M3Tom Posted September 21, 2014 Share #1 Posted September 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Guten Abend zusammen, ohne Worte: Fotokamera Leica I Mod C, verm. Standard E von 1931 Objektiv Elmar 1:3,5 Top Zus | eBay Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 Hi M3Tom, Take a look here Sehr guter Originalzustand. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted September 21, 2014 Share #2 Posted September 21, 2014 Hi, wohl ein Sondermodell............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted September 21, 2014 Author Share #3 Posted September 21, 2014 Ach so,.....da kenne ich mich nicht so gut aus...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted September 21, 2014 Share #4 Posted September 21, 2014 Der Zeit voraus: Kein Monitor! Grüßle Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted September 21, 2014 Author Share #5 Posted September 21, 2014 Dafür aber ein handpolierter, wenn auch optisch nicht einwandfreier Sucher und handpolierte Bedienteile! War damals schon ein preissteigerndes Gimmick! Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
writing.angel Posted October 15, 2014 Share #6 Posted October 15, 2014 Ich würde gerne mitlachen Ich bin aber ein ziemlicher Laie. Handelt es sich hier um eine Fälschung? Ich vermisse den gravierten Firmennamen unterhalb des Zeitenknopfes. Nur eine Schraube an der oberen Kappe hinten. Müssten da nicht 1-3 jeweils vorne und hinten sein? Auch sieht der Anschluss für das Objektiv eigenartig aus, zudem mit amerikanischen Maßen. Laut der Seriennummer wäre die Kamera doch eher von 1929, und Topzustand sieht für mich auch anders aus. Wer klärt einen Neuling auf? Grüße aus Brunswiek Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted October 15, 2014 Share #7 Posted October 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Keine Fälschung. Aber der Verkaufer sagt zustand sehr guter Originalzustand. Und das ist sie nicht. Katastrophe eigentlich. Dreckig wie sau, abgenutzt, teile poliert die nicht poliert gehören, Aufzugsknopf krumm, Hockeyschläger fehlt? Sucher verkrazt und die Blende im inneren verdreht. DIe Objektivaufnahme sieht etwas seltsam aus, ich sehe kein Gewinde oder Verriegelungsmechanismus am Objektiv, nur ein glatter Tubus. Sieht irgendwie aus als wäre sie in einer Sandstrahlkabine gewesen. Die Schrauben in der Bodenplatte sehen auch nicht Original aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 19, 2014 Share #8 Posted October 19, 2014 Hmm...der Nummer nach war das mal eine Leica I (A) von 1930 ...also mit nicht wechselbarem Objektiv..daher wohl auch die etwas merkwürdige Konstuktion für die Optik....und sie sollte schwarz gewesen sein....daher wohl auch die "Polierarbeiten" (der Schriftzug um das Zeitenrad fehlt) .. Die Deckkappe ist chrom und nicht Messing, aber man kann die Nummer und Beschriftungen "normal" sehen...die kann doch so nur als Original-Duplikat in chrom von Leitz sein, oder ? (Der Blitznippel auf der Deckkappe ist in keinem Fall von Leitz gemacht!) Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.