Jump to content

Wiener Architektur

Guest menze_h

Recommended Posts

Guest menze_h

Advertisement (gone after registration)

Dann ist es ja schön, dass es diesmal nur zwei Beiträge gedauert hat, bis du zugegeben

hast, - sagen wir es mal freundlich - "gemogelt" zu haben und ein Canon-EOS-400D-Bild

ins Leica-Forum eingestellt zu haben. Das ist nicht redlich, wo doch jeder weiß, dass das

gegen die Forumsregeln verstößt. :mad:

mit welchem Maß misst denn du?? gleiches Recht für alle - oder etwa nicht?

Hier stellen, ohne dass das je besprochen wird, auch andere Forenten ihre Nicht-Leica-Bilder ein.

Zum Beispiel findet sich, schon früh, hier das letzte analoge Bild - danach geht's (mit wenigen Ausnahmen) digital weiter:

http://www.leica-camera-user.com/landschaft-reise/17862-mein-letztes-bild-hier.html?highlight=letztes+Bild

Das wurde - öffentlich (was ich richtig finde!) angekündigt. Da vom Forenbetreiber nicht dagegen protestiert wurde, ist damit klar, daß diese Regel gefallen ist.

Zumal in dem bewußten geschlossenen thread, in dem Astrid extra nochmal auf die Klarstellung der Forenregeln hingewiesen hat, ebenfalls keine Stellungnahme seitens des Admins erfolgt ist.

http://www.leica-camera-user.com/uber-das-leica-forum/23415-vorschlag-erweiterung-der-forumsregeln-2.html#post245762

Also - darf jeder, der will, hier digitale Nichtleica-Bilder einstellen.

Du kannst dir aber gerne jedes Bild von mir rausziehen und die EXIFs anschauen: dies ist bisher das einzige (aber möglicherweise nicht das letzte) Canon-Bild von mir.

Natürlich steht es dir - und allen anderen, die z. B. keinen Scanner haben -, nun ebenso frei, deine Exponate hier zu zeigen. Aber natürlich nur, wenn du magst. :rolleyes:

Gruß, Heiko

• Replies 102
  • Created
  • Last Reply
Guest menze_as

M.E. kann man der monumentalen, auf geometrische Grundformen reduzierten Architektur Carl Pruscha´s nur mit einer sauber ausgerichteten geshifteten Aufnahme gerecht werden.

oh, dann wäre doch die Anlage was für dich. Magst du sie dir nicht einmal näher anschauen? ;)

Gruß, Astrid

:)

Guest licht
oh, dann wäre doch die Anlage was für dich. Magst du sie dir nicht einmal näher anschauen? ;)

Gruß, Astrid

:)

Ich habe die Anlage noch während der Bauphase (1990 oder 1991) besichtigt und Carl Pruscha hat uns durchgeführt und seine Gedanken zur Architektur erläutert. ;)

Was mich interessieren würde: Wie sind die Bewohner der Häuser in der Mitte der Anlage eigentlich zufrieden? Die Innenhöfe mit den hohen Betonmauern sollen laut Pruscha eine abgeschlossene Privatsphäre schaffen, ich würde mich da drin eher eingesperrt fühlen.

Irgendwo habe ich noch 6x6- und 24x36 Dias davon. :)

Wenn ich Zeit habe suche und scanne ich vielleicht mal.

Guest zebra
Also - darf jeder, der will, hier digitale Nichtleica-Bilder einstellen.

Oh, habe ich mich doch getäuscht. Das nötige Unrechtsbewußtsein fehlt dir also doch.

Du hälst es - bei deinen eigenen hohen Ansprüchen - für rechtens, uns hier im LUF ein

Canon-EOS-400D-Bild als (schlechtes!) Leica-Bild zu präsentieren. Und stellst dann in

deiner neuen Rolle als Adminsitrator auch gleich noch klar, das wir das jetzt alle dürfen.

Danke!

Äußerste Dubiositätsgrenze, Herr Canon-Fotograf. Äußerste Dubiositätsgrenze.

.

Guest menze_as

Was mich interessieren würde: Wie sind die Bewohner der Häuser in der Mitte der Anlage eigentlich zufrieden? Die Innenhöfe mit den hohen Betonmauern sollen laut Pruscha eine abgeschlossene Privatsphäre schaffen, ich würde mich da drin eher eingesperrt fühlen.

Irgendwo habe ich noch 6x6- und 24x36 Dias davon. :)

Wenn ich Zeit habe suche und scanne ich vielleicht mal.

Ich glaube, die Anwohner sind insgesamt recht zufrieden mit der Wohnqualität, zumindest die unserer Häuser. Da die Häuser sehr hell sind, stören die hohen Mauern überhaupt nicht.

Ich würde mich freuen, mal Bilder von der Anlage zu sehen - ich kenne nur ein paar wenige aus Architekturzeitschriften.

Gruß, Astrid :);)

Guest menze_h

Advertisement (gone after registration)

Oh, habe ich mich doch getäuscht. Das nötige Unrechtsbewußtsein fehlt dir also doch.

