Rower Posted July 30, 2006 Share #1 Posted July 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum! Ich bin neu - ich meine hier. Mit steigendem Interesse habe ich hier nach Antworten gesucht - und auch viele gefunden. Das hier versammelte Wissen ist beeindruckend. Ich bin kein Profi Fotograph - wie so viele hier aber mit viel Freude dabei. Ich habe Kontakt mit der Fotografie bereits seit der Schule (über Selbstentwicklung, SW etc.) aber durch die aufkommende Digital Fotografie und die neuen Möglichkeiten mit Begeisterung durch gestartet. Leica sagte mir etwas - natürlich - ein Art Mythos, preislich unerreichbar. Meine Kamera Sammlung umfasst(te) Nikon F801, Kompaktkameras, dann 2 Kyoceras und eine digitale Contax - ok ich bin zum digitalen Automatik Knipser degeneriert. Das hat mir die Freude aber nicht genommen sondern jetzt eher eine Motivation gegeben. Ich habe ursprünglich eine Kamera gesucht die besser ist im LowLight Bereich (gibt es nicht soo viele, denn dann müsste ich mir eine F30 kaufen), aber durch meine wochenlangen Recherchen möchte ich mehr. Ich bin dann auf die C-Lux 1 oder D-LUX 2 gestossen. Die sind nicht gerade gut im LowLight, also welche nehmen? Gute Frage.... Jetzt bin ich sicher, sobald D-LUX 3 auf dem Markt kommt - werde ich zuschlagen. Manuelle Möglichkeiten (bisher eher weniger RAW), Weitwinkel, (hoffentlich) deutliche Verbesserung im hohen ISO Bereich .... und.... ok ihr habt mich mit dem roten Punkt infiziert.. Könnte mir bitte jemand Literatur zum Thema Leica-Digital Fotografie empfehlen? Aktuelles wie werde ich besser? Tipps? Ich würde sehr gerne mehr lesen um mir die Wartezeit bis September zu verkürzen. Vielen Dank! Heiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2006 Posted July 30, 2006 Hi Rower, Take a look here Warten auf D-LUX 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rower Posted August 1, 2006 Author Share #2 Posted August 1, 2006 Hallo liest denn keiner? Oder gibt es nichts zu empfehlen? Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted August 1, 2006 Share #3 Posted August 1, 2006 Hallo und Willkommen, wenn Du noch recht neu in der Digitalfotografie bist empfehle ich Dir das Buch von Josef Scheibel: Fotos Digital-Basiswissen. dort bekommt man die meisten gängigen Begriffe wirklich anschaulich dargestellt. Speziell zu Leica Produkten gibt es die Zeitschrift Leica Fotografie International, kurz LFI. dort werden im Gegensatz zu den meisten Fotomagazinen Leica Produkte einmal genauer beleuchtet. Im September kommt zunächst einmal die M8.digital, von einer DLUX3 habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen, aber vielleicht kann man mich ja aufklären. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Rower Posted August 3, 2006 Author Share #4 Posted August 3, 2006 Hallo Christof, erst einmal vielen Dank für deine Antwort Ich habe deinen Tipp direkt bestellt und noch das Buch von Josef Scheibel "Fotos digital - Aufnahmepraxis". Ich bin nicht wirklich neu im digitalen Bereich sondern fotografiere seit vielen Jahren, aber eben ohne das richtige Fachwissen. Daher möchte ich auch das Hintergrundwissen dazulesen. Also vielen Dank noch einmal!!!! Zum Thema D-LUX 3. Stimmt die gibt es noch nicht. Ich hatte mich schon für die D-LUX 2 entschieden, dann wurde sie abgekündigt Bei Panasonic wurde allerdings bereits schon ein Nachfolger angkündigt - der heisst: Panasonic LUMIX DMC-LX2 (gibt es bereits threads hierzu). Ich hoffe das es eine Leica Variante dazu geben wird (oder bin mir ziemlich sicher)- auf der Photokina im September. Also es war halb Scherz halb Hoffnung. Das diese dann D-LUX 3 heissen kann ist wahrscheinlich... die will ich dann haben:D Heiner Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted August 4, 2006 Share #5 Posted August 4, 2006 von panasonic gibts die dmc lx2 eg mit dem neuen prozessor. das wird die nachfolge der d-lux 2 sein gruß k-h Link to post Share on other sites More sharing options...
Rower Posted August 10, 2006 Author Share #6 Posted August 10, 2006 von panasonic gibts die dmc lx2 eg mit dem neuen prozessor. das wird die nachfolge der d-lux 2 seingruß k-h Hallo Karl Heinz, danke für die Info - wenn du irgendwelche Mehr - Infos hierzu hast, lass es mich bitte wissen! Grundsätzlich interessiert mich alles zu diesem Thema. Heiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Rower Posted August 13, 2006 Author Share #7 Posted August 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Gekauft Ich war gestern bei dem Fotohändler meines Vertrauens - dieser konnte mir nicht offiziell bestätigen das die D-LUX3 auf der Photokina vorgestellt wird... hat aber meine Bestellung entgegengenommen Jetzt heisst es warten... Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted August 13, 2006 Share #8 Posted August 13, 2006 Link zur Panasonic Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.