joachimeh Posted May 9, 2007 Share #61 Posted May 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Tips für eine ruhige Kamerahaltung Da hilft nur rigoroses Eingipsen (von Kopf bis Fuß, mit Sehschlitz und Auflage für die Kamera)! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 Hi joachimeh, Take a look here M8 als Pressekamera? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Bertl Posted May 9, 2007 Share #62 Posted May 9, 2007 Kauf dir eine richtige Kamera mit VR Ausstattung und dann klappt's auch mit der Schärfe.Gibt's von N+C z.B. Gruß Bernd Ach so!! Gruß, Bertram Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertl Posted May 9, 2007 Share #63 Posted May 9, 2007 Da hilft nur rigoroses Eingipsen (von Kopf bis Fuß, mit Sehschlitz und Auflage für die Kamera)! Feine Idee! Gruß, Bertram:) Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted May 9, 2007 Share #64 Posted May 9, 2007 Kauf dir eine richtige Kamera mit VR Ausstattung und dann klappt's auch mit der Schärfe.... Mal 'ne kurze Zwischenfrage vom Amateur - was ist VR?? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted May 9, 2007 Share #65 Posted May 9, 2007 Mal 'ne kurze Zwischenfrage vom Amateur - was ist VR?? Das ist die Bezeichnung für stabilisierte Nikon Objektive. Herzlichen Glückwunsch übrigens an die Nikonfraktion, dass Ihr jetzt auch ein stabilisiertes Makroobjektiv habt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 10, 2007 Share #66 Posted May 10, 2007 Mal 'ne kurze Zwischenfrage vom Amateur - was ist VR?? VR steht für Vibration Reduction, was soviel heisst wie Bildstabilisierung. Ist prinzipiell die gleiche Funktion wie IS (Image Stabilization) bei Canon, jedoch nach meinen eigenen Erfahrungen deutlich schneller und zuverlässiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted May 10, 2007 Share #67 Posted May 10, 2007 Advertisement (gone after registration) VR steht für Vibration Reduction, was soviel heisst wie Bildstabilisierung. Ist prinzipiell die gleiche Funktion wie IS (Image Stabilization) bei Canon, jedoch nach meinen eigenen Erfahrungen deutlich schneller und zuverlässiger. Schneller, grösser, weiter, höher hinaus. 'Schnell" kannst Du als Nutzer aber nicht erkennen, allenfalls bei besserem Wirkgrad vermuten, dass Ausgleichsbewegungen schneller vonstatten gehen, wobei nicht sicher ist, dass sich die Systeme hinsichtlich v-max unterscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 10, 2007 Share #68 Posted May 10, 2007 Schneller, grösser, weiter, höher hinaus. 'Schnell" kannst Du als Nutzer aber nicht erkennen, allenfalls bei besserem Wirkgrad vermuten, dass Ausgleichsbewegungen schneller vonstatten gehen, wobei nicht sicher ist, dass sich die Systeme hinsichtlich v-max unterscheiden. Ich habe extensive Erfahrung mit beiden Systemen, auch immer mit den Profiversionen aus dem Optikprogramm beider Hersteller und da kann man Unterschiede hinsichtlich Schnelligkeit (wie schnell ist das System aktiv, wie stabil wird das Bild wenn es auf Dauerkompensation eingestellt ist) und Genauigkeit und Effizienz (sieht man an den Bildresultaten beider Systeme) sehr wohl feststellen. Dies war (ist) auch einer der Hauptgründe, warum ich wieder zur N Seite gewechselt bin :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted May 10, 2007 Share #69 Posted May 10, 2007 Ich habe extensive Erfahrung mit beiden Systemen, auch immer mit den Profiversionen aus dem Optikprogramm beider Hersteller und da kann man Unterschiede hinsichtlich Schnelligkeit (wie schnell ist das System aktiv, wie stabil wird das Bild wenn es auf Dauerkompensation eingestellt ist) und Genauigkeit und Effizienz (sieht man an den Bildresultaten beider Systeme) sehr wohl feststellen. Dies war (ist) auch einer der Hauptgründe, warum ich wieder zur N Seite gewechselt bin :-) So macht das Sinn, ich hatte Deinen Beitrag zur Schnelligkeit bezogen auf die Stabilisierung gelesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.