Du hälst es - bei deinen eigenen hohen Ansprüchen - für rechtens, uns hier im LUF ein

Canon-EOS-400D-Bild als (schlechtes!) Leica-Bild zu präsentieren. Und stellst dann in

deiner neuen Rolle als Adminsitrator auch gleich noch klar, das wir das jetzt alle dürfen.

Danke!

Äußerste Dubiositätsgrenze, Herr Canon-Fotograf. Äußerste Dubiositätsgrenze.

.

1. liest du wieder mal nur ein Zehntel - pickst dir einen Satz heraus. Etwas wenig, nicht?

2. habe ich nicht eine Regel aufgestellt, sondern aus bisherigen Gegebenheiten einen logischen Schluss gezogen.

3. müsste dir aufgefallen sein, dass bei meinem Bild 1 keine Kamerabezeichnung stand. Das handhaben andere hier - siehe den von mir genannten link - ebenso.

4. ist zu erwarten, dass der Admin nun Stellung nimmt und die Forenregeln eindeutig festlegt. Dazu würde dann vermutlich auch gehören, die EXIFs nicht zu löschen.

5. solltest du allmählich deinen Ton mäßigen.

Me

Guest licht

Nur zur Verdeutlichung wie das Gebäude im Ganzen aussieht - bei Verstoss gegen die Forumsregeln (6x6-Dia) bitte löschen!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(Auf dem Leuchtpult abfotografiert, da in Glasrahmen)

Hassi mit 80/2.8

Um Verzerrungen zu vermeiden habe ich mehr Vordergrund (Rasen) ins Bild genommen, Beschnitt ins Querformat 3:2 wäre möglich.

Guest menze_as

schön, gefällt mir - grad auch wegen der spielenden Kinder. :)

Das muß aber lange her sein ... heute könntest du diese Aufnahme nicht mehr in dieser Art machen, weil die Bäume zu hoch sind (und auch mehr gepflanzt wurden.)

Wenn du mal Zeit haben solltest - schau es dir doch nochmal an ... auch die baulichen "Auswüchse", die es inzwischen gibt. :rolleyes:

Gruß,

Astrid

Guest zebra
5. solltest du allmählich deinen Ton mäßigen.

Das ist mein gemäßigter Ton gegenüber denen, die mich für dumm verkaufen wollen

indem sie mir ein Canon-EOS-400D-Bild als (schlechtes!) Leica-Bild unterjubeln wollen

und, beim "Mogeln" erwischt, auch noch alles abstreiten. Insbesondere nachdem sie sich

hier in den letzten Tagen als scheinheilige Moral-Instanzen aufgeführt haben.

.

Guest Bernd Banken

Jan,

bin gerade zurück von einer tollen Oldietour. Was ich hier in fünf Minuten gelesen habe, erzeugt zum zweiten Male Brechreiz.

Dieses Rudelbeißen an vermeintlich Andersdenkenden/Fotografierenden, dieses Kesseltreiben aus der vermeintlich stärkeren Position heraus, das ist unterste Schublade.

Fotografieren bedeutet Kreativität hinsichtlich Sehen, Gestalten und Umsetzen mit technischem Verständnis in Bildform.

Wer hier so aufspielt, dem spreche ich jegliche Fähigkeit ab, Bilder zu machen, die einen "mitnehmen" in irgendeiner Art.

Gruß

Bernd

Guest Bernd Banken
Das ist mein gemäßigter Ton gegenüber denen, die mich für dumm verkaufen wollen

indem sie mir ein Canon-EOS-400D-Bild als (schlechtes!) Leica-Bild unterjubeln wollen

und, beim "Mogeln" erwischt, auch noch alles abstreiten. Insbesondere nachdem sie sich

hier in den letzten Tagen als scheinheilige Moral-Instanzen aufgeführt haben.

.

Hst du dich jetzt selber zum Blockwart ausgerufen?

Leute wie du machen aus einem Forum einen Trümmerhaufen. Geh' lieber raus und mache Bilder. Bleibe aber im Schatten....

Bernd

Guest zebra
Hst du dich jetzt selber zum Blockwart ausgerufen?

Geht das schon wieder los mit den unsäglichen Nazi-Vergleichen?

Das ist es, was die Brechreize erzeugt. Zur Moral-Instanz erheben und sich selber daneben benehmen, dass die Schwarte kracht.

Du willst hier jemandem Vorwürfe machen? Ab in die rechte Ecke: Schämen!

Peter

Guest Bernd Banken
Geht das schon wieder los mit den unsäglichen Nazi-Vergleichen?

Das ist es, was die Brechreize erzeugt. Zur Moral-Instanz erheben und sich selber daneben benehmen, dass die Schwarte kracht.

Du willst hier jemandem Vorwürfe machen? Ab in die rechte Ecke: Schämen!

