Jump to content

noch ein DMR Macro...

m7chris

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Hallo Christian,

trau Dich näher ran, die beisst Dich nicht!

Welches Objektiv verwendest Du?

Gruss vom Johann

Hallo Christian,

trau Dich näher ran, die beisst Dich nicht!

Welches Objektiv verwendest Du?

Gruss vom Johann

2,8/100 Macro Elmarit.

In diesem Fall mit 2*Extender, da es eben so weit weg war. In den obersten Zweigen eines relativ großen Busches.

Christian

mir gefällt der bildaufbau, weil das werk, das geflickte netz, mit einbezogen wird. was mir nicht gefällt ist die schärfe und hier möchte ich christian_h (anlässlich einer bildkritik eines makros von mir) mal aus dem gedächnis zitieren: bei makros ruhig mehrfach nacheinander nachschärfen!

seinen tip habe ich mir im rahmen meiner möglichkeiten mit erfolg zu herzen genommen, in der praxis ganz schnell und unkompliziert mit dem 3d-schärfer von fotofix.

zwei fragen blieben offen, deren beantwortung ich mir nicht zutraue: 1. stimmen die farben so, oder müsste man die sättigung nicht etwas reduzieren (nach meinem geschmack ja, etwas) und 2. ob man nich den kontrast nachbearbeiten sollte, um dass netz besser darzustellen.

so etwa:

[ATTACH]3872[/ATTACH]

lieber grüsse, friedrich

Ich bin ja nun wirklich für jeden Tip dankbar, um meine mehr als mauen Macros zu verbessern.

Die Version mit mehrfach nachgeschärft halte ich aber für total überschärft.

Kontrast und Farbe kann man gerne probieren.

Christian

Advertisement (gone after registration)

hallo christian, ist mir auch aufgefallen. das bild muss insich etwas unscharf sein, kann es sein das da auch ein tick bewegungsunschärfe im spiel ist?

Sehr wahrscheinlich JA. Durch leichten Wind und die exponierte Lage hat sich das Netz ziemlich bewegt.

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...