Jump to content

Meine M wacht jetzt schneller auf

Leicakillen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Muss gestehen, dass es mich ein bisschen ärgert, dass die M langsam aufwacht, viel langsamer als die M9. Aber – falls man die SD-Karte mit dem SDFormatter-Programm formatiert läuft alles viel schneller, kann ich wirklich empfehlen! Kann jemand das vielleicht erklären?

Grüße

/Anders

Bei der M bringt es wirklich, je nach Speicherkarte, ein deutlichen bis signifikanten Unterschied. Leider ist eine M dennoch langsamer als eine M9/MM. Deshalb habe ich mich von meiner recht schnell wieder getrennt.

Immerhin eine günstige Alternative zum Kauf einer angeblich schnelleren SDXC 64 GB mit 95mb/s für die M. Hat vielleicht schon jemand so eine Karte in Kombination mit dem SDFormatter ausprobiert?

Tatsächlich schneller, wie oben schon beschrieben.

Ich habe allerdings die Format-Fundion mit Datenlöschung gewählt, die sehr lange dauert.

Aber das braucht man ja wohl nur einmal. Man muss nur löschen und die Gewohnheit, nach dem Einlegen in die Kamera sofort zu formatieren, ablegen....

Danke nochmals für den nützlichen Tip!

Gruß

lik

Also bei mir hat das Formatieren mit dem SDFormatter keinen merklichen Unterschied verursacht.

Ist auch meine Erfahrung mit Lexar. Versuchte es nochmal mit Options, gründlicher: kein Effekt, noch 3 Sekunden. Das ist wirklich zuviel für mich, also kein M240 für mich

Immerhin eine günstige Alternative zum Kauf einer angeblich schnelleren SDXC 64 GB mit 95mb/s für die M. Hat vielleicht schon jemand so eine Karte in Kombination mit dem SDFormatter ausprobiert?

Hab's soeben genau damit ausprobiert. Die M wacht tatsächlich noch schneller auf, schneller auch als mit SDHC. Endlich eine deutliche Verbesserung der Schussbereitschaft. Wirklich frappierend!

OK - da bin ich gespannt - habe ich Fakes?

Here you are!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...