 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, jetzt mit der Badesaison, stellt sich mir die Frage, ob es für die M8+kleines Objektiv eine handliche, wasserdichte Lösung gibt, um meine Familie beim Baden abzulichten. Hat da jemand Erfahrung? herzlich - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 15, 2007 Posted May 15, 2007 Hi coquillat, Take a look here Fotografieren am / im Wasser mit M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
like_no_other Posted May 15, 2007 Share #2 Posted May 15, 2007 "Klein und handlich" Verabschiede Dich von der Vorstellung, dass "klein und handlich" bei UW Gehäusen "schnell, nebenbei, unkompliziert, wenig störend o.ä." bedeutet. Ich hab ein UW Gehäuse und das bedeutet - ein gut Stück grösser als die Kamera - reinigen - Dichtungen penibel reinigen und fetten - sorgsam behandeln Und eine M8 würd ich schon gar nicht dem Risiko aussetzen wollen, dass es leckt. Es gibt was viel bessers für Deinen Zwecke. Von Olympus gibts jetzt eine kompakte Digitalkamera, die ohne UW Gehäuse bis 10m dicht ist, Stürze bis 1,5m verkraftet, mit 100 kg belatbar ist und €400 kostet, also billiger ist als ein UW Gehäuse für die M8, wenn es das gäbe, wovon ich nicht ausgehe. Es ist die mju 770 SW. digitalkamera.de: Allwetter-Kameras mju 760 und mju 770 SW neu bei Olympus Ausserdem hast Du Unterwasser soviele bildqualitätsbeeinträchtigende Faktoren, dass die M8 auch keine besseren Bilder als die kleine Olympus liefern würde. Grüsse Philip Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.