Flaugi Posted May 6, 2007 Share #1 Posted May 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Liebe Fotofreunde, als ziemlich neues Forumsmitglied will ich mich nun auch versuchen. Ich freue mich auf Eure Kommentare. Bevor ich mich äußere, möchte ich mich selbst der Kritik stellen. Auf geht´s. M6 TTL, Agfa Scala, NIKON Coolscan V ED. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2007 Posted May 6, 2007 Hi Flaugi, Take a look here Schatten des Empire State Buildung . I'm sure you'll find what you were looking for!
Flaugi Posted May 6, 2007 Author Share #2 Posted May 6, 2007 Geht schon gut los! Es muss natürlich "Building" heißen. Sorry. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted May 6, 2007 Share #3 Posted May 6, 2007 Building, Buildung, Bildung, Bilding, who cares. Jedenfalls ein gelungenes Bild! Andrew PS Wenn die Kollegen mit der Wiener Architektur fertig sind, äußern sie sich bestimmt auch zur New Yorker. Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted May 8, 2007 Share #4 Posted May 8, 2007 Ich will dieses Bild wieder nach oben befördern, denn ich finde, es gehört sich nicht, dass ein neues Mitglied so aufgenommen wird! Dabei hat er sich ausdrücklich auf Kritik gefreut! Seid ihr alle mit Wichtigerem beschäftigt? Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
Flaugi Posted May 8, 2007 Author Share #5 Posted May 8, 2007 Hallo Andrew, das ist aber sehr nett. Danke! Unter "Menschen" habe ich mich nach Deiner ersten Reaktion gleich nochmal versucht (Besucher am Ground Zero). Da kommen starke, lehrreiche Kritiken. Dass die Kritiken auch "recht heftig" sein können, habe ich mir vor der Veröffentlichung dieses ersten Bildes natürlich angesehen und überlegt. Ich wußte was ich tue. Insgesamt finde ich diese Runde sehr spannend und - nicht zuletzt wegen Deiner Aktion - sehr nett. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 8, 2007 Share #6 Posted May 8, 2007 O.K. Ich schreib`auch mal was: 1. ist die Forums-Bildgröße nicht ausgereizt - sonst könnte man mehr erkennen. 2. gibt es sicher 4 Millionen Bilder aus der Perspektive. 3. Hätte ich noch gewartet, bis der ESB Schatten länger wird und das CB erreicht. Lass mal weitere NY Bilder hier sehen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Flaugi Posted May 12, 2007 Author Share #7 Posted May 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Andreas, danke, dass Du Dir Zeit für mich nimmst. Habe mal unter Google nachgesehen. Du hast recht, da kommt so einiges zurück. Dennoch freue ich mich, dass ich es selbst habe! Der Tipp mit der Forums-Bildgröße ist gut. Werde mir das Fachwissen gleich mal aneignen; ich bin nämlich auch ein Freund großer Bilder. Deshalb hat Herr Barnack ja auch die M gebaut :-) Bin also seine Zielgruppe. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 12, 2007 Share #8 Posted May 12, 2007 Hallo Thomas, die Freude über Deine Fotos solltest Du Dir auch von niemanden nehmen lassen und btw. das Gefühl, das Du sicher empfunden hast, als Du vom alt-erwürdigen ESB auf NY heruntergeblickt hast kann Dir sowieso nur jeder neiden. Trotz ständig neuer, höher und protziger werdender Wolkenkratzer bleibt das Empire State die Nr. 1 ! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 12, 2007 Share #9 Posted May 12, 2007 @Thomas, immer willkommen neue Fotos im Forum, meine ich. Aber so eine Gesamtübersicht, Licht im Rücken.... sorgt dann für einen kaum identifizierbaren Schatten, Wolkenkratzer so leicht von oben schräg nach unten.... eigentlich eine ziemlich langweilige Sache für mich. Wenn auch offensichtlich scharf, aber nicht am Geschehen, kein (es muss nicht immer) spektakulärer Blick... Ich war nur einmal in meinem Leben in N.Y und bestimmt so begeistert wie Du auch, auf der Aussichtsplattform... aber es kommt wirklich nicht viel dabei heraus. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 12, 2007 Share #10 Posted May 12, 2007 @Thomas,immer willkommen neue Fotos im Forum, meine ich. Aber so eine Gesamtübersicht, Licht im Rücken.... sorgt dann für einen kaum identifizierbaren Schatten, Wolkenkratzer so leicht von oben schräg nach unten.... eigentlich eine ziemlich langweilige Sache für mich. Wenn auch offensichtlich scharf, aber nicht am Geschehen, kein (es muss nicht immer) spektakulärer Blick... Ich war nur einmal in meinem Leben in N.Y und bestimmt so begeistert wie Du auch, auf der Aussichtsplattform... aber es kommt wirklich nicht viel dabei heraus. Gruß Gerd Hallo Gerd, Gratulation noch zum 1500. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted May 12, 2007 Share #11 Posted May 12, 2007 Ich finde das Foto gelungen. (Von jedem Motiv gibt es hundertausende...das ist doch kein Grund Fotos nicht zu machen...) Kann das Gefühl nachvollziehen. War auch nur einmal da - eben wegen der Wolkenkratzer - und das Empire State ist schön... Ich habe von oben jede Menge Nachaufnahmen gemacht, die mal in einen Diavortrag ganz gut ankamen... Waren allerdings keine Leica-Fotografen-Zuschauer...habe ja auch wegen der extremen Windverhältnisse da oben NIKON eingesetzt... Zwei Ausschnitte sind hier USA 1990 WTC Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy Posted May 13, 2007 Share #12 Posted May 13, 2007 Das es etwas klein ist wurde schon gesagt. Mir kommt es auch überschärft vor. Gruß jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.