raca Posted May 12, 2007 Share #1 Posted May 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, weiß von Euch schon Jemand etwas von einem Nachfolger und wenn ja was und wann er kommen soll ? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 12, 2007 Posted May 12, 2007 Hi raca, Take a look here Nachfolger D-Lux 3 !!??. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted May 12, 2007 Share #2 Posted May 12, 2007 Warum so ungeduldig ? Sie ist doch erst ein halbes Jahr auf dem Markt ! Oder hat sich der Produktlebenszyklus erneut halbiert? Was soll den Version 4 können, 20 MP ? Solange jedenfalls Panasonic keine LX 3 ankündigt, brauchst Du nach einer D-Lux4 erst gar nicht zu fragen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 13, 2007 Share #3 Posted May 13, 2007 Die D-Lux 3 ist ein Klasse-Spielzeug mit nur einer wirklichen Macke: Der Sucher fehlt! Ich habe sie inzwischen immer dabei, wenn mir meine "Dicke" zu schwer ist. Mit 2 x 4 GB SDHC-Karten und 2 Akkus reichts für gute 350 RAW-Bildchen. MfG Dieter, mit R9+DMR und dem Spielzeug Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted May 13, 2007 Share #4 Posted May 13, 2007 Die D-Lux 3 ist ein Klasse-Spielzeug mit nur einer wirklichen Macke: Der Sucher fehlt!Ich habe sie inzwischen immer dabei, wenn mir meine "Dicke" zu schwer ist. Mit 2 x 4 GB SDHC-Karten und 2 Akkus reichts für gute 350 RAW-Bildchen. MfG Dieter, mit R9+DMR und dem Spielzeug Kannst Du uns mal Beispiele zeigen, wie Du bei der D-Lux 3 durch die Verwendung von RAW mehr aus dem Foto herausholst, als bei der Verwendung von JPGs dieser Kamera? So mit 100% Ausschnitten und so.... Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 13, 2007 Share #5 Posted May 13, 2007 Anbei zwei Schüsse aus der ersten Test-Phase. MfG Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/23986-nachfolger-d-lux-3/?do=findComment&comment=253737'>More sharing options...
Guest leicageek Posted May 13, 2007 Share #6 Posted May 13, 2007 Anbei zwei Schüsse aus der ersten Test-Phase. MfG Dieter Ich glaube, Du hast die Frage nicht verstanden. Wenn man den Unterschied zwischen RAW und JPG sehen will, sollte man auch ein RAW und JPG der gleichen Aufnahme zeigen, damit man den Unteschied sieht und erkennen kann, und damit man weiß und erkennt, dass sich die RAW-Fotografie mit der D-Lux 3 lohnt. Und dann 100% bitte. Ich möchte nämlich sehen, ob Du mit RAW das Rauschen besser wegbekommst, als die JPG-Kamera-internen Routinen. Jetzt so einfach zwei belanglose Fotos einzustellen bringt´s irgendwie gar nicht. jms P.S. Hast Du uns eins dieser Fotos im alten Forum nicht mal als DMR-Foto verkauft? Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 13, 2007 Share #7 Posted May 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Sorry, habe ich nicht. Meine ersten Jpegs erschienen mir nicht akzeptabel. Ich habe sie gleich wieder gelöscht und mit RAWs weiter gemacht (wie mit meiner R9-DMR). Aber Du hast recht, den direkten Vergleichstest werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen. Im Moment rechnet es hier wieder einmal am Stück. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted May 13, 2007 Share #8 Posted May 13, 2007 Anbei zwei Schüsse aus der ersten Test-Phase. MfG Dieter Der Sonnenuntergang ist wirklich klasse. Gefällt mir sehr gut!!! Auch nach dem Betrachten anderer d-lux 3 Aufnahmen hatte ich schon den Eindruck, dass die d-lux eine Klasse bessere Aufnahmequalität liefert als die c-lux Serie, viel näher an DSLR Qualität dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 13, 2007 Share #9 Posted May 13, 2007 .... viel näher an DSLR Qualität dran. Ja, auch preislich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.