utopia Posted March 7, 2015 Share #1 Posted March 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/241974-abend-am-see/?do=findComment&comment=2776145'>More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2015 Posted March 7, 2015 Hi utopia, Take a look here Abend am See. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted March 7, 2015 Share #2 Posted March 7, 2015 Wow, grandiose Lichtstimmung, tolle Farben, einfach eine gelungene Aufnahme! Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted March 7, 2015 Share #3 Posted March 7, 2015 Kann ich mich nur anschließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted March 7, 2015 Share #4 Posted March 7, 2015 Fein! Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted March 7, 2015 Share #5 Posted March 7, 2015 Gefällt mir. Würde mir mit einem leichten Panoramabeschnitt, damit also unten etwas wegfällt, noch besser gefallen. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 7, 2015 Share #6 Posted March 7, 2015 Gefällt mir. Würde mir mit einem leichten Panoramabeschnitt, damit also unten etwas wegfällt, noch besser gefallen. LG Jochen Ich habe das jetzt zig mal, mit hoch und runter scrollen, getestet. Der Charakter wird anders, für mich wird es dann allerdings "zu eng". So wie es ist, ist es für mich durchaus stimmig. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 7, 2015 Share #7 Posted March 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich habe das jetzt zig mal, mit hoch und runter scrollen, getestet.Der Charakter wird anders, für mich wird es dann allerdings "zu eng". So wie es ist, ist es für mich durchaus stimmig. Das liegt an der Diagonale der beiden Pfosten, gesehen von der unteren linken Ecke. Die Pfosten führen das Auge durchs Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted March 7, 2015 Share #8 Posted March 7, 2015 Das liegt an der Diagonale der beiden Pfosten, gesehen von der unteren linken Ecke. Die Pfosten führen das Auge durchs Bild Tun sie das ? :-) Ich hänge da an der Horizontalen, folge dem Lichterverlauf und somit nix mit den Pfosten. Und selbst wenn ich dem Ansatz mit der Diagonalen folge, dann würde das beim anderen Beschnitt noch mehr wirken. Denn dann würde die Diagonale aus der Ecke heraus laufen und nicht in der Seite des Bildes absacken. Wie gesagt, mit gefällt das Bild, persönlich halt mit dem anderen Schnitt mehr. Da braucht man das nicht für zu "zerreden", nur um persönliches Empfinden zu rechtfertigen. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 7, 2015 Share #9 Posted March 7, 2015 Tun sie das ? :-) Ich hänge da an der Horizontalen, folge dem Lichterverlauf und somit nix mit den Pfosten. LG Jochen jeder von uns hat halt so seine eigenen 'Pfosten' Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 7, 2015 Share #10 Posted March 7, 2015 Auf der rechten Seite bildet sich für mich ein Trichter, ausgehend von den hellen Lichtern über dis Baumsilhouette und ihre Spiegelung bis zum Rand, und zum Glück nicht bis in die Ecken; dieser Trichter zieht meinen Blick immer wieder in sich hinein und führt ihn weiter den Horizont entlang. Die Pfosten geben zusätzliche Tiefe und die Sterne und ihre Spiegelungen einen Hauch von Unendlichkeit. Glückwunsch zu diesem Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted March 9, 2015 Share #11 Posted March 9, 2015 Yepp ... diesem Glückwunsch kann ich mit nur anschließen. Super gemacht ...! Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 9, 2015 Share #12 Posted March 9, 2015 In der Tat sehr schön. Kann man gar nicht groß genug sehen. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.