Jump to content

Focomat V35 + Heiland Splitgrade

buj

Recommended Posts

x

Hallo,

ich überlege gerade den Umstieg auf digital bzw. hybrid. Würde dann evtl. meine Focomatausrüstung inkl. Heilandmodul, Komfortmodul, Color- und Variomodul, sowie 5 Ersatzlampen hergeben. Bei Interesse einfach melden.

Grüsse,

Andreas

• 2 years later...

ich überleg mir den Umstieg auf das LED Modul, dann würde ich meine Halogenlampen (neu) sowie das Filtermodul (ohne Controller http://heilandelectronic.de/splitgrade_filterautomatik) verkaufen.

Interesse? PN

bin daran neu anzuschaffen - wie sind Deine Erfahrungen generell ? Bist Du auf LED umgestiegen ?

Ja, ich bin auf das LED-Modul umgestiegen.... meine Erfahrungen sind positiv, allerdings muss man mit der recht hohen Lichtausbeute umgehen und ich hätte gern eine elektronische Dimm-Möglichkeit.... auch dass das Weißlicht zum Einstellen nach 10sec Schalterdrücken nach dem Rotlicht kommt, ist nicht so mein Ideal... aber rein vom Belichten.... super,,,,, wie lange die LEDs laufen, bin ich gespannt,.. ich habe aber noch 6 Halogenbirnen und den Lampenhalter im Hintergrund....

Auf meine Anfrage bezüglicher älterer Modelle schrieb Herr Heiland:

"wir werden voraussichtlich ab Mitte Januar 2017 die Möglichkeit der Zwischenschaltung eines Dimmer-Moduls anbieten. Dieses ist dann identisch mit dem Modul für die größeren Lichtquellen ab 6x9 cm. Der Splitgrade-Controller kann durch Sie selbst umgeschaltet werden. Die LED-Lichtquelle muss aber zum Umbau an uns eingesendet werden. 

Der Preis für das Dimmer-Modul ist 179 Euro, der Umbau der LED Lichtquelle ist im Rahmen unseres Kundendienstes kostenlos."

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...