Jump to content

Sehr guter Originalzustand

M3Tom

Recommended Posts

• 4 weeks later...

Ich würde gerne mitlachen :)

Ich bin aber ein ziemlicher Laie. Handelt es sich hier um eine Fälschung? Ich vermisse den gravierten Firmennamen unterhalb des Zeitenknopfes. Nur eine Schraube an der oberen Kappe hinten. Müssten da nicht 1-3 jeweils vorne und hinten sein? Auch sieht der Anschluss für das Objektiv eigenartig aus, zudem mit amerikanischen Maßen. Laut der Seriennummer wäre die Kamera doch eher von 1929, und Topzustand sieht für mich auch anders aus.

Wer klärt einen Neuling auf?

Grüße aus Brunswiek

Advertisement (gone after registration)

Keine Fälschung. Aber der Verkaufer sagt zustand sehr guter Originalzustand. Und das ist sie nicht. Katastrophe eigentlich. Dreckig wie sau, abgenutzt, teile poliert die nicht poliert gehören, Aufzugsknopf krumm, Hockeyschläger fehlt? Sucher verkrazt und die Blende im inneren verdreht. DIe Objektivaufnahme sieht etwas seltsam aus, ich sehe kein Gewinde oder Verriegelungsmechanismus am Objektiv, nur ein glatter Tubus.

Sieht irgendwie aus als wäre sie in einer Sandstrahlkabine gewesen. Die Schrauben in der Bodenplatte sehen auch nicht Original aus.

Hmm...der Nummer nach war das mal eine Leica I (A) von 1930 ...also mit nicht wechselbarem Objektiv..daher wohl auch die etwas merkwürdige Konstuktion für die Optik..:D..und sie sollte schwarz gewesen sein....daher wohl auch die "Polierarbeiten" (der Schriftzug um das Zeitenrad fehlt) ..

Die Deckkappe ist chrom und nicht Messing, aber man kann die Nummer und Beschriftungen "normal" sehen...die kann doch so nur als Original-Duplikat in chrom von Leitz sein, oder ? (Der Blitznippel auf der Deckkappe ist in keinem Fall von Leitz gemacht!)

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...