Talker Posted February 15, 2015 Share #21  Posted February 15, 2015 Advertisement (gone after registration) Also gut ausgegangen. Aber: es bleibt so ein Zweifel vorhanden? Dass Leica da selbst im Spiel sein könnte, halte ich einfach fĂŒr ausgeschlossen. Bis das Gegenteil bewiesen wĂ€re. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hi Talker, Take a look here Eine neue M oder wie neu ist neu?. I'm sure you'll find what you were looking for!
TheBanker Posted February 15, 2015 Share #22  Posted February 15, 2015 Steht auf der Rechnung eine SN? Wenn ja, dann hĂ€tte der HĂ€ndler schon eine Art SN Verwaltung. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass so hochpreisige Produkte von einem gewerblichen HĂ€ndler ohne Vermerk der SN verkauft werden.  Sollte die SN vermerkt worden sein, dann besteht auch die Möglichkeit, danach zu suchen.  Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leica so einen Bock schieĂt. Nötig haben die das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 15, 2015 Share #23  Posted February 15, 2015 Das geht so, mit 100%iger Sicherheit, niemals bei Leica als Neuware zum HĂ€ndler. In Wetzlar ist man da eher extrem konservativ unterwegs und deklariert bereits solche Kameras als RĂŒcklĂ€ufer oder Demoware mittels rotem Punkt und Stempel, welche man von einer frischen aus der Produktion kaum unterscheiden kann.  Ich hatte zu R-Zeiten mal ein solcher Art deklariertes Objektiv erworben und selbst der HĂ€ndler, in Beisein des zustĂ€ndigen Leica-Aussendienstmitarbeiters konnte mir an dem Objektiv nicht erklĂ€ren, was der Grund dieser Deklaration war.  Ich wĂŒrde einfach mal beim HĂ€ndler intensiv nachbohren , der Kollege weiss wohl mehr, als er zugeben mag. Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted February 15, 2015 Share #24 Â Posted February 15, 2015 Man muss sich allerdings auch fragen, warum einem der HĂ€ndler beim Kauf so stark entgegenkommt... Link to post Share on other sites More sharing options...
nightflight707 Posted February 15, 2015 Author Share #25  Posted February 15, 2015 Steht auf der Rechnung eine SN?Wenn ja, dann hĂ€tte der HĂ€ndler schon eine Art SN Verwaltung. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass so hochpreisige Produkte von einem gewerblichen HĂ€ndler ohne Vermerk der SN verkauft werden.  Sollte die SN vermerkt worden sein, dann besteht auch die Möglichkeit, danach zu suchen.  Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leica so einen Bock schieĂt. Nötig haben die das nicht.  Die Rechnung ist komplett handschriftlich ausgefĂŒhrt worden und enthĂ€lt die Seriennummer. Ich glaube nicht, dass da eine SN Verwaltung mit einem Bezug zu einem WWS oder dem Kassensystem existiert. (Was der HĂ€ndler auch bestĂ€tigt hat) Link to post Share on other sites More sharing options...
nightflight707 Posted February 15, 2015 Author Share #26  Posted February 15, 2015 Liebe Foristen,  vielen Dank fĂŒr die Vielzahl der RĂŒckmeldungen. Ich bin nĂ€chste Woche erneut bei diesem HĂ€ndler, da ich noch ein paar Bildbesprechungen mit ihm durchgehen möchte. Bei dieser Gelegenheit werde ich auch eine Essenz dieses Threads mit ihm ansprechen. Vielleicht ergeben sich bei dieser Gelegenheit ErlĂ€uterungen, die diese Sache auflösen.  Einen Aspekt möchte ich am Rande noch einmal kurz ansprechen (eine Lanze fĂŒr den HĂ€ndler vor Ort):  Bei Internetbestellungen gibt es vielfach ein RĂŒckgaberecht, dabei ist dann Neuware bereits ausgepackt und angetestet worden. Ich kann mir vorstellen, dass dieses RĂŒckgaberecht fĂŒr viele HĂ€ndler ein Problem darstellt, was den Wiederverkauf zum Neuwert angeht. Die Schwierigkeit liegt hier wahrscheinlich in einer verbindlichen Definition was Neuware auszeichnet...  Diese Definition hĂ€tte mir bei der "ersten" Kamera wesentlich geholfen. (um einen Umtausch zu veranlassen)  Wie bereits beschrieben wurde: Die Sache ist gut ausgegangen und dieses Wochenende habe ich genutzt, um bei dem schönen Wetter ein paar Aufnahmen zu machen. Und die persönliche Beziehung zu diesem hervorragenden Werkzeug weiterzufĂŒhren... Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted February 16, 2015 Share #27  Posted February 16, 2015 Advertisement (gone after registration) Moin, als neu sehe ich eine Kamera ohne jede Gebrauchsspur und vollstĂ€ndige, unversehrte Verpackung an. Eine entfernte Schutzfolie sehe ich bereits als Gebrauchsspur an, zum Ausprobieren macht die niemand ab. Die Anmeldung bei Leica sehe ich ebenfalls als Inbesitznahme an. Möglich wĂ€re noch böser Wille durch einen Angestellten oder Kunden. Viel SpaĂ mit den neuen Teil, GruĂ, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.