Guest Wolfgang Sch Posted November 25, 2014 Share #1 Posted November 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Die Fotografie von Meyerowitz kannte ich nur oberflächlich, eigentlich nur einige Aufnahmen aus New York und was ich so von ihm als Leica-Werbebunny gesehen hatte. Da Düsseldorf für einen Tagesausflug nahe genug liegt, bin ich also ins NRW-Forum um ihn näher kennzulernen. So war ich überrascht, wie breitgefächert sein Werk mittlerweile ist. In der Austellung sieht man nicht nur Street, sondern auch Landschaft, Aufnahmen mit einer Großformatkamera und neuere Arbeiten, in denen er Objekte fotografiert zu Tableaus zusammengestellt. Der Katalog ist es wert zu kaufen, das 60min Video, was es in der Ausstellung zu sehen gibt und das man als DVD dort auch kaufen kann, ist hochinteressant. Im Gegensatz zu: "Das Salz der Erde" wo dort das alles entscheidente Detail fehlt, es ist keine Leica zu sehen, sieht man Ms im Meyerowitzvideo oft genug. Es lohnt sich, die Austellung zu besuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2014 Posted November 25, 2014 Hi Guest Wolfgang Sch, Take a look here Retrospektive: Joel Meyerowitz in Düsseldorf . I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.