Jump to content

Wiener Architektur


Guest menze_h

Recommended Posts

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply
Guest menze_as

klar lesen die bestimmten Beteiligten - eben immer dieselben - nur 1/10 eines Beitrags. Nur das halt, was ihnen irgendwie paßt.

Deshalb hier nochmal zum Nachlesen:

 

http://www.leica-camera-user.com/architektur/23589-wiener-architektur-2.html#post247616

Und nicht nur wie gehabt drüberlesen, sondern die links beachten.

Mehr muß nicht gesagt werden.

 

Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie sehr ihr selbst mit dem Rücken an der Wand steht und euch immer mehr blamiert? :confused:

 

as

Link to post
Share on other sites

Ich verkaufe meinen Fernseher...

Bitte keine Verkaufsanzeigen hier, das hat der admin nicht so gern!

 

... und kucke nur noch hier rein! Spannender als jede Seifenoper!

Das ist keine Kunst, einige von uns hätten ein besseres Lob verdient. Außerdem ist

das hier als Motto von Wolfgang Hagen schon treffender formuliert worden:

 

Im Leica-Forum sitzen Sie immer in der ersten Reihe.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Guest zebra

Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie sehr ihr selbst mit dem Rücken an der Wand steht und euch immer mehr blamiert?

 

Astrid,

ich lese mehr als ein Zehntel eines Beitrags ...

jedoch: Das Zehntel wäre oft schon mehr als genug. ;)

 

Deine Verlinkung(-en) habe ich gelesen.

Was willst du uns mit Deinem Post sagen?

Dass du Teil des Problems bist?

 

Peter Schmidt

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Und genaus DAS ist das, was ich am Verhalten von menze_H inzwischen echt hasse, diese Methoden, die Dir, Bernd Banken in aller DEUTLICHKEIT zeigen für was für einen Typ Du Dich hier engagierst!

 

Kaum ist er in Not,versucht er Leute zu bedrohen, den "Geldgeber" des Forums für seine persönlichen Interessen zu instrumentalisieren und erneut Unruhe ins Forum zu bringen. Leider verbietet mir mein Anstand, das mit dem korrekten Begriff zu bezeichnen.

 

Ich finde, so eine hochnotpeinliche Art der Reaktion paßt leider nur zu gut zu dem, was man bereits zu Genüge von ihm an Sozialverhalten kennt und wenn einer sich ausserhalb der Gemeinschaft stellt, dann sicherlich nicht seine Kritiker, sondern Heiko Menze durch seine Attitüde !

 

Ich jedenfalls habe fertig - und mich würde doch sehr - auch angesichts der "Schwindelaktion" - die Meinung der Anderen dazu interessieren!

 

Gruß

Dirk

 

Dirk,

 

die beiden Menzes kenne ich nicht persönlich, ich habe keinen Kontakt zu ihnen bis auf zwei oder drei PMs und das mir gewidmete Citroen Bild.

 

Wie mit vielen Dingen in der Nachbarschaft, im Betrieb oder wie hier im Forum, gibt es den schleichenden Prozess der Gewöhnung. Man gewöhnt sich an den ruppigen Ton einzelner Forenten, man gewöhnt sich an das Rudelverhalten, das immer den vermeintlich Schwächeren zusetzt usw.

Wie ich schon geschrieben habe, ist mir das heute nach mehreren Tagen Abstinenz so deutlich aufgefallen , daß mir die Hutschnur riß.

Ich gewöhne mich nicht mehr an diese Strömungen, sehe nicht mehr weg und sage ganz deutlich, was mich stört, quasi die andere Seite des Bernd Banken, der übrigens hier mit offenem Visier postet, was andere nicht machen, mich aber auch nicht wirklich stört.

Früher war es @olaff dann wieder andere, damit muß Schluß sein.

 

Und wenn ein Forent in drei, vier Postings immer wieder auf das Thema Cameramarke hinweist, quasi "Hat denn noch keiner diese Ungeheuerlichkeit gemerkt?" dann ist er für mich ein Denunziant reinsten Wassers, sorry.

