marut Posted October 22, 2014 Share #1 Posted October 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Beim Kauf der LEICA Typ 114 wird ein USB-Kabel mit einer Länge von ca. 62 cm mitgeliefert. Dieses Datenkabel ist für mich etwas kurz geraten. Ich bin nun auf der Suche nach einem etwas längeren Kabel und beabsichtige von einem Fremdanbieter ein Datenkabel zu erwerben. In der Bedienungsanleitung auf Seite 281heißt es jedoch u.a.: Verwenden Sie kein anderes USB-Kabel als das mitgelieferte. Andernfalls könnte es zu Funktionsstörungen kommen Wie ist die Meinung dazu im Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2014 Posted October 22, 2014 Hi marut, Take a look here V-LUX TYP 114 und USB-Kabel. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted October 24, 2014 Share #2 Posted October 24, 2014 Da würde ich mir keine Sorgen machen! Der Stecker muss halt passen! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 24, 2014 Share #3 Posted October 24, 2014 Da passiert auch mit einem längeren USB-Kabel nix, so lange die max. Länge für USB-Kabel nicht überschritten wird. Diese liegt, meines Wissens, bei weit über zwei Metern. Link to post Share on other sites More sharing options...
marut Posted October 25, 2014 Author Share #4 Posted October 25, 2014 Da passiert auch mit einem längeren USB-Kabel nix, so lange die max. Länge für USB-Kabel nicht überschritten wird. Diese liegt, meines Wissens, bei weit über zwei Metern. D A N K E Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 25, 2014 Share #5 Posted October 25, 2014 Da passiert auch mit einem längeren USB-Kabel nix, so lange die max. Länge für USB-Kabel nicht überschritten wird. Diese liegt, meines Wissens, bei weit über zwei Metern. Habe gerade nochmals nachgeschaut, für USB 2.0 liegt die spezifizierte Maximallänge bei > 5 mEter, wobei ich das nicht ausreizen würde. Ich denke aber, bei zwei bis drei Metern liegst du auf der absolut sicheren Seite, da jeder USB-Anschluss die Mindestwerte erfüllen muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
marut Posted October 25, 2014 Author Share #6 Posted October 25, 2014 Habe gerade nochmals nachgeschaut, für USB 2.0 liegt die spezifizierte Maximallänge bei > 5 mEter, wobei ich das nicht ausreizen würde.Ich denke aber, bei zwei bis drei Metern liegst du auf der absolut sicheren Seite, da jeder USB-Anschluss die Mindestwerte erfüllen muss. Die Länge des mitgelieferten USB-Kabel der Leica TYP 114 beträgt ca. 62 cm. Alternativ habe ich jetzt das USB-Kabel der NIKON P 7800 genommen. Die Länge beträgt ca. 148 cm. Gruß marut Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.