Jump to content

Kleine Diashow mit Sound hinterlegen

gimli

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe eine wav-Sound-Datei und möchte sie in eine mp3-Datei umwandeln. Kann mir jemand sagen, mit welcher Software (die möglichst nix kostet) das am Mac geht? Die Bilder sind mit Leica ;-) gemacht.

Danke Bernd, dachte ich auch und hatte es probiert, aber es blieb eine wav-Datei. Da muss ich mir meine Einstellungen bei iTunes wohl mal genauer ansehen. Zugegeben, damit habe ich mich noch nicht sehr intensiv beschäftigt. Aber nachdem ich jetzt weiß, dass es damit gehen muss ... habe es gleich noch mal probiert und es funktioniert tatsächlich, hatte bei den Einstellungen einen "Dreher".

Habe eine wav-Sound-Datei und möchte sie in eine mp3-Datei umwandeln. Kann mir jemand sagen, mit welcher Software (die möglichst nix kostet) das am Mac geht? Die Bilder sind mit Leica ;-) gemacht.

Hi,

das Umwandeln von Musikdateien in MP3 Files kann i.d.R. nicht kostenlos sein, da dafür Lizenzkosten an das Fraunhofer Institut fällig werden.

Du wirst also für eine Legale Software was zahlen müssen.

Gruß

Horst

Hi,

das Umwandeln von Musikdateien in MP3 Files kann i.d.R. nicht kostenlos sein, da dafür Lizenzkosten an das Fraunhofer Institut fällig werden.

Du wirst also für eine Legale Software was zahlen müssen.

Gruß

Horst

Horst, Du nix verstehen von Mac, schweig! :-))))

Ganz einfach,

bei iTunes in den Einstellungen/Erweitert/Importieren MP3 fesltlegen:

Ferdl

Ja,danke, habe ich inzwischen gemacht und es funktioniert. Beim ersten Mal hatte ich das Teil einfach falsch bedient. Ich zahl nix ans Fraunhofer ;-)

Advertisement (gone after registration)

Ja,danke, habe ich inzwischen gemacht und es funktioniert. Beim ersten Mal hatte ich das Teil einfach falsch bedient. Ich zahl nix ans Fraunhofer ;-)

Hi,

dass hast Du dann mit dem Erwerb Deines Mac´s bereit´s getan.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...