 

Wir haben hier alle vor geraumer Zeit einem anderen Forenten gut zugeredet, weiter zu posten, weil wir nicht auf die eingestellten Bilder verzichten wollten, das wurde toleriert und das war auch gut so. Wir als Forenten haben souverän gehandelt und dadurch dem FOTOforum tolle Bilder zukommen lassen.

 

Warum sollte dies nicht auch für andere Forenten gelten? Man kann jetzt streiten, ob die Bilder eine gewisse Qualität haben sollten, um die Lex C zu erhalten, aber das ist in meinen Augen Kinderkram.

Wie gesagt, die Bilder der Menzes rufen bei mir, vorsichtig ausgedrückt, keine Begeisterungsstürme hervor, aber ich habe Respekt vor den Bildern und auch vor den Beiden, die trotz aller Anfeindungen hier zum Forum stehen und zu Leica sowieso.

 

Für meine Person möchte ich sagen, daß das Forum hier mit der Menge an guten Fotografen mich so positiv beeinflußt hat, daß ich mir in kürzester Zeit eine komplette M-Ausrüstung zugelegt habe, um den "Reiz" der M selber zu erfahren.

 

Dadurch habe ich nicht mehr Rechte und Pflichten als jeder andere hier, aber ich möchte mir diesen Ort des Austauschs nicht mehr und mehr vermiesen lassen.

Man könnte das alte Sprichwort zu Hilfe nehmen, das da heißt: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

 

Normalerweise sind mir diese Streitereien zuwider, ich gehe lieber fotografieren oder schaue mir Fotos an, aber das war m.E. in der Vergangenheit zuwenig und das ist mir heute so richtig klar geworden.

 

Bernd

Link to post
Share on other sites

Guest zebra

Advertisement (gone after registration)

... , daß mir die Hutschnur riß.

 

Ehrlich, Bernd, so kenne ich Dich und Deine Beiträge und das gefällt mir auch viel besser.

Für mich ist das häßliche B-Ding erledigt ... und fertig.

 

Aber akzeptiere bitte auch, dass mir (oder anderen) hier auch mal die Hutschnur reißt.

Das ist - nicht ganz ohne Grund bei mehreren Forenten gleichzeitig - im aktuellen

Fall der menzeschen "Argumentationsmuster" passiert. Der Auslöser waren (mE) die

nicht hinnehmbaren Verbal-Attacken gegen Sterntaler.

 

Peter Schmidt

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort mit den Erklärungen zu deinem befinden.

Jedoch wundert mich doch, daß Du über die "Schwindelaktion" ,man könnte auch einfach von vermutlicher Lüge erzählen, einfach so hinweggehst.

Wie Du ja bereits gemerkt hast, geht es mir nicht um die Frage, ob die KAmera einen roten Punkt hatte oder nicht.

 

Nachdem ich nun deutlichst auf einige unangenehme und in der Tat zu diskutierende Dinge hingewiesen habe und Du darauf definitiv nicht eingehst, nehme ich an, daß mogeln und schwindeln Anderer für Dich voll in Ordnung geht hier im Board?

 

Gut, dann weiß ich Bescheid.

 

der erneute Angriff auf C.Brancusi (der sicherlich heftig, aber nachvollziehbar reagierte, zumindst nach der vermeintlichen Lüge) wirft ein klares Licht. Leider.

 

Gruß

Dirk

 

Übrigens - ich habe laut lachen müssen, als ich den von menze_H hier eingebrachten Link las..

 

warum?

Nun, noch vor ein, zwei Tagen hat er fähigen Leuten hier arrogant angeraten, "Mal ein Buch über Architekturfotografie zu lesen" ... und was hat er damals geschrieben:

 

Eine große Herausforderung ein solches Gebäude zu photographieren. Gerade die perspektivische Verzerrung und das Herausheben von Details macht aber eine solche Aufnahme reizvoll und vermeidet ein wenig die aufkommende Langeweile strenger Architekturphotographie. (...)

