hös Posted May 9, 2007 Share #1 Posted May 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Damit meine ich, herstellerunabhängig, die Blitzleistung stark zu erhöhen, für Innenräume und zum aufhellen bei starken Kontrasten. Der kleine pubs ist ja nett, aber.....: Hier meine Tests: Leica auf A, Nikon SB 28 auf A, Handgriff Metz GR 15 und Handschiene und Mecalux 11. Alternativ gehts auch mit dem Nikon Sensor SU-4! Und hier das Ergebnis, bei starkem spätabendlichem Streiflicht. Korrigiert mit dem Blitz auf f=5.6 ggenüber der Anzeige in der Kamera von f=4. Nach einigen Tests für (fast) alle (un)möglichen Kombinationen verwendbar. Habe ja als "Rentner" sonst nichts zu tun!- mfG. Hendrik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/23703-lo-lux-3-und-unm%C3%B6gliche-blitzpraxis/?do=findComment&comment=250533'>More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 Hi hös, Take a look here LO-lux-3 und unmögliche Blitzpraxis. I'm sure you'll find what you were looking for!
hös Posted May 9, 2007 Author Share #2 Posted May 9, 2007 Sorry, Schreibfehler: D-Lux-3 und die rechte Seite war auch mit dem internen Miniblitz total abgesoffen. Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
HOOPY Posted May 9, 2007 Share #3 Posted May 9, 2007 Trendsport: Tiere totblitzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 9, 2007 Author Share #4 Posted May 9, 2007 Dann solltest du mal deinen Monitor kalibrieren! Dies war ein Tipp! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 9, 2007 Author Share #5 Posted May 9, 2007 Trendsport: Tiere totblitzen? und wenn du das ernsthaft meinst, wie wäre es mit einem Blitzkurs auf Altenberg/Solms???? Link to post Share on other sites More sharing options...
marut Posted May 10, 2007 Share #6 Posted May 10, 2007 Trendsport: Tiere totblitzen? Unnötiger Kommentar:( marut Link to post Share on other sites More sharing options...
HOOPY Posted May 10, 2007 Share #7 Posted May 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Hendrik, war nicht ernstgemeint (Ironiesmiley). War nur irgendwie komisch nach deiner beeindruckenden Blitzkonstruktion, den wie niedergestreckt daliegenden Hund zu sehen... Licht wirkt sehr natürlich, wie Tageslicht finde ich. Stell doch auch mal die VErsion mit dem Miniblitzzchen ein. Gruss Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 10, 2007 Share #8 Posted May 10, 2007 Hendrik, bitte erklär´ doch mal wie die Steuerung funktioniert! Wozu sitzt die Nikon Fotozelle auf dem Griff rechts? Was machst Du damit der externe Blitz nicht beim Vorblitz ausgelöst wird? Ist das eine Sonderedition der D-Lux 3? Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 10, 2007 Author Share #9 Posted May 10, 2007 Für alle, die den Eingangstext nicht gelesen haben. diese Aufnahme (Hund )entstand mit Mecalux11. Den Nikon SU-4 Servo habe ich auf dem Powergriff befestigt. Die ursprüngliche Aufnahme habe ich erklärt. Genauso gehts auch mit dem Nikon Servo, den ich aber nicht benutzt habe. Mit ein bisschen tricksen geht das mit fast allen Kombis, wenn man einen Servoauslöser nimmt.! Hendrik Aufnahmen nahezu im Dunklen ohne Bildbearbeitung! Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 10, 2007 Author Share #10 Posted May 10, 2007 nochmal. Hier ein Vergleich mit Miniblitz der Kamera und der erwähnten Kombination, aber Servo Nikon SU-4. Hendrik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/23703-lo-lux-3-und-unm%C3%B6gliche-blitzpraxis/?do=findComment&comment=251539'>More sharing options...
Kasior Posted May 10, 2007 Share #11 Posted May 10, 2007 Habe ja als "Rentner" sonst nichts zu tun!- mfG. Hendrik Hüstel, hast du auch mal den Metz 34 CS- 2 Digital zur Hand? Da ist der Aufbau nicht so globig. Klappt mit der Pana LX 2 gut und auch auf der M 8 aber nur Manuell versteht sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 10, 2007 Share #12 Posted May 10, 2007 Heisst das, dass die D-Lux 3 KEINEN Messblitz vorher aussendet? Ich würde gerne noch die Kombination mit dem Metz 60CT Stabblitz sehen - wenn man mal etwas mehr LICHT braucht... Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 10, 2007 Author Share #13 Posted May 10, 2007 Hüstel!!!!! nächtens noch mit Broncolor, dies sind Tipps für die Praxis, verarschen kann sich jeder, der das mag! Hendrik und für den Herrn robin lichterloh bau ich noch 3 komplette Multiblitzanlagen um die D-Lux-3 herum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 11, 2007 Share #14 Posted May 11, 2007 Lieber Briese oder ProFoto! Wo kommt denn die Abschattung im unteren Bild her? Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 11, 2007 Author Share #15 Posted May 11, 2007 ganz einfach, nämlich ohne die Kombi sondern mit der D-Lux Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 11, 2007 Share #16 Posted May 11, 2007 Lieber Briese oder ProFoto! Nur Briese - 3 Aggregate mindestens. Wenn ichs mal wieder eine Weile stehen habe, und hochfahre, fürchte ich immer, daß ich daliege und meine Arme Frau findet mich so, wie bei hös der Hund gemütlich liegt. Ist vielleicht doch besser mit einem kleinen Aufsteckblitz moderner Bauart. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 11, 2007 Share #17 Posted May 11, 2007 ich werde den Thread weiterempfehlen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 12, 2007 Share #18 Posted May 12, 2007 Nur Briese - 3 Aggregate mindestens.Wenn ichs mal wieder eine Weile stehen habe, und hochfahre, fürchte ich immer, daß ich daliege und meine Arme Frau findet mich so, wie bei hös der Hund gemütlich liegt. Ist vielleicht doch besser mit einem kleinen Aufsteckblitz moderner Bauart. Echt?! Ist Briese so gefährlich? Die fokussierbaren Schirme geben ein ziemliches gutes Licht. Aber ich bin ja bei ProFoto. PS. Einen Metz habe ich natürlich auch (nur ´nen 45CL4 - werde mal testen ob ich den an den mit der Lumix FX-01 koppeln kann. Hab´ allerdings keinen Hund als Versuchskaninchen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 12, 2007 Share #19 Posted May 12, 2007 ...der alte Metz wird deine Kameraelektronik mal so richtig "freiblasen".. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 12, 2007 Share #20 Posted May 12, 2007 Ist Briese so gefährlich? Die fokussierbaren Schirme geben ein ziemliches gutes Licht. Bis jetzt leben noch alle - ich kenn nur das hinsterben von 5 Braun-Aggregaten. Die hatten nur 800 WS und das rumste immer ganz furchtbar Und bei Briese ist nu ne Menge mehr drin, und die kochen auch nur mit Elkos:eek: Bei Schirmen bin ich gut sortiert - große Wannen, Stripes udgl. Und ... die Braun-Lampen mit neuem Stecker versehen. Es darf nix umkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.