Jump to content

Lightroom Registrierung

pv544grau

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ,

Könnt ihr mir sagen, wie ich nach dem Kauf einer gebrauchten X1 an Photoshop Lightroom komme? Der Verkäufer kann es nicht mitverkaufen, obwohl er es doch eigentlich beim Kauf der Kamera miterworben hat !?

Wieviel Kosten sind zu erwarten, wenn ich es nachträglich erwerbe?

Grüsse. Michael

Hallo Michael,

vor 2 Jahren habe ich ebenfalls eine gebrauchte X1 gekauft. Damals habe ich die Kamera bei Leica auf mich registriert und konnte anschließend Lightroom herunterladen (von der Leica-Homepage). Hast Du die Registrierung schon ausprobiert und geschaut, ob sich die Software noch laden läßt?

Wichtig ist: für die X1 gab es wohl nur LR 3. D.h. Du bekommst praktisch eine "Uralt"-Version von LR, selbst wenn Du nach Registrierung den Download noch einmal machen kannst.

Ein Upgrade auf das aktuelle LR 5 empfiehlt sich aus meiner Sicht unbedingt, da es neben einer verbesserten Entwicklungsengine auch noch allerlei nützliche weitere Funktionen gibt. Sofern Du das LR 3 noch einmal über die Leica-Internetseite laden kannst, kostet eine anschließende Aktualisierung auf die Version 5 meines Wissens 79 Euro. Sofern Du LR komplett neu kaufen mußt, sind es wohl 99 Euro. Also auch kein weltbewegender Unterschied.

Gruß

René

Hallo Michael,

"der Verkäufer kann es nicht mitverkaufen" ist etwas ungenau – war es eine Privatperson?

Hat sie diese X1 schon bei Leica registriert; und wurden bereits beide LR-Downloads wahrgenommen...?

Wenn nicht, dann steht da noch eine Runterladung für dich bereit; zur Zeit LR 4.2 für Mac oder PC (ich habe es gerade eben ausprobiert).

Für neuere Kameras dann sicher auch die LR-Version 5...

Carsten

Hallo Michael,

ich habe auch vor kurzem eine X1 gebraucht erworben. Ich habe die Kamera bei Leica registriert und konnte danach zwischen LR 3 und LR5 wählen.

Was du brauchst ist auf jeden Fall die TAN, die auf einer der Anleitungen klebt.

Nach missglückten Downloadversuchen aufgrund langsamer Internetverbindung hat mir Leica nach einer kurzen e-mail den Download wieder freigeschaltet und ich habe dann LR 5 runtergeladen

Willi

Advertisement (gone after registration)

Hallo Willi,

was hast du, was ich nicht habe?

Für meine X1 (2011 im Laden gekauft) wird mir von Leica nur LR 4.2 angeboten…

Carsten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja gewiß; als ich die Kamera kaufte, stand LR 4 kurz vor der Veröffentlichung – diese wartete ich noch ab, weil ich LR 3 unabhängig von Leica vorher schon besaß.

Das wird’s wohl auch sein: daß man zwei Versuche derselben Version wahrnehmen kann...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...