sinope73 Posted November 29, 2014 Share #1 Posted November 29, 2014 Advertisement (gone after registration) …und der "Mitteltöne"... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237784-entropie-ii-verschwinden-der-farben/?do=findComment&comment=2717026'>More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 Hi sinope73, Take a look here Entropie II - Verschwinden der Farben.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted November 29, 2014 Share #2 Posted November 29, 2014 Die alte Dose ist ein wirkliches Prachtstück für mich. ! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 29, 2014 Share #3 Posted November 29, 2014 Hi, Du hast sie ziemlich auf hart getrimmt, wogegen natürlich erst mal nichts spricht, kann man machen........ Interessant wäre auch gerade mal die Dose in Farbe........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 29, 2014 Share #4 Posted November 29, 2014 yep,die dose kommt verdammt gut. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 29, 2014 Share #5 Posted November 29, 2014 Die Reduktion auf die Form (also SW) gefällt mir auch. Trotzdem finde ich die Farbbilder schöner (weil halt die Farben so toll sind). Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 30, 2014 Author Share #6 Posted November 30, 2014 Vielen Dank für die positiven Kommentare und "Klicks"…. Die Dose war total verrottet und zu gleichmäßig mit Rost überzogen, lohnte in Farbe also nicht. Da ich ja in Sachen Schwarzweiß nicht so der Könner bin, habe ich ganz bewusst vom Verschwinden der Farben gesprochen und eine deutlich grafische und nahezu künstliche Art der Bearbeitung gewählt. Dass ich auch so die Betrachter der Bilder erreichen kann, freut mich sehr. Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Asopos Posted November 30, 2014 Share #7 Posted November 30, 2014 Advertisement (gone after registration) NEIN 3 mal NEIN Dieses Motiv lebt von seiner Farbe! Jegliche Reduktion(en) sind fehl am Platz! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 1, 2014 Author Share #8 Posted December 1, 2014 Für irgend etwas scheinst Du diese harten, holzschnittartigen Urteile ja zu benötigen. Ein ähnlich rigides Statement in dieser Richtung war ja auch im "kleine Entdeckungen"-Faden zu lesen. Ich wünsch Dir mehr kindliche Freude beim Betrachten von Bildern ….ganz allgemein…. Eine ruhige Adventszeit wünscht Dir…sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted December 1, 2014 Share #9 Posted December 1, 2014 NEIN3 mal NEIN Dieses Motiv lebt von seiner Farbe! Jegliche Reduktion(en) sind fehl am Platz! :D:D Das ist mal ne Aussage! Schöne Serie, aus meiner Sicht wäre weniger mehr (Dein ewiger Kampf mit den Kontrasten:D) Würde der Dose sehr gerne mehr Rahmen zum atmen geben und das letzte Bild einheitlicher zum Rest bearbeiten. LG, [PHOTON] Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 1, 2014 Share #10 Posted December 1, 2014 Die Dose da passt die PP Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 2, 2014 Author Share #11 Posted December 2, 2014 ;2834595']Schöne Serie' date=' aus meiner Sicht wäre weniger mehr (Dein ewiger Kampf mit den Kontrasten:D) Würde der Dose sehr gerne mehr Rahmen zum atmen geben und das letzte Bild einheitlicher zum Rest bearbeiten. LG, [PHOTON'] Hast einen guten Blick, die beiden Schwächen treffsicher ausgemacht. Einen (ewigen) Kampf mit Kontrasten habe ich bei mir allerdings noch nicht feststellen können, hab aber vielleicht auch einfach nicht drauf geachtet. Hingegen versuche ich mich seit geraumer Zeit an kleinen Serien von 3-5 Bildern. Das gelingt mir nur schwerlich. Eine wirklich sinnvolle Klammer zu finden, ist nicht so leicht für mich. Eigentlich ist das nicht weiter schlimm, ich könnte es nur gern. Fotografie ist für mich zum größten Teil so eine Art Selbsterfahrungstripp/Therapie. Das manches von mir Gezeigte so eingehend wahrgenommen wird, freut mich einerseits, ist mir manchmal aber fast ein bisschen unheimlich, ich bin doch nur 'nen Knipser…. Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Es war einmal Posted December 2, 2014 Share #12 Posted December 2, 2014 Vielleicht hilft dir meine Sichtweise bezüglich Serie? Ich schränke nie eine Serie am Anfang auf die Menge der Bilder ein. Ich mache Sie einfach und daraus entsteht von selber eine bestimmte Menge. Manchmal zwei , manchmal 36. Für die Serie allgemein passt ein Motto sehr gut - SO VIELWIE NÖTIG SO WENIG WIE MÖGLICH Wenn du dann unbedingt nur fünf Bilder als Serie haben willst, dann filtere die passendsten fünf und ordne alles der Serie unter d.h auch wenn ein sehr schönes oder dir sehr liebes Bild dabei ist, es aber zur Serie nicht passt - dann weg damit Deine Sichtweise zur Fotografie ist identisch! mit meiner;): "Fotografie ist für mich zum größten Teil so eine Art Selbsterfahrungstripp/Therapie." Und nun zum wichtigsten: "... ich bin doch nur 'nen Knipser" Dafür sind manche deine Bilder viel zu gut! Das tiefstapeln kann vielfältigste Ursachen haben über die ich hier nicht sprechen will. Wichtig ist die Auseinandersetzung mit der Fotografie und das machst du ja. Es geht nicht um mehr gefällige Bilder zu produzieren, es geht um richtigere, ehrlichere Bilder zu leben. LG, [PHOTON] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.