Talker Posted February 15, 2015 Share #21 Posted February 15, 2015 Advertisement (gone after registration) Also gut ausgegangen. Aber: es bleibt so ein Zweifel vorhanden? Dass Leica da selbst im Spiel sein könnte, halte ich einfach für ausgeschlossen. Bis das Gegenteil bewiesen wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hi Talker, Take a look here Eine neue M oder wie neu ist neu?. I'm sure you'll find what you were looking for!
TheBanker Posted February 15, 2015 Share #22 Posted February 15, 2015 Steht auf der Rechnung eine SN? Wenn ja, dann hätte der Händler schon eine Art SN Verwaltung. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass so hochpreisige Produkte von einem gewerblichen Händler ohne Vermerk der SN verkauft werden. Sollte die SN vermerkt worden sein, dann besteht auch die Möglichkeit, danach zu suchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leica so einen Bock schießt. Nötig haben die das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 15, 2015 Share #23 Posted February 15, 2015 Das geht so, mit 100%iger Sicherheit, niemals bei Leica als Neuware zum Händler. In Wetzlar ist man da eher extrem konservativ unterwegs und deklariert bereits solche Kameras als Rückläufer oder Demoware mittels rotem Punkt und Stempel, welche man von einer frischen aus der Produktion kaum unterscheiden kann. Ich hatte zu R-Zeiten mal ein solcher Art deklariertes Objektiv erworben und selbst der Händler, in Beisein des zuständigen Leica-Aussendienstmitarbeiters konnte mir an dem Objektiv nicht erklären, was der Grund dieser Deklaration war. Ich würde einfach mal beim Händler intensiv nachbohren , der Kollege weiss wohl mehr, als er zugeben mag. Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted February 15, 2015 Share #24 Posted February 15, 2015 Man muss sich allerdings auch fragen, warum einem der Händler beim Kauf so stark entgegenkommt... Link to post Share on other sites More sharing options...
nightflight707 Posted February 15, 2015 Author Share #25 Posted February 15, 2015 Steht auf der Rechnung eine SN?Wenn ja, dann hätte der Händler schon eine Art SN Verwaltung. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass so hochpreisige Produkte von einem gewerblichen Händler ohne Vermerk der SN verkauft werden. Sollte die SN vermerkt worden sein, dann besteht auch die Möglichkeit, danach zu suchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leica so einen Bock schießt. Nötig haben die das nicht. Die Rechnung ist komplett handschriftlich ausgeführt worden und enthält die Seriennummer. Ich glaube nicht, dass da eine SN Verwaltung mit einem Bezug zu einem WWS oder dem Kassensystem existiert. (Was der Händler auch bestätigt hat) Link to post Share on other sites More sharing options...
nightflight707 Posted February 15, 2015 Author Share #26 Posted February 15, 2015 Liebe Foristen, vielen Dank für die Vielzahl der Rückmeldungen. Ich bin nächste Woche erneut bei diesem Händler, da ich noch ein paar Bildbesprechungen mit ihm durchgehen möchte. Bei dieser Gelegenheit werde ich auch eine Essenz dieses Threads mit ihm ansprechen. Vielleicht ergeben sich bei dieser Gelegenheit Erläuterungen, die diese Sache auflösen. Einen Aspekt möchte ich am Rande noch einmal kurz ansprechen (eine Lanze für den Händler vor Ort): Bei Internetbestellungen gibt es vielfach ein Rückgaberecht, dabei ist dann Neuware bereits ausgepackt und angetestet worden. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Rückgaberecht für viele Händler ein Problem darstellt, was den Wiederverkauf zum Neuwert angeht. Die Schwierigkeit liegt hier wahrscheinlich in einer verbindlichen Definition was Neuware auszeichnet... Diese Definition hätte mir bei der "ersten" Kamera wesentlich geholfen. (um einen Umtausch zu veranlassen) Wie bereits beschrieben wurde: Die Sache ist gut ausgegangen und dieses Wochenende habe ich genutzt, um bei dem schönen Wetter ein paar Aufnahmen zu machen. Und die persönliche Beziehung zu diesem hervorragenden Werkzeug weiterzuführen... Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted February 16, 2015 Share #27 Posted February 16, 2015 Advertisement (gone after registration) Moin, als neu sehe ich eine Kamera ohne jede Gebrauchsspur und vollständige, unversehrte Verpackung an. Eine entfernte Schutzfolie sehe ich bereits als Gebrauchsspur an, zum Ausprobieren macht die niemand ab. Die Anmeldung bei Leica sehe ich ebenfalls als Inbesitznahme an. Möglich wäre noch böser Wille durch einen Angestellten oder Kunden. Viel Spaß mit den neuen Teil, Gruß, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.