 

Klar, DAMALS wollte er ja auch nicht den brillianten sterntaler als unfähig bezeichnen wie noch vor wenigen Tagen, sondern er wollte ein ziemlich mißglücktes und schiefes Bild seiner Liebsten verteidigen. Und da ist man dann halt GEGEN klassische Arrchitekturfotografie und FÜR Details, während man anderentags die gleichen leute wie damals (sterntaler) angreift, indem man halt das Gegenteil behauptet.

 

Es geht ihm also aiugenscheinlich NICHT um inhaltliche Diskussion, sondern um die verteidigung seiner und astrids Fotos umjeden Preis, mit jedem Mittel, auch, wenn man sich eben gelegentlich selber ad absurdum führt.

Man sieht: Die "Aegumente" von menze_H sind so beliebig wie nur sonst etwas und entspringen - anders, als sein Gehabe hier erreichen will - offensichtlich keinen festen Überzeugungen, sondern einzig dem Willen, immer RECHT ZU HABEN. Selbst, wenn man sich dann bis auf die Knochen blamiert.

 

Er merkt es nicht einmal - er sorgt selber stets dafür, daß andere User ihn anhand seiner eigenen Worten widerlegen können und gibt dann den armen Verfolgten.

 

Im wechsel mit dem großen Rächer (Siehe die Sprüche vor einer Stunde oder zwei)

 

Ich diskutiere gerne mit Leuten, dei anderer meinung sind, solange ich annehmen, daß sie meinen, was sie sagen - aber So jemanden kann man einfach nicht ernst nehmen.

 

Du schriebst:

 

ür meine Person möchte ich sagen, daß das Forum hier mit der Menge an guten Fotografen mich so positiv beeinflußt hat, daß ich mir in kürzester Zeit eine komplette M-Ausrüstung zugelegt habe, um den "Reiz" der M selber zu erfahren.

 

DAS ist doch das, worauf es ankommt... :)

 

Dadurch habe ich nicht mehr Rechte und Pflichten als jeder andere hier, aber ich möchte mir diesen Ort des Austauschs nicht mehr und mehr vermiesen lassen.

 

Und aus diesem Grunde weht den beiden menzes der Wind derzeit heftig ins Gesicht!

 

Man könnte das alte Sprichwort zu Hilfe nehmen, das da heißt: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

 

Ich wiederhole:

Und aus diesem Grunde weht den beiden menzes der Wind derzeit heftig ins Gesicht!

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Aber akzeptiere bitte auch, dass mir (oder anderen) hier auch mal die Hutschnur reißt.

Das ist - nicht ganz ohne Grund bei mehreren Forenten gleichzeitig - im aktuellen

Fall der menzeschen "Argumentationsmuster" passiert. Der Auslöser waren (mE) die

nicht hinnehmbaren Verbal-Attacken gegen Sterntaler.

Peter Schmidt

 

Bei Sterntaler war es dir egal, daß er seit Jänner Canon-Bilder ins Forum reinstellt. Heiko und Astrid sind LEICA-Fotografen und LEICA-Kunden. Bei euch seltsamen Gestalten weiß man nicht mal, ob ihr überhaupt eine AGFA-Click im Schrank stehen habt, dafür reißt ihr euer Maul ganz weit auf. Aber mit dem Machtwort des Admins ist das jetzt klargestellt, und Sterntaler kann sich bei euch für den Bärendienst bedanken, den ihr ihm gemacht habt. In anderen Foren wären solche Trolle wie ihr schon längst rausgeflogen.

 

Die Argumentation vom Motivfindenden, daß er keine Bilder in Forum stellt, weil er (noch) keinen Scanner besitzt, erinnert wortgleich an den forumsverblichenen XXL-User.

Link to post
Share on other sites

Guest zebra
Bei Sterntaler war es dir egal, daß er seit Jänner Canon-Bilder ins Forum reinstellt. Heiko und Astrid sind LEICA-Fotografen und LEICA-Kunden. Bei euch seltsamen Gestalten weiß man nicht mal, ob ihr überhaupt eine AGFA-Click im Schrank stehen habt, dafür reißt ihr euer Maul ganz weit auf. Aber mit dem Machtwort des Admins ist das jetzt klargestellt, und Sterntaler kann sich bei euch für den Bärendienst bedanken, den ihr ihm gemacht habt. In anderen Foren wären solche Trolle wie ihr schon längst rausgeflogen.

