Jump to content

100 Jahre LEICA Fotografie in HH

Recommended Posts

• 1 month later...
Guest Wolfgang Sch

Der Katalog ist endlich erschienen. Ein Klotz, für das man die zulässige Deckenbelastung im Auge haben sollte, und nicht gerade geeignet, ihn aus der Ausstellung mitzuschleppen, dafür aber umfassend.

Was kostet er denn? Lohnt sich der Kauf?

98,00 EURO.

Ich meine, dass es sich trotz des hohen Preises lohnt. Hans-Michael Koetzle und seine Co-Autoren haben nicht nur jede Menge richtig toller Fotos zusammengetragen, sondern auch zur Geschichte der Fotografie mit der Leica viele interessante Beiträge verfasst. Manche Dinge kannte man, aber es gibt auch viel Neues zu entdecken - die Leica in der spanischen, portugiesischen und japanischen Fotografie, um nur ein paar Aspekte herauszugreifen.

Thomas

Ich meine, dass es sich trotz des hohen Preises lohnt.

Für 68 € angekündigt und von mir vorbestellt, dann wurde das Erscheinen mehrfach verschoben und jetzt endlich für 98 € geliefert bekommen.

Doch schon beim ersten Durchblättern war ich alles andere als begeistert.

Eigentlich hatte ich geplant, für Weihnachten noch einen zweiten Band zum Verschenken ordern. Das lasse ich lieber sein.

Aber vielleicht ist es ja mit diesem Buch wie mit einem Musik-Album, das man anfangs fürchterlich findet und man erst mehrfach hören muss, um ein Ohr für die Feinheiten zu bekommen?

Zurzeit bin ich aber noch enttäuscht.

Guest Wolfgang Sch
Danke für die Infos. Kann mir trotzdem wenig drunter vorstellen. Die üblichen bekannten Fotos?

.

Einige der bekannten und vielpublizierten Aufnahmen gibt es auch, aber dazu eine Menge Fotos die unbekannt und mittlerweile kaum zugänglich sind. Das Buch ist auch kein reines Bilderbuch, sondern eher ein bebildertes Textbuch, in dem die Geschichte und Verbreitung der Fotografie mit Leicas beschrieben wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...