Guest ausgeknipst Posted January 6, 2015 Share #41 Posted January 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Ganz versteckt schält er sich heraus ... der Teufel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here Der Neopictorialismus. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted January 6, 2015 Share #42 Posted January 6, 2015 Bild Nummer 5 ist für mich der "Feuervogel". Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 6, 2015 Share #43 Posted January 6, 2015 5: ein Eitler, seinen geschwollenen Kamm aufwerfend. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted January 6, 2015 Share #44 Posted January 6, 2015 #5: jedenfalls ein sehr interessantes Bild und das Beste bisher. Es hat verschiedene Möglichkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 6, 2015 Share #45 Posted January 6, 2015 Ich sehe hier in Bild 5 ganz klar amorphe Strukturen in einer Holz-Scheibe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 7, 2015 Author Share #46 Posted January 7, 2015 Nummer 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 7, 2015 Share #47 Posted January 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Oben rechts sein Embryo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 7, 2015 Share #48 Posted January 7, 2015 Menschen die in früherer Zeit derartige Bilder deuteten, überall etwas mehr sahen als andere, in den Wolken Gesichter fanden.... nannte man "Spökenkieker" ( Spöker leitet sich da ab von Spuk) Ist, meine ich, gar nicht mehr gebräuchlich. Heute schaut man ins Internet, braucht keine Deuter mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 7, 2015 Share #49 Posted January 7, 2015 Heute schaut man ins Internet, braucht keine Deuter mehr. Das wär schön, wenn man da die Wirklichkeit sähe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2015 Share #50 Posted January 7, 2015 Menschen die in früherer Zeit derartige Bilder deuteten, überall etwas mehr sahen als andere, in den Wolken Gesichter fanden.... nannte man "Spökenkieker" ( Spöker leitet sich da ab von Spuk) Ist, meine ich, gar nicht mehr gebräuchlich. Heute schaut man ins Internet, braucht keine Deuter mehr. Trugbilder deuten kann, wer will, auch mit Kaffeesätzen oder dem Bleigießen zu Silvester betreiben. In der Psychologie wird es dann kostenpflichtig: Pareidolie – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 7, 2015 Author Share #51 Posted January 7, 2015 in den Wolken Gesichter fanden.... Das Spiel "In den Wolken Gesichter oder was auch immer finden" mit den Kindern in der Wiese liegend , gefällt mir ausgesprochen gut und macht sehr viel Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 7, 2015 Share #52 Posted January 7, 2015 Trugbilder deuten kann, wer will, auch mit Kaffeesätzen oder dem Bleigießen zu Silvester betreiben.In der Psychologie wird es dann kostenpflichtig: Pareidolie – Wikipedia Warum so in die Ferne schweifen? Siehe, Rorschach ist so nahe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2015 Share #53 Posted January 7, 2015 Warum so in die Ferne schweifen? Siehe, Rorschach ist so nahe. Rorschach-Tintenbilder wurden nicht angeführt, weil deren Symmetrie eine zu starke Einschränkung der Freiheit der in diesem Faden gezeigten holzschnittartigen Fotos von Baumscheiben o.ä. bedeuteten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 8, 2015 Author Share #54 Posted January 8, 2015 Nummer 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 8, 2015 Author Share #55 Posted January 8, 2015 Die Serie Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted January 8, 2015 Author Share #56 Posted January 8, 2015 Vielen lieben Dank euch Allen für die nette Unterstützung und das Mittmachen! Am Anfang hatte ich die Befürchtung, es könnte zu abstrakt oder zu extrem oder zu langwierig sein doch dann siegte der Mut, die Neugier und die Zuversicht Nun zum Ursprung: Markus aka X1neuling eröffnete ein Thema mit dem Namen "Lesefreudig ..." DiesesThema enthielt mehrere Kommentare und einen davon erstelle kraxel69 - ich zitiere: "München bietet fotografisch nicht viel, da muß man sich das wenige teilen." Das war natürlich von kraxel69 ironisch gemeint doch ich stellte mir ernsthaft die hypotetische Frage - was wenn ich mein fotografisches Tätigkeitsfeld einschränken würde? Von einer Stadt auf ein Viertel oder ein Block oder ein Haus?! Ja genau, meine Haus...Tja, was könnt ich da fotografieren...hmmm...mal schauen... gibts echt nix besonderes...hmmm... Auf einmal das Über-Ich (gelangweilt): Weist du was? Du bist mir zu unentschlossen - Entweder kommst du mit einen Vorschlag oder ich schränke den Bereich noch mehr ein. Ich: Warte, warte! Über-Ich (gelangweilt): Wohnung. Ich: Warte, warte! Über-Ich (gelangweilt): Wohnzimmer. Ich: Warte, warte! Über-Ich (gelangweilt): Das was du jetzt berühren kannst, Punkt. Ich: Das was ich jetzt berühren kann?... Das was ich jetzt berühren kann?!?!?!..So, nun hab ich den Schlamassel...Hmmm...Wand...Stuhl...Monitor...Tastatur... Bücher... Tisch...Tisch?...Tisch!!! Lets go :-) Worauf ich hinaus will, rund um uns sind immer, wirklich immer Motive vorhanden! Nur unsere geistige Eingeschränktheit ist die Grenze und die klassischen Denkmuster sind die Hindernisse. Phantasie ist ein Reich wo die Kunst lebt. Die freut sich immer wieder über dein Kommen und du verspürst nach jeden Besuch wie gut es dir tat. NEIN zu "SOLL", NEIN zu "MUSS", NEIN zu "WILL". Lasst uns wieder die Welt mit Kindesaugen neu entdecken... . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 8, 2015 Share #57 Posted January 8, 2015 ;2861886']kraxel69 - ich zitiere: "München bietet fotografisch nicht viel' date=' da muß man sich das wenige teilen." [/color'] Das war natürlich von kraxel69 ironisch gemeint doch ich stellte mir ernsthaft die hypotetische Frage - was wenn ich mein fotografisches Tätigkeitsfeld einschränken würde? Von einer Stadt auf ein Viertel oder ein Block oder ein Haus?! Ja genau, meine Haus...Tja, was könnt ich da fotografieren...hmmm...mal schauen... gibts echt nix besonderes...hmmm... Dieser Satz ist übrigens auch von mir schon oft gefallen. Verglichen z.B. mit Wien, wo man sich mit der Kamera nur einmal um die eigenen Achse drehen muss, finde ich München tatsächlich recht sperrig zum knipsen. Da man der Situation aber nicht entkommt, muss man versuchen das beste draus zu machen. Wir sind eifrig dabei. Dein letztes Holzbild gefällt mir außerordentlich gut. Es erinnert mich am ehesten an einen echten (Münchner?) Grantler. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted January 8, 2015 Share #58 Posted January 8, 2015 ;2861881']Nummer 7 Quasimodo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.