 

Die Argumentation vom Motivfindenden, daß er keine Bilder in Forum stellt, weil er (noch) keinen Scanner besitzt, erinnert wortgleich an den forumsverblichenen XXL-User.

 

Du bist also der Meinung, ich sei eine seltsame Gestalt, einer der sein Maul ganz weit

aufreißt und ein Troll? Du hast selber weniger Bilder hier eingestellt als ich - nämlich

genau eins und dazu noch ein schlechtes. Und Du möchtest, dass ich dich ernst nehme?

 

Und wie immer bei euch: Keine Antwort auf die Beiträge von Dirk. Dann hat er wohl Recht.

 

.

Link to post
Share on other sites

Nur zur Verdeutlichung wie das Gebäude im Ganzen aussieht - bei Verstoss gegen die Forumsregeln (6x6-Dia) bitte löschen!

 

[ATTACH]36425[/ATTACH]

(Auf dem Leuchtpult abfotografiert, da in Glasrahmen)

 

Hassi mit 80/2.8

 

Um Verzerrungen zu vermeiden habe ich mehr Vordergrund (Rasen) ins Bild genommen, Beschnitt ins Querformat 3:2 wäre möglich.

 

Nur zur Verdeutlichung wie das Gebäude im Ganzen aussieht - bei Verstoss gegen die Forumsregeln (6x6-Dia) bitte löschen!

 

[ATTACH]36425[/ATTACH]

(Auf dem Leuchtpult abfotografiert, da in Glasrahmen)

 

Hassi mit 80/2.8

 

Um Verzerrungen zu vermeiden habe ich mehr Vordergrund (Rasen) ins Bild genommen, Beschnitt ins Querformat 3:2 wäre möglich.

 

 

Interessantes Bild, handelt es sich um eine Siedlung, in der das Architekturmodell dieses Hauses sich wiederholt? Falls ja, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Siedlung etwas Ghetto-haftes, unwohnliches, hat. Dort möchte ich eher nicht wohnen.

 

Die Aufnahmen in Beitrag #1 und v.a. in #5 werden dem Charakter der Architektur jedenfalls nicht gerecht, wenngleich sie ein positiveres Bild vermitteln. #5 mit entsprechendem Unterbau als hintere Ecke eines weitläufigeren Anwesens auf einer sonnendurchfluteten Insel - freihstehend versteht sich mit Pool und Meerblick von der Klippe, das wäre was. :)

Link to post
Share on other sites

Guest seven
mit den Flächen spielen... Da war doch noch eines.

 

[ATTACH]36398[/ATTACH]

 

M6, 21er

 

Beide Bilder finde ich nicht schlecht.

Das erste ist mir allerdings etwas zu flau. Es wäre toller, wenn die Wolken genauso gezeichnet wären wie in dem zweiten Bild.

 

Grüße,

 

Sven

Link to post
Share on other sites

Du bist also der Meinung, ich sei eine seltsame Gestalt, einer der sein Maul ganz weit

aufreißt und ein Troll? Du hast selber weniger Bilder hier eingestellt als ich - nämlich

genau eins und dazu noch ein schlechtes. Und Du möchtest, dass ich dich ernst nehme?

 

Und wie immer bei euch: Keine Antwort auf die Beiträge von Dirk. Dann hat er wohl Recht.

 

.

 

Selbstverständlich bleibe ich dabei: Maulheld und Troll. Und wenn du die seltsamen Elaborate (ich erinnere mich an einen abgerissenen Filmstreifen mit Loch) als Bilder, gut genug für das LEICA-Forum, bezeichnest, möge sich jeder selbst ein Bild von dir machen. Außerdem habe ich deine Machwerke mit keinem Wort kritisiert (ich habe mir mein Teil gedacht, eine Fähigkeit, die dir fehlt). Du entsprichst in deinem Auftreten, so wie einige andere auch, genau der Beschreibung eines Trolls:

 

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom Diskussionsteilnehmer geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

 

Für Dirk gilt das gleich wie für dich. Seine Schreibweise gleicht ziemlich der von XXL-User.