Peter

Bisher habe ich hier immer den Nice Guy gemacht. Aber der zeitliche Abstand für ein paar Tage und heute der Wiedereinstieg hat mir deutlich gemacht, was hier von Einigen wirklich abgeht. Du gehörst dazu und zwar an vorderster Linie!

Für mich steht fest, daß ich jetzt nicht mehr den Ruhigen gebe, dzu ist mir das Forum mit seinen vielen netten Leuten zu wertvoll. Aber was du hier abziehst, daß spottet jeder Beschreibung. Wenn Typen wie du nicht mehr weiter wissen, bleibt ihnen ja noch der Zeigefinger, der Richtung rechts zeigt. Ärmlich, aber typisch und vor allem dümmlich.

Leider sind hier die Administratoren zusehr auf Ruhe und Easy Going gepolt, das war falsch. Wie gesagt, das Forum ist es wrt, daß man Typen wie dich in die Ecke stellt, da im Sinne von Fotografieren unproduktiv und nichtssagend.

Bernd

Guest Motivfindender

@ Robin Licht

ein wirklich erstklassiges Foto, an Du uns da teilhaben läßt!

Aus dieser Perspektive und nur als Ganzes, da muss ich Dir Recht geben, ist die Schönheit des gebäudes sichtbar.

Ich hoffe, Innen sind die architektonisch genauso toll !

Gruß

Dirk

PS: Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß ich Erbrechen muss, wenn heutzutage bei jeden (hier sicherlich ein wenig überzogenen) Streitereien so ekelhafte Vergleiche wie Reichsgerichtshof (in Wirklichkeit Volksgerichtshof, also doppelt peinlich) und Blockwart etc. bemüht werden!

KEINER - und GANZ sicher nicht diejenigen Forenten, die diese Ausdrücke so leichtfertig wie nachplappernde Kleinkinder benutzen ! - möchte wohl nur wegen einiger Reibereien in die NAZI-Ecke gestellt werden.

Also: Lass´diesen Scheiß einfach mal sein, ja? Solches Benehmen ist schlimmer als die Hakeleien hier - also bekomm´Dich erst mal selber in den Griff, ja?

@ Robin Licht

Aus dieser Perspektive und nur als Ganzes, da muss ich Dir Recht geben, ist die Schönheit des gebäudes sichtbar.

Gruß

Dirk

PS: Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß ich Erbrechen muss, wenn heutzutage bei jeden (hier sicherlich ein wenig überzogenen) Streitereien so ekelhafte Vergleiche wie Reichsgerichtshof (in Wirklichkeit Volksgerichtshof, also doppelt peinlich) und Blockwart etc. bemüht werden!

KEINER - und GANZ sicher nicht diejenigen Forenten, die diese Ausdrücke so leichtfertig wie nachplappernde Kleinkinder benutzen ! - möchte wohl nur wegen einiger Reibereien in die NAZI-Ecke gestellt werden.

Also: Lass´diesen Scheiß einfach mal sein, ja? Solches Benehmen ist schlimmer als die Hakeleien hier - also bekomm´Dich erst mal selber in den Griff, ja?

... dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Gruß, Joachim

Guest Bernd Banken
@ Robin Licht

Gruß

Dirk

Dirk,

im alten Forum und jetzt auch wieder hier ist es unterträglich für mich, wie, jetzt am Beispiel von Canon 400D Fotos, das Denunziantentum in voller Blüte steht.

Schau' dir meine Postingzahl an und meine Beiträge oder Threads und du wirst feststellen, daß ich bisher sehr starke Zurüchhaltung geübt habe. Es widerspricht meiner Erziehung und auch dem Verständnis des Umgang (auch hier virtuell), auf die Pauke zu hauen und Forenten gezielt anzumachen. Aber vor einer Stunde nach drei Tagen Abstinenz hat mir gezeigt, daß von einigen Wenigen hier eine Art Terror gemacht wird, dem man entgegentreten muß.

Sonst wird es wie im alten Forum, wo Anfeindungen die Tagesordnung waren, kein Wunder- waren/sind ja auch die selben Leute hier auch präsent.

Deshalb von mir hier und jetzt keine verklausulierten Redewendungen mehr oder andere Kniebeugen, sondern direkt und gezielt.

Der von dir benutzte Begriff Kleinkinder bringt es auf den Punkt:

"Herr Lehrer, ich weiß was - da fotografiert einer mit ner Canon!"

Kommen wir zum Begriff "Blockwart" hier von mir benutzt:

siehe Wikipedia:

"Blockwart gilt heute als Synonym für einen Spitzel und Denunzianten in der Nachbarschaft. Vereinzelt wird mit ähnlicher Bedeutung auch das Wort Abschnittsbevollmächtigter verwendet.

In deutschsprachigen Foren (dort auch Brettwart genannt) und Newsgroups ist Blockwart ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen vermuteten Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Admin sperren zu lassen. (Blockwartmentalität)"

Im Dritten Reich hießen die Knaben Blockleiter, nur zur Verdeutlichung.

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...