Holger1 Posted October 4, 2014 Share #1 Posted October 4, 2014 Advertisement (gone after registration) Augen auf ! 100 Jahre LEICA Fotografie vom 24.Okt.14 bis 11.Jan. 2015 Deichtorhallen Hamburg: 100 JAHRE LEICA Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2014 Posted October 4, 2014 Hi Holger1, Take a look here 100 Jahre LEICA Fotografie in HH . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted November 24, 2014 Share #2 Posted November 24, 2014 Der Katalog ist endlich erschienen. Ein Klotz, für das man die zulässige Deckenbelastung im Auge haben sollte, und nicht gerade geeignet, ihn aus der Ausstellung mitzuschleppen, dafür aber umfassend. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 24, 2014 Share #3 Posted November 24, 2014 Was kostet er denn? Lohnt sich der Kauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 24, 2014 Author Share #4 Posted November 24, 2014 Das ist der Katalog: Augen Auf!: 100 Jahre Leica von Hans-Michael Koetzle | Fotografie Bücher Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted November 25, 2014 Share #5 Posted November 25, 2014 Was kostet er denn? Lohnt sich der Kauf? 98,00 EURO. Ich meine, dass es sich trotz des hohen Preises lohnt. Hans-Michael Koetzle und seine Co-Autoren haben nicht nur jede Menge richtig toller Fotos zusammengetragen, sondern auch zur Geschichte der Fotografie mit der Leica viele interessante Beiträge verfasst. Manche Dinge kannte man, aber es gibt auch viel Neues zu entdecken - die Leica in der spanischen, portugiesischen und japanischen Fotografie, um nur ein paar Aspekte herauszugreifen. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted November 25, 2014 Share #6 Posted November 25, 2014 Ich meine, dass es sich trotz des hohen Preises lohnt. Für 68 € angekündigt und von mir vorbestellt, dann wurde das Erscheinen mehrfach verschoben und jetzt endlich für 98 € geliefert bekommen. Doch schon beim ersten Durchblättern war ich alles andere als begeistert. Eigentlich hatte ich geplant, für Weihnachten noch einen zweiten Band zum Verschenken ordern. Das lasse ich lieber sein. Aber vielleicht ist es ja mit diesem Buch wie mit einem Musik-Album, das man anfangs fürchterlich findet und man erst mehrfach hören muss, um ein Ohr für die Feinheiten zu bekommen? Zurzeit bin ich aber noch enttäuscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 26, 2014 Share #7 Posted November 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Danke für die Infos. Kann mir trotzdem wenig drunter vorstellen. Die üblichen bekannten Fotos? Wer sparen möchte: Im UK kostet das Buch umgerechnet nur 50 EURO, god save the pound. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted November 26, 2014 Share #8 Posted November 26, 2014 Danke für die Infos. Kann mir trotzdem wenig drunter vorstellen. Die üblichen bekannten Fotos? . Einige der bekannten und vielpublizierten Aufnahmen gibt es auch, aber dazu eine Menge Fotos die unbekannt und mittlerweile kaum zugänglich sind. Das Buch ist auch kein reines Bilderbuch, sondern eher ein bebildertes Textbuch, in dem die Geschichte und Verbreitung der Fotografie mit Leicas beschrieben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.