Guest user8952 Posted May 7, 2007 Share #1 Posted May 7, 2007 Advertisement (gone after registration) hallo forum, wer kann mir einen rat geben: ich suche eine mac-software, mit der man einen DVD-film in ein Quicktime konvertieren kann. sowas gibt es, ich weiss nur nicht, welches tool am besten ist (versiontracker hat nicht geholfen...) wer hat einen tip? gruss fux Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2007 Posted May 7, 2007 Hi Guest user8952, Take a look here OT: Software gesucht (Mac). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted May 7, 2007 Share #2 Posted May 7, 2007 Ticker doch mal den J.M. Schuh an. Link to post Share on other sites More sharing options...
dist Posted May 7, 2007 Share #3 Posted May 7, 2007 MPEG Streamclip (http://www.squared5.com), braucht allerdings die (20 € glaub ich) kostenpflichtige MPEG2-Komponente von Apple (wer z.B. DVD Studio Pro installiert hat, hat die schon drauf). Ansonsten google mal nach handbrake. Hoffe das hilft. Wegen der MPEG2-Komponente (falls "Installationshilfe" benötigt wird) könntest du dich vertrauensvoll auch an mich wenden. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted May 7, 2007 Share #4 Posted May 7, 2007 MPEG Streamclip (http://www.squared5.com), braucht allerdings die (20 € glaub ich) kostenpflichtige MPEG2-Komponente von Apple (wer z.B. DVD Studio Pro installiert hat, hat die schon drauf).Ansonsten google mal nach handbrake. Hoffe das hilft. Wegen der MPEG2-Komponente (falls "Installationshilfe" benötigt wird) könntest du dich vertrauensvoll auch an mich wenden. Gruß danke dist, handbrake - so weit war ich auch schon, doch die grafische version läßt sich nicht fehlerfrei downloaden, und auf die Terminal-Version hatte ich keine Lust... Hat vielleicht jemand eine funktionierende Version von handbrake? konvertiert squared5 direkt von der DVD, oder muss da erst noch irgendwie "geripped" werden? gruss f Link to post Share on other sites More sharing options...
kronline Posted May 7, 2007 Share #5 Posted May 7, 2007 mit Toast bist Du auch immer gut beraten, kostet zwar Geld dafür ist es recht gut und zuverlässig und noch für andre Dinge einsetzbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted May 7, 2007 Share #6 Posted May 7, 2007 mit Toast bist Du auch immer gut beraten, kostet zwar Geld dafür ist es recht gut und zuverlässig und noch für andre Dinge einsetzbar. aber nicht dafür... Link to post Share on other sites More sharing options...
dist Posted May 7, 2007 Share #7 Posted May 7, 2007 Advertisement (gone after registration) konvertiert squared5 direkt von der DVD, oder muss da erst noch irgendwie "geripped" werden? Wenn es sich um eine kommerzielle DVD mit CSS encryption handelt (die neueren haben alle einen Hinweis "kopiergeschützt" auf der Hülle stehen), dann muss geripped werden. Das ist mit in D legalen Programmen nicht möglich. Weitere öffentliche Diskussionen zu diesem Thema empfehlen sich nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted May 7, 2007 Share #8 Posted May 7, 2007 Wenn es sich um eine kommerzielle DVD mit CSS encryption handelt (die neueren haben alle einen Hinweis "kopiergeschützt" auf der Hülle stehen), dann muss geripped werden. Das ist mit in D legalen Programmen nicht möglich. Weitere öffentliche Diskussionen zu diesem Thema empfehlen sich nicht... nee, es ist eine selbstgebrannte mit eigenem film, von der die vorlage verschwunden ist - also keine rechtlichen probleme... dann werde ich es mal mit dem programm probieren... gruss f Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted May 7, 2007 Share #9 Posted May 7, 2007 macht ffmpegX nicht sowas? Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted May 7, 2007 Share #10 Posted May 7, 2007 handbrake hat funktioniert (hatte nur das falsche OS). danke für den tip. gruss f Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.