Peppe Posted January 16, 2015 Author Share #41 Posted January 16, 2015 Advertisement (gone after registration) In Deinem Fall würde ich dann für ein sogenanntes Normalobjektiv plädieren, einem 50 mm Objektiv, dessen Bildwinkel "in etwa" unserem Sehen entspricht. Damit haben schon sehr, sehr viele Fotografen über die gesamte Zeit der Fotografie angefangen. Du musst nicht immer so nah ran, wie beim 35er und nicht ganz so weit nach vorn laufen, wenn Du etwas weiter weg Liegendes fotografieren willst.Und wenn Du schon etwas Erfahrung hast.... dann weist Du ohnehin, welche Brennweite Dir mehr liegt. Aber ich drohe an: wenn Du ein 35 er kaufst, wirst Du bald ein 75er haben wollen. Wenn du gleich ein 75er kaufst, wirst Du bald ein 35er oder sogar ein 21er haben wollen. Und in beiden Fällen, beim 35er und beim 75er wirst Du dann endlich auch ein 50er Normal-Objektiv haben wollen. Wir kennen das alle hier. Stimmt ich fotografiere seit Jahren mit meiner Minolta X 700,mit einem 50mm Objektiv,und bin eigentlich sehr zufrieden.Da ich mir jetzt die Leica m7 geleistet habe,wollte ich mal eure Meinung hören.Ich denke,ich werde ein 35er und ein 50er testen,die kann ich mir zum Glück mieten.Danke für eure Antworten. Gruss Peppe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2015 Posted January 16, 2015 Hi Peppe, Take a look here Leica M7. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted February 27, 2015 Share #42 Posted February 27, 2015 Stimmt ich fotografiere seit Jahren mit meiner Minolta X 700,mit einem 50mm Objektiv,und bin eigentlich sehr zufrieden.Da ich mir jetzt die Leica m7 geleistet habe,wollte ich mal eure Meinung hören.Ich denke,ich werde ein 35er und ein 50er testen,die kann ich mir zum Glück mieten.Danke für eure Antworten. Gruss Peppe ... und, was ist es geworden? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 27, 2015 Share #43 Posted February 27, 2015 ...... (Auszug aus Walter Moers-Kleines Arschloch) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/239782-leica-m7/?do=findComment&comment=2771868'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.