Link to post
Share on other sites

Guest zebra
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom Diskussionsteilnehmer geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

 

Was nun unterscheidet dich von einem Troll?

 

.

Link to post
Share on other sites

1. @Bernd

 

Danke, mich kotzt es auch an!!!!

 

2. Ich zitiere aus einer Mail des Admin an mich:

 

"Und nimm bitte zur Kenntnis, dass dies ein Leica Forum ist und keine anderen Bilder eingestellt werden dürfen. Wenn Du dieses Recht so öffentlich für dich in Anspruch nimmst, bleibt da keinerlei Spielraum mehr für Grauzonen."

 

Damit dürfte das klar sein!!!!!!!!!

 

3. Weitere Schritte behalte ich mir vor. Wie diese aussehen entscheide ich in den nächsten Tagen. Zunächst werde ich mit einem der Geldgeber dieses Forums Kontakt aufnehmen.

 

Grüße, Heiko

 

Oh je, soweit ist es schon gekommen. Könntest Du eventuell zuvor noch ein kleines Experiment im Sinne der Allgemeinheit wagen?

Vergiss einfach mal als Voraussetzung - nur für diese eine Woche - all das, was mit Recht haben und nicht Recht haben zu tun hat. Gedanklich wie praktisch beim posten.

Und sei für diese eine Woche ausschliesslich nett, freundlich, unterstützend, zuvorkommend in all Deinen Forumsbeiträgen und zu allen. Du wirst Dich wahrscheinlich über die Wirkung wundern. Dankeschön. :)

Link to post
Share on other sites

Interessantes Bild, handelt es sich um eine Siedlung, in der das Architekturmodell dieses Hauses sich wiederholt? Falls ja, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Siedlung etwas Ghetto-haftes, unwohnliches, hat. Dort möchte ich eher nicht wohnen.

 

Erstens: Warum ist ein Ghetto unwohnlich? Es ist das Judenviertel. Kennen Sie das

Ghetto von Venedig, zum Beispiel? Gleichförmig erscheinen mir die da Häuser nicht.

 

Zweitens: Werden Sie gleichförmig mit jedem, wenn Sie die gleichen Briefmarken

verwenden wie Ihr Nachbar, die gleichen Verkehrsschilder achten, Zeitung lesen?

 

Gleich lege ich mich zu Bett. Das Bett ist einen Meter breit, zwei Meter lang. Und

Ihres? Fürchten Sie nun, daß Sie das Gleiche träumen wie ich? Ich wünsche es

Ihnen nicht, Sie mir auch nicht, daß ich Ihnen Ihre Träume wegnehme. Wünschen

wir nun einander das Gleiche?

 

str.

Link to post
Share on other sites

Was nun unterscheidet dich von einem Troll?

 

.

 

Also auf das Niveau begebe ich mich jetzt nicht mehr. Da habe ich schon Erfahrung genug von deinesgleichen in anderen Foren gesammelt. Was du von mir denkst, ist mir sowas von schnurzegal. Aber ich glaube, wenn du so weitermachst, ist dein Bleiben nur noch eine Frage der Zeit.

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender
Selbstverständlich bleibe ich dabei: Maulheld und Troll. Und wenn du die seltsamen Elaborate (ich erinnere mich an einen abgerissenen Filmstreifen mit Loch) als Bilder, gut genug für das LEICA-Forum, bezeichnest, möge sich jeder selbst ein Bild von dir machen. Außerdem habe ich deine Machwerke mit keinem Wort kritisiert (ich habe mir mein Teil gedacht, eine Fähigkeit, die dir fehlt). Du entsprichst in deinem Auftreten, so wie einige andere auch, genau der Beschreibung eines Trolls:

 

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom Diskussionsteilnehmer geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

 

Für Dirk gilt das gleich wie für dich. Seine Schreibweise gleicht ziemlich der von XXL-User.

