e1k3 Posted March 21, 2015 Share #1 Posted March 21, 2015 Advertisement (gone after registration) Unterwegs auf dem Rotweinwanderweg bei hoher Luftfeuchte. M8 & 28mm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242567-mayschoss/?do=findComment&comment=2784343'>More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2015 Posted March 21, 2015 Hi e1k3, Take a look here Mayschoss. I'm sure you'll find what you were looking for!
e1k3 Posted March 21, 2015 Author Share #2 Posted March 21, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8 & 50 Summicron Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8 & 50 Summicron ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242567-mayschoss/?do=findComment&comment=2784345'>More sharing options...
Guest jörgel Posted March 21, 2015 Share #3 Posted March 21, 2015 Hallo Elmar, mir gefällt das erste sehr, vor allem mag ich die Farben, die mir diesmal im zweite Bild fehlen. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted March 22, 2015 Author Share #4 Posted March 22, 2015 Hallo Elmar, mir gefällt das erste sehr, vor allem mag ich die Farben, die mir diesmal im zweite Bild fehlen. Gruß Jörg Hallo Jörg, danke für Dein Feedback. Wie immer sehr willkommen. Für mich kommt die Feuchtigkeit auch in der farbigen Version besser rüber. Grüße Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 23, 2015 Share #5 Posted March 23, 2015 Ich schliesse mich Jörgel gern an, die Farbe fehlt, komm, die wirst Du doch noch irgendwo haben - zumal mir das 2. Bild vom Aufbau her besser gefällt, beim ersten ist mir die Mauer zu dominant Viele Grüsse Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 25, 2015 Share #6 Posted March 25, 2015 Stimmt, durch den Nebel ist das Bild ohnehin schon ziemlich monochrom. Aber der Rest an Farbigkeit schafft eine gewisse Ruhe und Wehmut, die im s/w-Bild der Beliebigkeit weicht. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 25, 2015 Share #7 Posted March 25, 2015 Advertisement (gone after registration) Ja, das erste Bild. (Den Titel versteh ich gar nicht.) Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted March 26, 2015 Author Share #8 Posted March 26, 2015 Ja, das erste Bild.(Den Titel versteh ich gar nicht.) Hallo Peter, den Titel bildet der Ortsname des abgebildeten Winzerdorfs an der Ahr. Ein Besuch dort lohnt sich. Der Wanderweg zwischen Mayschoss und Rech wie auch zwischen Mayschoss und Altenahr ist wirklich sehr schön. Eigentlich zu jeder Jahreszeit, außer wenn zur Zeit der Weinfeste im Oktober Menschen wie Ameisen dort herumlaufen. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted March 26, 2015 Author Share #9 Posted March 26, 2015 Auf Wunsch von Stefan: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242567-mayschoss/?do=findComment&comment=2787604'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 27, 2015 Share #10 Posted March 27, 2015 Danke, mir gefällt es besser als die sw-Version Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 27, 2015 Share #11 Posted March 27, 2015 Mir auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 27, 2015 Share #12 Posted March 27, 2015 Mir ist klar, dass Ihr das anders seht, aber die Monotonie des Nebels ist mir zu dominant, die Konturen werden zu sehr verschluckt. Ich würde diese Landschaft bei anderen Licht- und Witterungsverhältnissen fotografieren. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted March 28, 2015 Author Share #13 Posted March 28, 2015 Jetzt mache ich doch noch einen Versuch die feuchte Nebelstimmung an diesem Tag in S/W zu beschreiben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242567-mayschoss/?do=findComment&comment=2788430'>More sharing options...
e1k3 Posted March 28, 2015 Author Share #14 Posted March 28, 2015 Mir ist klar, dass Ihr das anders seht, aber die Monotonie des Nebels ist mir zu dominant, die Konturen werden zu sehr verschluckt. Ich würde diese Landschaft bei anderen Licht- und Witterungsverhältnissen fotografieren. Gruß Joachim Danke für Deine Meinung. Bei anderem Licht habe ich's auch schon abgebildet und auch schon mal gezeigt. Aber an diesem Tag war ich da und da war's halt so. Hätt' natürlich darauf verzichten können, die Bilder einzustellen... Aber ich mag auch solches Wetter zum Fotografieren. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 29, 2015 Share #15 Posted March 29, 2015 Danke für Deine Meinung. Bei anderem Licht habe ich's auch schon abgebildet und auch schon mal gezeigt. Aber an diesem Tag war ich da und da war's halt so. Hätt' natürlich darauf verzichten können, die Bilder einzustellen... Aber ich mag auch solches Wetter zum Fotografieren.Gruß Elmar Wir hatten (und haben leider noch) sehr viele trübe Tage in der letzten Zeit. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.