Jump to content

MS-Optical Perar 28/4

Guest jörgel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mir ein 28er gegönnt. Das MS-Optical Perar 28/4 ist heute aus Japan angekommen. Die Form und die Bedienung sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Linse hat mir heute beim ersten Test viel Spaß gemacht. Bilder folgen:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß, Jörg

Nein Gerd, keinen bestimmten Zweck. Neben der Brennweite 28 mm, die ich bisher an der M noch nicht hatte, ist es durchaus reizvoll mit einem Objektiv zu fotografieren, das "anders" als die normalen M-Objektive ist.

Ich bin kein Optik-Fachmann und die Bildqualität des Objektivs reicht sicher nicht an die der Leicaobjektive heran, aber bis jetzt gefällt mir der Charakter der Linse ganz gut. Hier einige der ersten Aufnahmen:

Gruß, Jörg

Die "Größe" ist ja sehr beeindruckend. Sieht eher aus wie ein Objektivdeckel im Vergleich zu anderen Objektiven. Wenn Du dich "eingeschossen" hast, zeig doch bitte mal mehr Bilder.

Grüße

Marc

Die "Größe" ist ja sehr beeindruckend. Sieht eher aus wie ein Objektivdeckel im Vergleich zu anderen Objektiven. Wenn Du dich "eingeschossen" hast, zeig doch bitte mal mehr Bilder.

Grüße

Marc

Mach' ich gerne, Marc.

Die Bedienung ist etwas ungewöhnlich. Die Schärfe läßt sich dank des kleinen Hebelchens sehr gut einstellen. Die Einstellung der Blende ist allerdings etwas fummelig und mit der Kamera am Auge eigentlich nicht zu machen. Die Blende befindet sich vor der Frontlinse und wird - stufenlos - mit dem Ring um die Frontlinse verstellt. Ich habe bisher Bl. 8 fest eingestellt und nicht variiert, auch deswegen, weil die Abbildungsleistung der Optik dort laut Anleitung sein Maximum erreichen soll.

Gruß, Jörg

Keine Bearbeitung bis auf die Importvoreinstellung in Lightroom.

Advertisement (gone after registration)

offene Blende

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...