Talker Posted December 17, 2014 Share #41 Posted December 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich habe mir den Film gestern endlich ansehen können, der mich wirklich sehr berührt hat. Auch wenn ich über viele Jahre hinweg viele der Bilder von S. Salgado verfolge/kenne... sie so konzentriert und in den Blöcken kommentiert zu sehen.... oft ja nicht wirklich zu ertragen diese grausame Realität. Und Vieles davon wissen wir und was tun wir damit? Was werden diese Bilder bei uns, in der Welt, wirklich verändern? Die Vorstellung im Programm-Kino.. vorher vielleicht noch ein Bierchen oder ein Glas Sekt?? Oder ein kurzer Blick in den naheliegenden Schauraum des Autowerkes: Endlich konnte ich mal das R8 Cabrio sehen, 525 PS für 187.000 €.... man gönnt sich ja sonst nichts. Wenn wir es nur endlich einsehen könnten...... soo kann's doch nicht weitergehen? Und die Schlagzeile in der Zeitung heute Morgen: 125 Kinder umgebracht in einer Schule in Pakistan. Und nun?Tja... und das nun noch gerade vor Weihnachtenund wir haben die Gans schon in der Speisekammer hängen.Wie Salgado es in seinem Kommentar sagte(ungefähr) Der Mensch ist das gefährlichste Raubtier auf der Erde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2014 Posted December 17, 2014 Hi Talker, Take a look here Sebastião Salgado Wim Wenders Film "Das Salz der Erde" . I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.