gomer Posted March 3, 2015 Share #1 Posted March 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich möchte mir gerne einen vernünftigen Vergrößerungsrahmen zulegen. Ich habe es satt mich über schiefe Bänder und unsolide Technik zu ärgern. Dabei bin ich auf den oft gelobten Kienzle Vergrößerungsrahmen gestoßen. Der unschlagbare Vorteil ist hier die beidseitige Klemmung der Masken. Versamask ist auch interessant, aber für mich dann doch zu unflexibel. Der Kienzle wird oft empfohlen, aber einen Erfahrungsbericht eines Nutzers habe ich, bis auf den der auf der Kienzle Site zu finden ist, noch nicht gefunden. Gibt es hier jemand der mit dem Rahmen arbeitet oder gearbeitet hat? Vielen Dank! Gruß, Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2015 Posted March 3, 2015 Hi gomer, Take a look here Erfahrungen mit Kienzle Vergrößerungsrahmen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted March 3, 2015 Share #2 Posted March 3, 2015 Hi, hast Du dich schon mal mit den LEITZ/LEICA Vergrößerungsrahmen beschäftigt??? Gab es für 30x40cm und 24x30cm. Das Beste womit ich jemals arbeiten durfte. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
meniskas Posted March 4, 2015 Share #3 Posted March 4, 2015 Hallo Tobias, hast eine PN. VG Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted March 5, 2015 Share #4 Posted March 5, 2015 "Schiefe Ränder" haben manchmal auch Ursachen, die man für unmöglich halten könnte. Ich habe jetzt wieder eine 13 X 18 - Ilford-FB Packung in Arbeit, deren Papier auf der Längsseite eine Abweichung von mindestens 1 mm hat. Bei einem 3 mm-Rand fällt das sofort unangenehm ins Auge. Vor Jahren habe ich schon einmal erfolgreich eine 100er 18 x 24 - Ilford-FB Packung reklamiert. Die Abweichung war damals auch relativ sogar noch größer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.