 

Junge, junge, Bist Du abgedreht.... ist wohl ein zweit- oder Drittacount der Familie, oder?

 

Die Wortwahl und Diktion ist ja baugleich mit dem anderen gemenzel....

 

Mit xxl-User habe ich nichts gemein, was der Admin anhand meiner Daten leicht bestätigen kann. Man ist ja im Internet absolut durchsichtig.

Fast so durchsichtig wie deine erbärmliche Art, zu polarisieren, ohne ein einziges echtes Argument zu bringen.

 

Gib´es zu:

 

Du willst nur die erste Million hier machen, indem Du hier im kino Popcorn und Cola an die vielen Leute verkaufst, die hier dem Krimi folgen, dessen Hauptfrage heißt:

Welche Ausreden und verdrehten Argumente, bestens verqirlt mit diversen Beleidigungen, kommen dieses Mal aus Wien? Wer wird jetzt wieder in die erste reihe geschickt, weil sich die beiden menzes mal bis auf die Knochen blamiert haben und lieber abtauchen??

 

Gruß

und mein aufrichtiges Mitleid, das einzige Gefühl, was man für Dich hier im Forum noch empfinden kann... :D vor allem nachdem Du hier - welche Parallele zu menze_H - C.Brancusi dumpf bedrohst:

 

Also auf das Niveau begebe ich mich jetzt nicht mehr. Da habe ich schon Erfahrung genug von deinesgleichen in anderen Foren gesammelt. Was du von mir denkst, ist mir sowas von schnurzegal. Aber ich glaube, wenn du so weitermachst, ist dein Bleiben nur noch eine Frage der Zeit.

 

Diese Art von Wirklichkeitsverkennung liegt wohl in der Familie, so scheint es.... :D

 

Dirk

Link to post
Share on other sites

Und wenn du die seltsamen Elaborate (ich erinnere mich an einen abgerissenen Filmstreifen mit Loch) als Bilder, gut genug für das LEICA-Forum, bezeichnest, möge sich jeder selbst ein Bild von dir machen.

 

Das Bild von Peter Schmidt (username CBrancusi, also jemand, der sich in einer

gewissen Weise zu erkennen gibt) habe ich lange und mehrfach angeschaut, mit

Ärger - daß mir das nicht eingefallen ist. Das ist das nachdenkenswerteste Bild,

das wir lange hier gesehen haben. Immer wieder habe ich als Antwort überlegt,

den Sensor der M8 aus dem Staubsaugerbeutel zu bestäuben, um irgendwie

eine Replik darauf zu geben. Vorversuche mit Flecken auf dem Objektiv waren

aber nicht sehr verheißungsvoll. So bin ich eine Antwort einstweilen schuldig.

 

Haben Sie sich schon einmal auf ein Konzert mit neuer Musik eingelassen? Sicher,

dann wissen Sie, wovon ich rede.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Erstens: Warum ist ein Ghetto unwohnlich? Es ist das Judenviertel. Kennen Sie das

Ghetto von Venedig, zum Beispiel? Gleichförmig erscheinen mir die da Häuser nicht.

 

Zweitens: Werden Sie gleichförmig mit jedem, wenn Sie die gleichen Briefmarken

verwenden wie Ihr Nachbar, die gleichen Verkehrsschilder achten, Zeitung lesen?

 

Gleich lege ich mich zu Bett. Das Bett ist einen Meter breit, zwei Meter lang. Und

Ihres? Fürchten Sie nun, daß Sie das Gleiche träumen wie ich? Ich wünsche es

Ihnen nicht, Sie mir auch nicht, daß ich Ihnen Ihre Träume wegnehme. Wünschen

wir nun einander das Gleiche?

 

str.

 

:confused:

 

Muss ich den Beitrag verstehen? Ghettosiedlungen zeichnen sich für mich z.B. durch monotone Architektur ohne Abwechslung aus, häufig replizierte gleichartige Architekur nach strengem Muster angereiht, wirken steril, kalt, unterkühlt und sind damit für den Menschen eher unwohnlich.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...