buj Posted November 11, 2014 Share #1 Posted November 11, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, was kann ein Focomat V35 + das Heiland Splitgrade Modul kosten. focomaten gibts so ab ca 350€ und das dazupassende Heiland Modul wird leider so gut wie nie angeboten.... habt ihr da Ideen? thx jb Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2014 Posted November 11, 2014 Hi buj, Take a look here Focomat V35 + Heiland Splitgrade. I'm sure you'll find what you were looking for!
duckrider Posted November 11, 2014 Share #2 Posted November 11, 2014 das Modul neu zu 590.-: http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2012/12/led-modul-focomat-v35/ Wer's hat, wird's wohl kaum mehr hergeben.... Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted November 11, 2014 Share #3 Posted November 11, 2014 ich überleg mir den Umstieg auf das LED Modul, dann würde ich meine Halogenlampen (neu) sowie das Filtermodul (ohne Controller http://heilandelectronic.de/splitgrade_filterautomatik) verkaufen. Interesse? PN Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_h Posted November 12, 2014 Share #4 Posted November 12, 2014 Hallo, ich überlege gerade den Umstieg auf digital bzw. hybrid. Würde dann evtl. meine Focomatausrüstung inkl. Heilandmodul, Komfortmodul, Color- und Variomodul, sowie 5 Ersatzlampen hergeben. Bei Interesse einfach melden. Grüsse, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted December 27, 2016 Share #5 Posted December 27, 2016 ich überleg mir den Umstieg auf das LED Modul, dann würde ich meine Halogenlampen (neu) sowie das Filtermodul (ohne Controller http://heilandelectronic.de/splitgrade_filterautomatik) verkaufen. Interesse? PN bin daran neu anzuschaffen - wie sind Deine Erfahrungen generell ? Bist Du auf LED umgestiegen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted December 27, 2016 Share #6 Posted December 27, 2016 Ja, ich bin auf das LED-Modul umgestiegen.... meine Erfahrungen sind positiv, allerdings muss man mit der recht hohen Lichtausbeute umgehen und ich hätte gern eine elektronische Dimm-Möglichkeit.... auch dass das Weißlicht zum Einstellen nach 10sec Schalterdrücken nach dem Rotlicht kommt, ist nicht so mein Ideal... aber rein vom Belichten.... super,,,,, wie lange die LEDs laufen, bin ich gespannt,.. ich habe aber noch 6 Halogenbirnen und den Lampenhalter im Hintergrund.... Link to post Share on other sites More sharing options...
MikeN Posted December 29, 2016 Share #7 Posted December 29, 2016 Advertisement (gone after registration) ..., allerdings muss man mit der recht hohen Lichtausbeute umgehen und ich hätte gern eine elektronische Dimm-MöglichkeitIn der neusten Version kann man die LED Lampe 2 Blenden in 1/10 runter dimmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted December 30, 2016 Share #8 Posted December 30, 2016 Auf meine Anfrage bezüglicher älterer Modelle schrieb Herr Heiland: "wir werden voraussichtlich ab Mitte Januar 2017 die Möglichkeit der Zwischenschaltung eines Dimmer-Moduls anbieten. Dieses ist dann identisch mit dem Modul für die größeren Lichtquellen ab 6x9 cm. Der Splitgrade-Controller kann durch Sie selbst umgeschaltet werden. Die LED-Lichtquelle muss aber zum Umbau an uns eingesendet werden. Der Preis für das Dimmer-Modul ist 179 Euro, der Umbau der LED Lichtquelle ist im Rahmen unseres Kundendienstes kostenlos." Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.